Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.03.2012 um 22:17
@Fedaykin
Betrifft Seite 681
Sanktionen sind immer von unserem Interesse.
Wir sanktionieren ja nicht den Export von (Teppichen, Lebensmitteln, It-wäre und einfachen Dienstleistungen)
Wir sanktionieren, nur systemrelevante, (Börsen notierte) Hard und Software.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.03.2012 um 13:26
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-824547.html


Hamburg - Nur etwa 500 Kilometer sind es vom Luftwaffenstützpunkt Sitalcay in Aserbaidschan bis zur iranischen Grenze. Seit dem Ende der Sowjetzeit führt die Militärbasis mit ihren zwei Startbahnen ein Schattendasein. Doch schon bald könnte von hier Israels Krieg gegen Iran beginnen.

Das US-Magazin "Foreign Policy" berichtet unter Berufung auf vier hochrangige US-Diplomaten und Geheimdienstmitarbeiter, dass die israelische Luftwaffe Zugang zu mehreren Militärflugplätzen in Aserbaidschan erhalten habe. "Die Israelis haben sich einen Fliegerhorst gekauft. Und dieser Fliegerhorst heißt Aserbaidschan", zitiert die Zeitschrift einen Regierungsbeamten aus Washington.


Offensichtlich lässt man sich was einfallen,um logistische Probleme zu lösen. Das ist nicht gut...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.03.2012 um 13:54
Moment mal, nehmen wir mal an das im kriegsfall israelische kampfflugzeuge von aserbaidschan aus in richtung iran starten und luftschläge durchführen, müsste dann nicht laut dem völkerrecht aserbaidschan automatisch kriegsteilnehmer werden? Denn schließlich ginge dann von ihrem territorium ein, von sich aus erlaubter, angriff aus, was doch theoretisch als kriegerischer akt mitbezeichnet werden kann, oder nicht?

Das fehlte ja gerade noch das der kaukasus mit in den krieg hineingezogen wird...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.03.2012 um 15:57
@Truman4Bellic
so kann man das sehen ,zumal Iran Vergeltung üben würde.....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.03.2012 um 17:11
@Truman4Bellic
@Luminarah


die flugzeuge würden werden wohl eher nach dem angriff in aserbaidschan landen um aufzutanken und man hätte eine nahe gelegene basis wo beschädigte maschinen notlanden könnten. tja aber eines wissen wir jetzt wenigstens, krieg gibt es erst nach den eurovison song contest. also ab dem 27. mai kann dann fröhlich gebombt werden, das diesjährige motto des ESC passt ja auch "light your (hell)fire!"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.03.2012 um 21:29
neue noch schärfere sanktionen im anmarsch:

Sobald die Strafmaßnahmen in Kraft seien, werde Iran "ein Ausmaß an Druck spüren, der alles übertrifft, was das Land bisher in Sachen Sanktionen erfahren hat", sagte ein US-Regierungsbeamter. "Wir sind voll darauf vorbereitet, diese Sanktionen durchzuziehen." Allein die Drohung mit den verschärften Strafmaßnahmen zusammen mit dem Embargo-Beschluss der EU habe Iran bereits Milliarden Dollar an Einnahmeverlusten beschert.

http://www.sueddeutsche.de/politik/atomstreit-mit-iran-obama-will-sanktionen-gegen-teheran-drastisch-verschaerfen-1.1323220

wenn die nun auch nichts bewirken ,dann frage ich mich:

a)wie dumm muss man sein ,um wegen eines angeblich zivilen atomprogramms immer noch nicht einzulenken und dafür sogar noch die eigene wirtschaft gegen die wand fährt.

b) typisches mascho- pascher verhalten?

oder

c) man hat guten grund, keine kontrollen zuzulassen ,weil man natürlich ,allein weil "a" und "b" eigentlich idiotisch genug sein sollten , doch etwas zu verbergen hat.

wobei ich nicht ausschliessen möchte ,dass alle 3 punkte auch zusammen zutreffen könnten :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2012 um 00:27
@Luminarah

Ich halte es für unwahrscheinlich,das Aserbaidschan den israelis tatsächlich unterstützung gewährt. Das Land ist weit weg von Israel und wäre einem Gegenangriff Irans schutzlos ausgeliefert und damit würden die Israelis ihre eigene Erdölversorgung gefährden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2012 um 00:31
@pere_ubu

oder d) das regime kann sich keine aussenpolitische Niederlage leisten und genau das wäre es. Zumal es keinerlei Verhandlungen über eine Aufhebung der Sanktionen gegen den Iran gab. Das regime hätte im Zweifel also nichts zu gewinnen. Zum anderen profitiert das Regime von den derzeitigen Spannungen, genau wie die israelische Regierung, sie lenken die Aufmerksamkeit der Bevölkerung von innenpolitischen Problemen und der weit verbreiteten Korruption ab.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2012 um 00:40
@pere_ubu
Kontrollen werden doch zugelassen, die IAEA hat Zugang zu den Videoüberwachungsanlagen zu den Atomanlagen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2012 um 00:42
@individualist


