Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 11:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Iran will den Flugdatenschreiber von Flug PS752 nicht an Boeing übergeben

Der Iran wird den Flugdatenschreiber von Flug PS752 nicht an Boeing übergeben um die Daten darauf untersuchen zu können. Außerdem sei überhaupt nicht klar an welches Land der Flugdatenschreiber überreicht werden müsse.
Wie ich sagte, sowas führt natürlich zu gewissen Indizien und Verdächtigungen. Aber nix was man nicht aufdröseln könnte in dem man das International Auswerten lässt..

https://www.flugrevue.de/zivil/boeing-737-800-flugzeugabsturz-im-iran-was-wir-wissen-und-was-nicht/


nmmh scheinbar kein Notruf.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 11:48
Ein Bild sagt mehr als......

ENwNOrLX0AEFDgDOriginal anzeigen (1,1 MB)

....tausend Worte.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 11:52
Es ist das Gerücht aufgetaucht, dass die ukrainische Botschaft im Irak ihre Ansicht über die Absturzursache auf "unbekannt" geändert hat. Ich habe bisher keine wirklich zuverlässige Quelle, aber die Quellen, aus denen die Info stammt, hatten auch die Story von der Nicht-Herausgabe der Black Box ziemlich früh, weshalb ich vermute, dass auch die neue Info stimmt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 11:54
Natürlich ist das alles gerade Spekulation, aber alleine wenn man von der Wahrscheinlichkeit ausgeht, ist für mich relativ klar, dass der Absturz nichts mit einem technischen Defekt zu tun hatte.

Ein Absturz dieser Größenordnung passiert durchschnittlich vielleicht 2 mal im Jahr.
Und dann ausgerechnet in dieser Nacht im Iran?
Dazu die vorschnelle Aussage, dass es sich um einen technischen Defekt handle.

Meine Prognose: Man wird ein paar Wochen spekulieren, offiziell bleibt es ein technischer Defekt, die Wahrheit kommt nie ans Licht und bald wird niemand mehr darüber reden, ähnlich dem Flug MH17.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 11:55
@uatu
Wenn das stimmt, geht man inoffiziell davon aus (zumindest in der Ukraine), dass der Iran für den Absturz verantwortlich ist. Da aber die Vorwürfe dann dem Iran trotz Indizien nicht lückenlos zu beweisen sind, was ist das dann wert? Was will man groß machen? Zur Deeskalation wird die Geschichte mal nicht beitragen, soviel ist sicher.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 11:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:.tausend Worte.
Überall präsent , wo die reichsten Erdölfelder vorkommen. Für die amerikanische Rüstungsindustrie ( Schiffe, Panzer, Flugzeuge und Militärfahrzeuge noch unverzichtbar. Da wird es noch Jahre dauern , bis das US Militär auf Elektrofahr- Flugzeug- Raketen umrüstet und damit vollkommen autark operieren kann und der Nahe Osten nicht mehr das Ziel der US Administration darstellt.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:00
@Hypernova
@Carbine

Sobald Politik zusammenhängt mit Flugunfällen geht es nicht mehr um die Wahrheit sondern um Politik.

Der Fall MH17 hat das deutlich gezeigt. Wer Russland nicht mag gibt Russland die Schuld und wer Russland mag der gibt allen anderen die Schuld. Am Ende weiß niemand mehr was wahr ist und was nicht, und glaubt dann an das an was er gern glauben mag. Eine Anklage und einen Richter gibt es in solchen Fällen ja bekanntlich nicht, also kann jeder machen was er will. So ist das leider.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:02
Was glaubt ihr, wie werden Trump und die USA auf die Angriffe reagieren? Gegenschlag? Akzeptieren und die Sache auf sich beruhen lassen, zurück zur Diplomatie?

Trump's "Address to the Nation" lässt wohl noch ein paar Stunden auf sich warten.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:04
@Tuidamo

Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich solche leeren unbelegten Phrasen wie deine eben lesen musste.
Die USA selbst fördern wesentlich mehr Erdöl als Irak/Iran etc.

Die drei führenden Förderländer


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:05
Zitat von SiJayBe90SiJayBe90 schrieb:Was glaubt ihr, wie werden Trump und die USA auf die Angriffe reagieren? Gegenschlag? Akzeptieren und die Sache auf sich beruhen lassen, zurück zur Diplomatie?
Trump sollte Fake News verbreiten ( worin er ja ein Meister ist) und behaupten , es hätte 10-15 Tote gegeben. Somit hätte der Iran seine Rache. Denn jetzt befürchte ich , daß es weitere Anschläge auf US Einrichtungen geben wird.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:05
Es gibt natürlich auch ohne das Wrack und die Blackboxen die Möglichkeit, einen Raketenangriff nachzuweisen, indem man die Leichen (respektive ihre Bekleidung) untersucht. Da müssten Spuren von Sprengstoff zu finden sein.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:07
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Trump sollte Fake News verbreiten ( worin er ja ein Meister ist) und behaupten , es hätte 10-15 Tote gegeben. Somit hätte der Iran seine Rache. Denn jetzt befürchte ich , daß es weitere Anschläge auf US Einrichtungen geben wird.
Naja, aber würde er das verbreiten, wäre der Aufschrei und die Forderung innerhalb der Bevölkerung und bei einigen Senatoren / Congressmen nach einer entsprechenden Rachekation wohl so groß, sodass Trump wiederum zu einer militärischen Aktion gezwungen wäre.
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:Es gibt natürlich auch ohne das Wrack und die Blackboxen die Möglichkeit, einen Raketenangriff nachzuweisen, indem man die Leichen (respektive ihre Bekleidung) untersucht. Da müssten Spuren von Sprengstoff zu finden sein.
Die Frage ist nur, ob unabhängige Ermittler die Leichen in so einer Art und Weise untersuchen dürften.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:07
Zitat von SiJayBe90SiJayBe90 schrieb:Was glaubt ihr, wie werden Trump und die USA auf die Angriffe reagieren? Gegenschlag?
Offensichtlich haben die Raketen nur Löcher in den Wüstensand des Iraks gerissen. Das bringt Trump in die optimale Position nichts machen zu müssen da kein einziger Amerikaner um´s Leben gekommen ist bei den Angriffen. So wie ich Trump einschätze serviert er dem Iran eine Rechnung via Twitter um für die entstandenen Schäden aufzukommen. Trump ist schließlich Geschäftsmann.

