Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 14:55
Ach der Iran hat mit Sicherheit keine weiße Weste aber man darf nicht in schwarz weiß denken verfallen und sich alles zu leicht machen .

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 14:55
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und was ist dann jemand, der einen Angriff auf nuklearer Basis vorzieht?
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ein Mitglied des iranischen Regimes^^
Wohl eher ein Mitglied des Pentagon. Bislang gab es 2 Atomangriffe und rate mal welches Land sie abgeworfen hat. Aber das hat man ja angeblich nur zu Friedenszwecken gemacht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 14:57
@van_Orten

Doch, wenn einer als erster zum militärischen Angriff schreitet, ist er eindeutig der Aggressor. Da gibt's nichts rumzudeuteln.


@rumpelstilzche

Ach, nur weil man gegen militärische Eingriffe ist, unterstützt man das Regime? Interessant, wie einfach du die Welt siehst...

Die ganze Sache mit dem Irak ist eine KATASTROPHE sondergleichen. Saddam war ein Arschloch, aber die Folgen des Anriffs waren definitiv nicht besser, und siehst du etwa das Land auf dem Weg zu einer guten Regierung? Ich definitiv nicht, im Gegenteil.

Und was mir langsam auch auf den Wecker geht: diese Arroganz im Stil von 'ach die sind jetzt BEREIT für die Demokratie'. Vielleicht kann man das dem Volk überlassen... echt, als würde es sich da um Kinder handeln.


@keltenhain

Eben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 14:58
LOL, leute die den 2 Weltkrieg nicht kennen gibt es immer wieder

streng genommen hat Japan in WW2 sowiso als ersters ABC Waffen eingesetzt

und wer zu blöd ist oder zu Stolz um die Postdammer Erklärung zu unterschreiben wer Abwurf 1 für nen Bluff hält, der soll nacher nicht rumjammern.

Oder verkürzt wer nicht hören will muss Fühlen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 15:00
@Fedaykin

Wer sich hier mit Geschichte nicht auskennt, hast du grad eindrucksvoll bewiesen, danke.

Und gehörig menschenverachtend ist das auch. Die japanische Regierung ergibt sich nicht sofort? Easy, killen wir noch ein paar hunderttausend Zivilisten... THAT will teach 'em!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 15:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, leute die den 2 Weltkrieg nicht kennen gibt es immer wieder

streng genommen hat Japan in WW2 sowiso als ersters ABC Waffen eingesetzt
Japan hat Atomwaffen eingesetzt? Ne das habe ich nicht mitgekriegt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 15:01
Zitat von individualistindividualist schrieb:Japan hat Atomwaffen eingesetzt? Ne das habe ich nicht mitgekriegt.
Die Rede war von ABC-Waffen, nicht von Atomwaffen. ABC-Waffen umfasst auch Biologische und Cehmische Waffen, und die hat das Kaiserreich Japan definitiv als erste im 2. Wk. edingesetzt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 15:01
Zitat von ThawraThawra schrieb:Die japanische Regierung ergibt sich nicht sofort? Easy, killen wir noch ein paar hunderttausend Zivilisten... THAT
Ersetzt man japanisch mit chinesisch hat man Nanking. Und tatsächlich, wer im 2. Weltkrieg Biowaffen eingesetzt hat, war Japen. Soweit ich weiss als einzige. Aber eben, die waren gegen die phösen Amis, also "gut"...

Ist eh alles off topic.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 15:02
Aus dem Spiegel:
Irans taktische Spielchen
EU dementiert Anfrage für neue Atomgespräche

AP/ ISNA
Irans Atomkraftwerk Buschehr: Neue Verhandlungen mit der EU?
Seit Wochen verschlechtern sich die Beziehungen zwischen Iran und dem Westen - nun will Teheran offenbar den Eindruck erwecken, kooperativ zu sein. Man habe die EU für neue Atomgespräche angefragt. Doch in Brüssel weiß man davon nichts.

Teheran/Brüssel - Seit einem Jahr liegen Atomverhandlungen mit Iran auf Eis. Jetzt will Iran die Europäische Union (EU) um einen Termin für die baldige Wiederaufnahme der Gespräche über sein umstrittenes Nuklearprogramm gebeten haben. "Wir warten nur noch darauf, dass uns (die EU-Außenbeauftragte) Catherine Ashtondas Datum und den Treffpunkt bestätigt", sagte Ramin Mehmanparast, Sprecher des iranischen Außenministeriums. Zudem würden noch in diesem Monat Kontrolleure der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA in Iran erwartet.

