Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 16:54
Aktuelle Satellitenfotos der Al Assad Airbase


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 16:57
Fox News macht schon Stimmung vor der Ansprache an die Nation für einen Krieg. Würde mich nicht wundern, wenn Dan Crenshaw, Kevin McCarthy und Co schon eine Vorahnung hätten, was wir gleich hören werden.

Edit: Auch wenn ich jetzt eine weitere Eskalation für unwahrscheinlich halte und auch hoffe.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:00
Auf WELT kommt jetzt gleich, live aus dem weißen Haus, Erklärung vom Trump, nach dem Iran Angriff auf US Basen.
Mal sehen, was er sagt und was folgen wird darauf


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:00
@uatu

Super. Vielen Dank. Genau darauf habe ich gewartet. Okay, die Iraner haben nicht daneben geschossen und haben irgendwelche Gebäude getroffen. Damit kann man doch schon mal arbeiten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bin gespannt ob die Russen wieder eine Ukrainische Su24 finden.

oder diesmal war es wohl eine Israelische F35 etc.. sorry, an diese VT s musste ich denken.

Es kann ja immer noch ein Unfall sein, auch wenn so einige Daten sehr Komisch aussehen für einen "normalen" Unfall.
Lach nicht, ein Bekannter von mir hat sofort gewettert, dass die USA hinter dem Absturz stecken müssen, weil Böse, False Flag usw.
Auf den Hinweis, dass das kurz nach dem Start in Teheran gewesen ist und er mal auf den Atlas schauen soll, war Stille.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wobei im Netz viel spekuliert wird, und ich die Ahnlichkeiten zu Mh17 auch erkenne.
Fakten:
- die 737 stand bereits vor dem Aufschlag in Flammen
- das Trümmerfeld ist 500m lang, aber das Flugzeug ist komplett „geschreddert“ worden, was auf einen „flachen“ Aufschlag mit relativ hoher Geschwindigkeit schließen lässt
(Das Schadensbild am Boden ist vergleichbar mit FlyDubai 981, die Ursache auf jeden Fall eine andere)
- es gibt seltsame „Löcher“ in der Tragfläche und bei Rumpfteilen, sowie bei einem Triebwerk
https://www.avherald.com/h?article=4d1aea51&opt=0

Die Ursache kann ein nicht eingedämmtes Triebwerksversagen sein. Und da sind wir bei einem anderen Fall vor knapp 2 Jahren, wo ein Triebwerk einer 737-700 explodierte.
Wikipedia: Southwest Airlines Flight 3472
Das hat zu einer Überarbeitung der Triebwerksverkleidung geführt, aber ob die abgeschlossen ist?
https://www.airliners.de/boeing-triebwerksverkleidungen-7000-737-ng/52739


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:08
@uatu

Ich sag mal durchwachsenes Trefferbild. Klarer Treffer auf ein Hangargebäude, der Rest sieht irgendwie willkürlich aus.

Man bräuchte noch ein paar Bilder mehr.

Sind diese fünf Treffer die einzigen, wären das von 15 Raketen vier unterwegs raus und von zehn verbliebenen 5 teilweise brauchbare Treffer.

Na ja.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:10
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Na ja.
Wenn niemand gewarnt worden sein sollte hätte das zu Toten führen können, Herr Na ja.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:13
@uatu

sieht überschaubar aus. Vor allem eher teilweise nach "Zelten"/Leichbaugebäuden
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Lach nicht, ein Bekannter von mir hat sofort gewettert, dass die USA hinter dem Absturz stecken müssen, weil Böse, False Flag usw.
Auf den Hinweis, dass das kurz nach dem Start in Teheran gewesen ist und er mal auf den Atlas schauen soll, war Stille.
Japp, wundert mich nicht.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich sag mal durchwachsenes Trefferbild. Klarer Treffer auf ein Hangargebäude, der Rest sieht irgendwie willkürlich aus.
Angesichts des CEP der Teil durchaus mögich, wobei 100 Meter die man so unterstellt relativ genau wären. Wenn es die Fathe 110 war..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:13
Aber die Amerikaner wurden doch gewarnt. Wenn ich jemanden erschießen will und sage ihm vorher, geh weg ich schieße gleich, kann ich doch hinschießen wo ich will, wen interessiert dann das Trefferbild?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn niemand gewarnt worden sein sollte hätte das zu Toten führen können, Herr Na ja.
Hätte, Hätte Fahrradkette. Wie sollte das ohne Warnung geschehen? Sobald die Teil Starteten haben die USA das auf den Schirm


