Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2011 um 00:28
@Saladin11

der genral* war zur zeit dieses interviews übrigens schon lange kein general mehr. das video wurde natürlich auch an einer sehr passenden stelle geschnitten, was er zu dem dokument sagte wissen wir daher nicht. stattdessen hat man alles weggeschnitten bis zu dem teil mit dem öl.


* der general war übrigens wesley clark

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2011 um 00:41
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der genral* war zur zeit dieses interviews übrigens schon lange kein general mehr.
Nur deswegen kann er auch reden!
(egal im welchen land)
das video wurde natürlich auch an einer sehr passenden stelle geschnitten, was er zu dem dokument sagte wissen wir daher nicht.

* der general war übrigens wesley clark
wen da was wichtiges ist,kann ich gerne ansehen!


auserdem machts der iran nicht viel andeers als die usa,mein problem ist hier agressive politik und der tot von über hundert sicherheitskräften als volksaufstand dargestellt wird!

obwohl jeder weis das Demonstranten nicht dutzende soldaten ermorden können!

Mich würd es nichtmal wundern wen saudi arabien auch ganz vorne mitmischt und versucht irans verbündete zu stürtzen..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2011 um 10:11
LOL, besser mal die Geographiekenntnis auf, zum Thema Region Naher Osten


das die Araber keine Lust mehr haben selbsternannten Führern zu folgen ist natürlich der böse Westn in Schuld? Oder ist es eher Erkenntnis der Völker?

der Libanon ist seit 82 nie völlig ruhig gewesen, und die Hisbollah wird da auch nicht helfen.



-----------------------------------
auserdem machts der iran nicht viel andeers als die usa,mein problem ist hier agressive politik und der tot von über hundert sicherheitskräften als volksaufstand dargestellt wird!
obwohl jeder weis das Demonstranten nicht dutzende soldaten ermorden können!
-------------------------------------------
wo bist du denn Jetzt?

und doch das geht


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2011 um 11:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das die Araber keine Lust mehr haben selbsternannten Führern zu folgen ist natürlich der böse Westn in Schuld? Oder ist es eher Erkenntnis der Völker?
ja die Erkentniss hatten wir auch im iran,...
und von diversen demonstrations ausbildungs camps in südost asien will ich garnicht erst anfangen

aber die usa sind nicht allein,haben sich schön noch ihre saudischen freunde zur seite genommen und unterstützen munter alle regierungs feindlichen islamistischen gruppen in oppositionellen ländern!

wie zusehn ist klapen auch saudische projekte sehr gut wie in afganistan zu sehen ist..

und wen mal was schief geht schiest man einfach paar demonstranten in fremden ländern zusammen wie saudi arabien eindrucksvoll beweist!
haben bald sogar neue leopard panzer mit kürzeren kanonen damit man auch in engen gassen auf demonstranten schiesen kann..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2011 um 21:28
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:haben bald sogar neue leopard panzer mit kürzeren kanonen damit man auch in engen gassen auf demonstranten schiesen kann..
JA, die bösen Amis, sägen die doch einfach die Kanonen an deutschen Panzern ab....sowas von ungezogen. ;)
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:demonstrations ausbildungs camps in südost asien
Natüüüürlich, nicht zu vergessen die Wasserwerferausweich-Ausbildungscamps in Irland......

Die Amis haben einfach ÜBERALL ihre Finger im Spiel. :D :D
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:wie zusehn ist klapen auch saudische projekte sehr gut wie in afganistan zu sehen ist..
Was ist nun wo ZU SEHEN?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2011 um 11:46
Iran hat einem ranghohen Inspektor der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) den Zugang zu einer Atomanlage erlaubt, in der hoch entwickelte Zentrifugen hergestellt werden. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur AP am Dienstag aus Diplomatenkreisen. Dem Stellvertretenden IAEA-Generaldirektor Herman Nackaerts sei zudem erstmals der Besuch eines Schwerwasserreaktors erlaubt worden.

Ein Diplomat wertete den fünftägigen Besuch Nackaerts als einen bedeutenden Schritt, mit dem Teheran Offenheit signalisieren wolle. Iran hat erklärt, ein rein ziviles Atomprogramm zu verfolgen, das unter anderem der Energiegewinnung dienen soll. Der Westen befürchtet jedoch, dass Teheran nach Atomwaffen strebt.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/iran_erlaubt_iaea-vertreter_laut_diplomaten_zugang_zu_atomanlagen_1.12070945.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.08.2011 um 18:34
au au ...

http://www.morgenpost.de/politik/ausland/article1742151/Nordkorea-hilft-Iran-bei-Atomprogramm.html


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.08.2011 um 18:35
Man man man, 4 Jahre Thread und noch kein Krieg? Man Man man.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.08.2011 um 00:23
Zitat von stahlstahl schrieb:Man man man, 4 Jahre Thread und noch kein Krieg? Man Man man.
Echt jetzt!!!! Wird langsam mal Zeit, das sie losschlagen. Vllt indirekt über Syrien, oder den Libanon. Ein paar mal ging es ja fast los,.....aber immer kam was dazwischen.