Aus Sicht des Irans wurde die gesamte Basis völlig zerstört und es sind 80 Amerikaner um´s Leben gekommen und Flug PS752 ist mit einem technischen Defekt vom Himmel gefallen. Solange das iranische Volk daran glaubt ist alles wunderbar und es passiert nichts weiter.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:07
@mrdesaster:
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:... einen Raketenangriff nachzuweisen ...
Könnte auch klassische Flak gewesen sein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:08
@Carbine
Welches Argument soll das entkräften?
Wieso sprach Trump, der möglichst viele Truppen nach Hause holen will, letgtens erst noch davon Ölfelder zu schützen und dafür sogar Truppen abstellen wollte.
Könnte die Saudi-Arabien politik dann deinem Ranking zu Folge doch mit Öl zusammenhängen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Offensichtlich haben die Raketen nur Löcher in den Wüstensand des Iraks gerissen. Das bringt Trump in die optimale Position nichts machen zu müssen da kein einziger Amerikaner um´s Leben gekommen ist bei den Angriffen. So wie ich Trump einschätze serviert er dem Iran eine Rechnung via Twitter um für die entstandenen Schäden aufzukommen. Trump ist schließlich Geschäftsmann.

Aus Sicht des Irans wurde die gesamte Basis völlig zerstört und es sind 80 Amerikaner um´s Leben gekommen und Flug PS752 ist mit einem technischen Defekt vom Himmel gefallen. Solange das iranische Volk daran glaubt ist alles wunderbar und es herrscht nun erst einmal Ruhe.
Da hast du vollkommen recht. Die Frage ist nur, wie sehr die Hardliner in seinem Stab / seinem Militär auf einen weiteren Gegenschlag pochen werden.

EDIT: Außerdem: Ein nicht unwesentlicher Teil seiner Wähler (ohne jetzt verallgemeinern zu wollen!) sind ja klassische America First Rednecks, die sich wohl auch ein hartes Vorgehen wünschen werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:10
Zitat von CarbineCarbine schrieb:ch habe aufgehört zu zählen, wie oft ich solche leeren unbelegten Phrasen wie deine eben lesen musste.
Die USA selbst fördern wesentlich mehr Erdöl als Irak/Iran etc.
Und ich habe aufgehört , auf solche dummen Antworten zu antworten. Natürlich fördern die USA mehr Öl , aber dies sind ja keine Weltneuheiten . Es geht den USA natürlich nicht vorrangig ums Erdöl. Wer dies glaubt , versteht von Politik leider nicht viel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:13
@vincent
Welches Argument soll was entkäften? Bitte präziser fragen.
Wieso Trump dies oder das spricht oder twittert weiß ich doch nicht, ich glaube, manchmal weiß er es selbst nicht. Du glaubst ernsthaft, der Konflikt mit dem Iran ist wegen Öl? Oder glaubst du, die USA haben ihre knapp tausend Soldaten im Irak wegen dem Öl?
Prinzipiell ist es mir egal was du glaubst, nur stimmt es nicht mit der Realität überein.

Btw. ist das nicht mein Ranking. Es ist nunmal so, dass die USA lange nicht auf Irans Erdöl angewiesen sind. Falls du anderer Meinung bist, belege.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:16
Sofern man davon sprechen kann, der zweite Punktsieg in FOlge für
die iranische Regierung.

Schlag ins GEsicht der USA und aller Amerikaner fand ich eine sehr passende AUsdrucksweise.
Ob da nochmal eine Gegenreaktion von Trumpl kommt? Es darf gezweifelt werden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:16
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Überall präsent , wo die reichsten Erdölfelder vorkommen. Für die amerikanische Rüstungsindustrie ( Schiffe, Panzer, Flugzeuge und Militärfahrzeuge noch unverzichtbar. Da wird es noch Jahre dauern , bis das US Militär auf Elektrofahr- Flugzeug- Raketen umrüstet und damit vollkommen autark operieren kann und der Nahe Osten nicht mehr das Ziel der US Administration darstellt.
*

ist doch völlig widersprüchlich zu dem
Es geht den USA natürlich nicht vorrangig ums Erdöl.
*Hervorhebung durch mir


Sprich dich doch aus, bitte mit nachvollziehbaren, seriösen Belegen, dann musst du dir auch keine dummen Kommentare auf dümmere Aussagen anhören.


Anzeige

melden