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:22
LOL ... Trump ist schon > 20 Minuten über die Zeit, und der Fox-Moderator weiss langsam nicht mehr, wie er die Zuschauer bei Laune halten soll ... ;)

Update: In 2 Minuten soll's losgehen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn niemand gewarnt worden sein sollte hätte das zu Toten führen können, Herr Na ja.
Soll vorkommen in einer militärischen Auseinandersetzung.

Das klingt jetzt hart aber es ist halt interessant zu sehen ob der Iran in der Lage wäre z.B. Luftbasen, zumindestens vorübergehend, gezielt auszuschalten.

Und dazu gehört die Fähigkeit gezielt wichtige Infrastruktur treffen zu können. Also Hangars, Tower, Start-/Landebahnen etc.

Davon sieht man jetzt erst mal nicht viel, weil allerdings eventuell auch nicht das Ziel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Angesichts des CEP der Teil durchaus mögich, wobei 100 Meter die man so unterstellt relativ genau wären. Wenn es die Fathe 110 war..
Wäre interessant den Rest der Basis zu sehen. Müssten ja noch fünf Treffer mehr sein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:27
Zitat von uatuuatu schrieb:Update: In 2 Minuten soll's losgehen.
Jetzt passiert was...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:32
Trump kündigt weitere wirtschaftliche Sanktionen an.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:34
Besonders unter Donald Trump Slogan „america first“ versuchen die USA primär einen Neo-Imperialismus unter der globalen Dominanz des Westens und der Freiheit wirtschaftlichen Handelns herzustellen quasi eine Pax Americana.
Schwerpunkte sollen im Nahen Osten auf die ökonomischen und demokratischen Wandlungen in den Strukturen der Region gesetzt werden. Wer als Weltmacht agieren will, muss ohne Zweifel über die notwendigen wirtschaftlichen und militärischen Ressourcen verfügen.
Dazu zählt die Kontrolle der Olraffinerien im Nahen Osten. U.a.beziehen die USA ihr benötigtes Öl auch aus Saudi-Arabien,um ihre Militärhoheit zu stärken. Von daher wäre es doch nonsens , ihr eigen gefördertes Öl in den USA in den Nahen Osten zu transportieren. Wäre genauso , wenn vor deiner Haustür eine Tankstelle wäre , und du fährst 50km bis zur nächsten.
Da die Saudis ja überwiegend sunnitischen Glaubens sind , sind die Iraner eher shiitischen Glaubens.Die Feindseligkeiten beider Länder beruht auf die legitime Nachfolge nach dem Tode ihres Propheten Mohameds. Beide Mächte streben aber eine Vorherrschaft in diesem Gebiet an und sind sich feindlich gesinnt. Dies ist wiederum das „Glück“ des Hegomonen USA , denn ohne diese rivalisierten Spannungen könnten sich die Amerikaner nicht so etablieren wie heute, gerade im Hinblick als Haupt-Verbündeter Israels , die ebenso wie die Syrer, Iraker, Türken , Russen, Jordanier sowie der EU in dieser Gemengenlage mitmischen.
Ich bin froh , daß ich kein Politiker bin. Denn es ist sehr schwierig , hier einen für alle Beteiligten zufriedenstellenden Kompromiss und damit Frieden miteinander zu finden , ohne daß noch weitere tausende unschuldiger Menschen dafür ihr Leben opfern müssen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:35
Wow, Trump behauptet, die Angriffe von letzter Nacht seien erst durch das Geld von Obamas Regierung ermöglicht wurden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:38
Das war's ... 9 Minuten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:40
Und jetzt ?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:40
Zitat von RenosGRenosG schrieb:Wow, Trump behauptet, die Angriffe von letzter Nacht seien erst durch das Geld von Obamas Regierung ermöglicht wurden.
Wahlkampf halt. Braucht man nicht weiter beachten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 17:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und jetzt ?
Zumindest erst mal kein Krieg.


melden