:D :D :D ;) ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.08.2011 um 03:07
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 22.08.2011:JA, die bösen Amis, sägen die doch einfach die Kanonen an deutschen Panzern ab....sowas von ungezogen.
Sind sie schon so verzweifelt das sie den anstehenden leopard 2 verkauf an saudi arabien den amerikanern in die schuhe schieben um mir anti-amerikanismus vorzuwerfen?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 22.08.2011:Natüüüürlich, nicht zu vergessen die Wasserwerferausweich-Ausbildungscamps in Irland......

Die Amis haben einfach ÜBERALL ihre Finger im Spiel.
gegen unwissenheit hilf nur sich selber zu informieren!

googeln sie "riots in jakarta" 1993

oder vlt mal ein beispiel vom iran "Operation Ajax"


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.08.2011 um 03:16
@Saladin11
Die Leopard Kampfpanzer sind garnicht dazu geeignet Demonstranten anzugreifen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.08.2011 um 03:26
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Die Leopard Kampfpanzer sind garnicht dazu geeignet Demonstranten anzugreifen.
kommt auf die definition an,militante regierungsfeindliche-gruppen werden wie man sieht nun als demonstranten bezeichnet!

und da ist die neue für die urbane kriegsführung entworfene version des leopards durch aus brauchbar!

zb für konflikte wie in libyen oder syrien!


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.08.2011 um 03:31
@Saladin11

Schau dir mal die Konstruktion des Leopard Panzers an. Er ist nicht geeignet große Massen an Demonstranten zu vertreiben.
Und nein "militante regierungsfeindliche-gruppen" werden auch weiterhin so bezeichnet.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.08.2011 um 03:55
Diese Variante des Leopard 2 ist die Umsetzung des PSO-Konzepts von Krauss-Maffei Wegmann für die Bundeswehr. UrbOp steht dabei für Urbane Operationen´!

Eine der modernsten Varianten des Leopard 2 stellt der Leopard 2 PSO (Peace Support Operations) dar. Anfangs von KMW als eigenes Angebot für Einsätze im Ortskampf, sogenannte MOUT-Einsätze (Military Operations in Urban Terrain)


auzüge aus wikipedia,das sind die versionen die Saudiarabien will!!
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Er ist nicht geeignet große Massen an Demonstranten zu vertreiben.
Und nein "militante regierungsfeindliche-gruppen" werden auch weiterhin so bezeichnet.
Komisch sowohl in libyen als auch in syrien nannte man sie demonstranten obwohl sie vom ersten tag an von bewaffneten patisanen geführt wurden!


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.08.2011 um 08:25
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:auzüge aus wikipedia,das sind die versionen die Saudiarabien will!!
Na und? Was ändert es daran, daß man mit nem Leo 2 und seiner Kanone (egal ob gekürzt oder nicht) nicht wirksam gegen Aufständische oder Rebellen vorgehen kann.
Die Projektile für 120mm Kanone sind nicht ganz billig und außerdem dazu konstruiert gegen andere gepanzerte Ziele eingesetzt zu werden...

Die Saudis wollen die Panzer haben, richtig. Allerdings sollen diese zur Grenzsicherung eingesetzt werden. Ein Grund dafür ist sicher der Iran.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:und da ist die neue für die urbane kriegsführung entworfene version des leopards durch aus brauchbar!
Eben nicht. Der Leo2 ist für den Kampf gegen andere Panzer konstruiert und hat deshalb seine enorme Panzerung, deshalb ist der Panzer allerdings auch so schwer.
Das ist allerdings enorm schlecht für einen Einsatz in städtischen Gebieten, dort können die Angriffe buchstäblich aus jeder Richtung kommen. Das dumme ist nur, daß die Panzer nicht überall gleich gut gepanzert sind. Sicher kann man solche Schwachstellen vermeiden, aber eben nicht komplett.
Was man allerdings nicht ändern kann, ist die Größe und das Gewicht des Panzers.
Von daher sind Kampfpanzer wie der Leo2, selbst in seiner Stadtkampf-Ausstattung ziemlich ungeeignet.
Sicher so ein Panzer ist eindrucksvoll und sicher auch einschüchternd, aber er ist nunmal nicht unverwundbar.

Für einen Einsatz im Stadt- bzw. Straßenkampf sind kleinere Panzer, die wesentlich wendiger und mobiler sind, viel besser geeignet.