Sobald Zeit und Ort feststünden, werde der iranische Chefunterhändler Said Dschalili seinen "Standpunkt" erläutern, sagte der Sprecher des iranischen Außenministeriums.

Allerdings weiß man in Brüssel nichts von einer Anfrage aus Teheran. Ein Sprecher der EU-Außenbeauftragten Ashton dementierte diese nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa. Iran habe der EU bisher keine Vorschläge für eine Wiederaufnahme der Atomgespräche gemacht, sagte der Sprecher.

Warnung an die USA

Die Spannungen zwischen Iran und dem Westen waren zuletzt deutlich gestiegen, weil Teheran damit gedroht hatte, im Fall von Sanktionen gegen seine Ölexporte die Straße von Hormus zu sperren. Durch die Verbindung zwischen dem Persischen Golf und dem Arabischen Meer laufen bis zu 20 Prozent der weltweiten Erdöltransporte. Am Montag testete Iran bei einer Marineübung nahe der strategisch wichtigen Meerenge mehrere Raketen.

Der iranische Armee-Chef Ataollah Salehi warnte die USA am Dienstag davor, ihren abgezogenen Flugzeugträger zurück in den Persischen Golf zu schicken. "Wir raten dem US-Flugzeugträger, der die Meerenge von Hormus durchfahren hat und sich jetzt im Golf von Oman befindet, nicht in den Persischen Golf zurückzukehren", wurde Salehi von der amtlichen Nachrichtenagentur Irna zitiert. Iran habe "nicht die Absicht, diese Warnung zu wiederholen", fügte der General demnach hinzu.

Irans Atomgespräche mit der 5+1-Gruppe (die Uno-Vetomächte USA, Russland, China, Frankreich und Großbritannien sowie Deutschland) waren im Januar 2011 in Istanbul wegen fehlender Fortschritte auf unbestimmte Zeit vertagt worden. Hauptziel der Staatengemeinschaft ist es, Teheran von einer weiteren Uran-Anreicherung abzubringen. Der Westen verdächtigt die iranische Regierung, unter dem Deckmantel eines zivilen Nuklearprogramms heimlich am Bau von Atomwaffen zu arbeiten. Teheran bestreitet dies.

Paris will schärfere Sanktionen

Frankreichs Außenminister Alain Juppé forderte im Sender i-Télé eine Verschärfung der Sanktionen gegen Iran. Präsident Nicolas Sarkozy habe bereits zwei Maßnahmen vorgeschlagen: das Einfrieren der Guthaben der iranischen Zentralbank und ein Erdölembargo. Nach Ansicht der französischen Regierung arbeitet Iran weiter an der Entwicklung von Nuklearwaffen. "Ich glaube, darüber gibt es keinen Zweifel", sagte Juppé.

Paris wolle ähnliche Sanktionen, wie sie die USA beschlossen hätten, bis Ende Januar auch in Europa durchsetzen. Allerdings betonte Juppé auch, dass Frankreich den Weg für Verhandlungen nicht versperren wolle.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 15:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder verkürzt wer nicht hören will muss Fühlen.
Ein bisschen sehr zynisch so über einen Nuklearschlag gegen zivile Ziele zu sprechen oder ??


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 15:03
@van_Orten
Man sollte nicht aufgrund von Indizien Menschen töten
Ein Krieg sollte die Lage verbessern und nicht verschlechtern, ansonsten kann mans gleich sein lassen.
Selbst Experten sagen, dass ein Luftschlagnichts bringt ausser Nachteile.
Ja man hat dann von seinem Recht gebrauch gemacht.
Wenns immer nur darum geht Recht zu haben landet man in einen Teufelskreis-
Aber es wird wohl zu nem Luftschlag kommen... weil man einfach nichts anderes tun kann, aber etwas tun will.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 15:03
[Wer sich hier mit Geschichte nicht auskennt, hast du grad eindrucksvoll bewiesen, danke.

Und gehörig menschenverachtend ist das auch. Die japanische Regierung ergibt sich nicht sofort? Easy, killen wir noch ein paar hunderttausend Zivilisten... THAT will teach 'em!

/ZITAT]

Such dir Thread raus, lies das Vorgehen und Entscheiden beider Seiten.

und Japan hat voher Biologische Waffen in China eingesetzt, hat keine Regeln ect des Krieges eingehalten hat ohne Kriegerklärung angegriffen ect

und der Begriff Zivilist sollte auch differenziert betrachtet werden. Japan hatte die Chance und Warnung den Krieg den sie nicht gewinnen konnten zu beenden.

Ich würde nicht auf Geheimwaffen oder neumodische Waffen verzichten um die die Jugend meines Landes an den Stränden verbluten zu lassen.