na ,aber ich denke man würd da schon etwas mehr einblick haben wollen ,und sich nicht nur zeigen lässtt was freigegeben ist .
sollte doch klar sein oder?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2012 um 00:47
@pere_ubu
Es herrscht Misstrauen da der IAEA vermutlich geheime Informationen weitergegeben hat und darauf dessen iranische Wissenschaftler ermordet worden sind. Ausserdem wollten die ja gar nicht die Atomanlagen besichtigen sondern die Verteidigungsanlagen. Das Misstrauen ist durchaus berechtigt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2012 um 00:53
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es herrscht Misstrauen da der IAEA vermutlich geheime Informationen weitergegeben hat und darauf dessen iranische Wissenschaftler ermordet worden sind. Ausserdem wollten die ja gar nicht die Atomanlagen besichtigen sondern die Verteidigungsanlagen. Das Misstrauen ist durchaus berechtigt.
Wo kommt denn das wieder her?

Die Wissenschaftler die bei Anschlägen ums Leben gekommen sind, waren allgemein bekannt, da brauchte es keine "IAEA Spione".^^

Und welche "Verteidigungsanlagen" wollte man denn besichtigen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2012 um 00:55
@individualist

ja und? dass sich beide misstrauen ist doch klar ,das ja nun nicht einseitig :D

nach den vorwürfen war schon klar,dass der iran auch bissl "schmollig" misstrauisch spielen wird.das war längst schon vor der vor der ermordung der wissenschaftler so.

und natürlich will man mittlerweile militäranlagen hinsichtlich des vorwurf untersuchen ,darum gehts ja ,ob das ganze womöglich auch schon waffenfähig ist ,sprich ,ob man auch trägersysteme entwickelt hat ,die nukleare sprengköpfe tragen können.
oder denkst immer noch,dass die unmengen an zentrifugen der krebsforschung dienen??


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2012 um 00:59
@Larry08
Nö die Namen der Mitarbeiter waren nicht bekannt. Der Iran hatte auch die Fertigstellung des Kraftwerks in Buscher geheim gehalten und dann sich mit der IAEA auseinander gesetzt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2012 um 01:03
@pere_ubu
Oder wie man dort eine Möglichkeit findet Stuxnet einzusetzen...
Israel ist da mit ihren atomprogramm wesentlich zimplicher. Lassen keinen ausländischen Journalisten in die Forschungshallen ein, halten Vanunu gefangen und haben im Gegensatz zum Iran tatsächlich Atomwaffen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2012 um 01:10
@spidermann

findest das nicht langsam lächerlich? israel sitzt doch nicht auf der anklagebank , sondern der iran ,der drohungen ausgesprochen hat.
israel hat diesbezüglich nie drohungen konkret an jemanden gerichtet.

und komm bitte nicht wieder mit dem zerpflückten zitat ,diese drohungen , holocaustleugnung- und verharmlosung inclusive , wurde nunmal öfter seitens des iran ausgesprochen ,sodass der gedanke ja nun nicht geade abwegig ist ,dass iran seinen worten auch taten folgen lassen will.

und nun sitzt er da :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2012 um 01:20
@pere_ubu
Soweit ich weiß lechs doch Netanjahu den Iran anzugreifen und nicht umgekehrt.
Selbst der CIA bestätigt dass es keine Beweise für den Bau einer Atombombe gibt. Die wissen dass der Iran keine hat. Der IAEA ist doch nichts anderes als ein politisches Instrument. Zu den Aboriginies erzählen sie dass der Abbau von Pechblenden der sekbe ist wie der mit Kohle damit sie für die Australier Uran anreichern. Das ganze ist eine politische Inzinierung um die Israelis gefügig zu machen damit sie die Likud wählen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2012 um 02:30
@pere_ubu was den mit den drohungen israels? die drohen mit konkreten militärschlägen, mit mit irgendwelchem wirren gerede.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2012 um 03:24
@25h.nox

das aber keine drohung von sich aus , sondern nur eine reaktion darauf ,dass sie da jemanden womöglich zuvorkommen wollen ,der daran denkt,israel aus den annalen der geschichte zu entfernen.

echtes kleinkindverhalten ,ewig schuldumkehr zu betreiben zu wollen mit obendreiner verdrehung der tatsachen.

andere möglichkeit wäre noch ideologische verblendung !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2012 um 11:14
@pere_ubu

Die Idee den Iran anzugreifen, ist älter als dieses (ziemlich umstrittene^^) Zitat.
Mal davon ab, das realpolitik in der Regel wenig mit dem zu tun hat, was Politiker von sich geben, weder in Israel noch im Iran^^


Anzeige

melden