Warum also haben die Suadis nicht kleinere Panzer geholt, wenn sie doch, deiner Meinung nach, in der Stadt eingesetzt werden sollen?
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:zb für konflikte wie in libyen oder syrien!
Das versteh ich jetzt nicht. Willst du damit sagen, daß die Saudis ihre Leo´s auch in anderen Ländern einsetzen wollen?
Da frage ich mich nur, wie sie das machen wollen...
Ich mein, so ein Panzer ist ja nicht unbegrenzt mobil... Nicht jede Brücke ist für ne Panzerüberfahrt geeignet, immerhin wiegen die Teile ca. 60t!
Das wiederrum macht es schwierig, die Panzer per Lufttransport zu verlegen. Die Saudis haben noch nicht einmal die geeigneten Flugzeuge.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.08.2011 um 09:50
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Sind sie schon so verzweifelt das sie den anstehenden leopard 2 verkauf an saudi arabien den amerikanern in die schuhe schieben um mir anti-amerikanismus vorzuwerfen?
Nö, ich mach mich unter Anbetracht des Topics darüber lustig, dass das Tamta um den Leo2 hier überhaupt erwähnt wird, weil das hat mit den USA rein gar nichts zu tun. Aber Ironie muss man schon erkennen um sie zu verstehen!
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:auzüge aus wikipedia
ja schön, zeigt eindeutig, dass Du nichtmal verstehst, was Du da liest!
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:"riots in jakarta"
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:"Operation Ajax"
Auch das hat mit dem Topic und der derzeitigen Situation rein gar nichts zu tun.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:militante regierungsfeindliche-gruppen werden wie man sieht nun als demonstranten bezeichnet!
Zu dieser Aussage möchte ich eine Quellenangabe, und zwar eine seriöse, die in Deine anti-amerikanische Haltung passt und diese unterstützt.....und nicht irgendein arabisches Propaganda-Käseblättchen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.09.2011 um 02:47
Oh, das Thema kommt wieder etwas in Bewegung. :D ;)
Sarkozy befürchtet Präventivschlag gegen den Iran

Die Vervollkommnung des nuklearen und des ballistischen Programms des Iran und militärische Ambitionen Teherans können nach Worten von Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy einen Präventivschlag gegen den Iran zur Folge haben.

"Die militärischen, nuklearen und ballistischen Ambitionen des Iran stellen eine wachsende Gefahr dar. Ein eventueller Präventivschlag auf Objekte im Iran könnte eine ernsthafte Krise in der Region auslösen, was Frankreich nach Kräften vermeiden will", sagte Sarkozy am Mittwoch auf der Jahreskonferenz von Botschaftern Frankreichs.
Quelle: http://de.rian.ru/security_and_military/20110831/260361020.html (Archiv-Version vom 13.12.2011)

Naja, das obligatorisch Brüllen halt. :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.09.2011 um 04:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 26.08.2011:Nö, ich mach mich unter Anbetracht des Topics darüber lustig, dass das Tamta um den Leo2 hier überhaupt erwähnt wird, weil das hat mit den USA rein gar nichts zu tun. Aber Ironie muss man schon erkennen um sie zu verstehen!
Die genanten zusammenhänge sind wahscheinlich viel zu komplex für dich,oder vlt machst auf
"3 affen" weil es dir nicht passt das deutschland diktaturen mit waffen beliefert welche einzig und allein zur niederschlagung von bürgeraufständen gedacht ist!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 26.08.2011:Zu dieser Aussage möchte ich eine Quellenangabe, und zwar eine seriöse, die in Deine anti-amerikanische Haltung passt und diese unterstützt.....und nicht irgendein arabisches Propaganda-Käseblättchen.
Das ich bis jetzt eine Arabische quelle benutzt habe ist mir ganz neu,aber das ist ja nichts neues wen man gegen krieg ist muss man ja automatisch ein hipie oder araber sein war nicht anders zu erwarten!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.09.2011 um 04:28
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:"Die militärischen, nuklearen und ballistischen Ambitionen des Iran stellen eine wachsende Gefahr dar.
Der typ wird auch immer dümmer,armes frankreich merkt der mann nichtmal wie paradox seine äuserungen nach dem libyen krieg sind den er angefangen hat??!!

aber war nicht anders zu erwarten,vor dem libyen krieg hat er auch auf seite diverser führer stellung genommen und gemeint, man müsse die probleme friedlich lösen..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.09.2011 um 04:36
@Saladin11
ich weiß gar nicht was du hast. er sagt doch nur das ein mögliches atomprogramm des irans und ein israelischer präventivschlag eine große gefahr sind.


Anzeige

1x zitiertmelden