Wenn einer die Toten zu verantworten hat dann der Tenno und das Japansiceh Oberkomando.

die Ziele waren zudem völlig Legitim intakte Rüstungszentren und co.

Sie hätten nach Hirsohioma Nagasaki verhindern können. Sie hielten es für nen Bluff,

oder noch einfacher, Wer Weltkriege beginnt, darf nicht Jammern wenn er einen auf den Deckel bekommt.



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 15:04
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die Rede war von ABC-Waffen, nicht von Atomwaffen. ABC-Waffen umfasst auch Biologische und Cehmische Waffen, und die hat das Kaiserreich Japan definitiv als erste im 2. Wk. edingesetzt.
ABC Waffen hatten sie nicht, nur chemische Waffen und die hatte die USA auch nach dem 2.Weltkrieg verwendet. zB Agent Orange, Napalm usw.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 15:04
@rumpelstilzche

Es gibt keinen bösen Westen, es gibt Staaten die sich zusammentun, sich organisieren und gemeinsam ihre Ziele umzusetzen. Export seines politischen und wirtschaftlichen Systems, Sicherstellung von Resourcen, Gewinn von Verbündeteten, usw, am Ende ist Gut und Böse etwas subjektives.

Es wäre aber reichlich naiv so zu tun als sei die Politik des Westens, der Nato, der EU in irgendeiner Art und Weise friedensorientiert oder gerecht wäre, wenn Staaten Interessen haben so sind sie alle kalte Akteure.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 15:05
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Aber eben, die waren gegen die phösen Amis, also "gut"...
Du hast echt simple Vorstellungen, was die Gedankenwelt anderer Leute angeht.


@Glünggi

Ich sehe hier keinerlei 'Recht' auf einen Luftschlag ausser das Recht des Stärkeren.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn einer die Toten zu verantworten hat dann der Tenno und das Japansiceh Oberkomando.
Oooooh ja, so muss es sein. Ey - meinst du das eigentlich wirklich ernst? Das wäre nämlich schon fast ein bisschen schockierend....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 15:06
Zitat von individualistindividualist schrieb:ABC Waffen hatten sie nicht, nur chemische Waffen und die hatte die USA auch nach dem 2.Weltkrieg verwendet. zB Agent Orange, Napalm usw.
AO wurde erst später als das eingestuft, für Napalm zählt das bis heute nicht. Was soll der Propagandaquark?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 15:07
@Thawra

ich wundere mich eher über User die in einer Demokratie leben und diese in vollen Zügen genießen und ausleben :) aber komisch wird es .... wenn man hergeht und dieses Recht andere Menschen absprechen will.

Der Iran ist definitive bereit dazu .... aber das stört dich oder ? es ist dann doch ein wenig zu nah am bösen Westen der dich so unterdrückt und dich so einschränkt ...

Der Unterschied zwischen dir und mir .... ich wünsche das die Bevölkerung die selben Rechte genießt die auch du im Moment genießt ..

Du bist Frei ... Iran& Co solltest du einfach mal ausprobieren und dein Wohnsitz wechseln ... mal sehen ob du dann weiterhin solche Klugen Sprüche loslässt "der böse Westen"


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 15:08
@Fedaykin

Oh jeeeee! Solche selten blöden und menschenverachtenden Aussagen hab ich ja selten gelesen.
Wie würdest Du es finden, wenn man dich und deinen Wohnort atomisiert und dann behauptet, dass "ihr" ja die Möglichkeit hattet, den Afghanistankrieg zu beenden und dass "ihr" euch nicht wundern braucht, wenn ihr einen auf den Deckel bekommt, weil "ihr" da beim Krieg mitmischt?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 15:08
Zitat von individualistindividualist schrieb:ABC Waffen hatten sie nicht, nur chemische Waffen und die hatte die USA auch nach dem 2.Weltkrieg verwendet. zB Agent Orange, Napalm usw.
Diese Aussage ist absoluter Unfug. Die Japaner hatten definitiv Biologische Waffen und haben sie auch angewandt ( Wikipedia: Einheit 731 ).

Und, wie @jojo72 schon richtig bemerkte, war Agent Orange zum Zeitpunkt seines Einsatzes nicht als chemische Waffe deklariert, und Napalm galt nie als chemische Waffe.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 15:08
@Glünggi

Die Zeit arbeitet im Moment leider gegen uns. Wenn die erstmal Atomwaffen haben ist es zu spät für einen Präventivschlag....
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Was soll der Propagandaquark?
Der trollt doch die ganze Zeit schon rum, ignorier ihn einfach...


Anzeige

1x zitiertmelden