Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 00:35
@Jaf

Asmodeus ist gesperrt. Alderan muss glaube ich die Informationen vorerst verarbeiten, die ihn plagen ;)

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 01:11
Ich finde die Fragestellung anmassend, was für eine Bilanz, was für eine Bereicherung? Wenn sie nicht gebraucht worden wären, wären sie nicht hergekommen. Nun sind sie in dritter Generation da.
Was noch dazugekommen ist, sind Flüchtlinge und die wird es immer wie mehr geben, dank Welt wirtschaft - und Klimaveränderung.
Ich finde es so zum kotzen, wie viele Menschen sich auf der Flucht befinden,ohne Zuhause und ohne Sicherheit sind; sei es aus irgendwelchen Gründen,
und wir fragen uns hier, ob wir nun eine Bereicherung aus diesem Umstand erwirtschaften können....


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 03:01
DIE LÜGE DER INTEGRATION
fakt ist:
es gibt kein land der welt in der sie funktioniert!
es ist ein wunder der menschen.
menschen ziehn aus und ziehn zu ihren gleichgesinnten volk.
( würd ich übrigens auch so tun. . . )
ich denke dass man heute vorallem ausländer rein holt um unser arbeitslohnniveau
runter zusenken( angebot und nachfrage bestimmen nicht nur den preis von produkten sondern auch von dienstleistungen und arbeitskräften) und die kinder quote zu stabilisieren(deswegen auch die emanzipaton).
dass daraus schnell mal paar ghettos entstehn, sehn wir an beispielen wie paris london amsterdam ... mal sehn wie weit das noch geht.
irgendwann kippt es garantiert


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 04:47
Die Lüge des Antimenschen

Die Ghettos sind nicht entstanden,die Ghettos waren geplant.
Wenn man Zuzugssperren mit dem Ziel der Entmischung,für bestimmte Bezirke erlässt,hat das Segregation zur Folge,was zu einer Polarisierung der Ethnien führt.
Menschen die nie über ihren Tellerrand hinausschauen konnten und im eigenen Sud sassen sind integriert,innerhalb ihrer eigenen Community,ihnen nun mangelnde Integrationsbvereitschaft vorzuwerfen ist daher ein Skandal,Integration war doch das was stets verhindert wurde.


2x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 07:44
@ Dirty_Larry

Na da hat man den Ausspruch " Die vermehren sich wie die Hasen " , der eigentlich aus deiner Feder stammt, wohl übersehen.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 11:24
Ich werd hier das Gefühl nicht los, daß einige Leute zwar in der Lage sind, die Symptome zu benennen jedoch der Ursachen nicht gewahr werden. :(


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 11:31
dann nenn uns doch die ursachen

buddel


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 11:37
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Na da hat man den Ausspruch " Die vermehren sich wie die Hasen " , der eigentlich aus deiner Feder stammt, wohl übersehen.
Naja, die eine hälfte ist entsetzt und die andere hälfte schweigt.
Wenn es eine Lüge wär hätten die Mods das wohl als Hetze gesehen und mich gesperrt. Es gibt Studien das in den nächsten 20 Jahren mehr Migrantenkinder als deutsche Kinder geboren werden.

Hab das ja auch schon vor ein paar Monaten "Invasion ohne Krieg" genannt.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 11:41
tatsächlich hab ich den teil der sperrbegründung asmodeus nicht als zitat erkannt.
und zumindest eine scharfe verwarnung an dirty_larry ist dafür angesagt.
spar dir solche schnacks.

buddel


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 11:50
@dirtlarry

so ein Verhalten wie die Ausländer in Sachen reproduktion an den Tag legen, sollten sich mal die Deutschen anlegen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 11:56
Ich kümmer mich lieber intensiv um die Erziehung um ein oder zwei Kinder als um vier oder sechs. Dann bleibt das nicht aus das die auf der Straße rumlungern und scheiße bauen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 11:58
Die Einführung der Kopfnoten wird bald die Erziehung der Eltern wiederspiegeln, dann siehste es selbst


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 12:01
"Ich kümmer mich lieber intensiv um die Erziehung um ein oder zwei Kinder als um vier oder sechs. Dann bleibt das nicht aus das die auf der Straße rumlungern und scheiße bauen."

Ich lebe auch in einer Familie mit vier Kindern und keins von uns ist ungebildet oder sonst was. Ganz im Gegenteil, alle haben oder machen Abitur. Das wir irgendwie nicht genug zuneigung der Eltern gekriegt haben, ist auch absolut nich wahr. Wir sind insgesamt ziemlich "gute" Kinder.
Wiederrum einige Klassenkameraden von mir, die Einzelkinder sind, treffen viel eher darauf zu, was du beschrieben hast.

Fazit: Anzahl der Kinder hat rein gar nichts mit der Qualität der Erziehung zu tun.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 12:08
Vielleicht hatten es deine Eltern raus damit umzugehen. Was machen sie denn beruflich wenn ich fragen darf? Wahrscheinlich kommst du aus einer Mittelschichtsfamilie wo es eigentlich keine sozialen Probleme gibt.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 12:36
Stimmt, ich komme aus der Mittelschicht. Nur das von mir angesprochene einzelkind kommt sogar aus der Oberschicht und ist trotzdem voll der assi.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 12:46
Bonzen sind immer arrogant und arroganz Macht scheisse.
Aber würde er klauen um sein Lebensstandart zu verbessern.

Der Trend mit den Handy's abziehen kommt größtenteils von Ausländern, und diese geklauten Geräte landen in An-und Verkaufsläden die diese ohne zu hinterfragen ankaufen. Und ratet wen diese Läden überwiegend gehören.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 12:51
@buddel
moin, ich denke die Ursachen wurden hier auch schon angesprochen:
Z.B.: politische Fehlentscheidungen, soziale und wirtschaftliche Schwierigkeiten, Arroganz bzw.Intolleranz gegenüber allem, was eigenen Maßstäben nicht identisch erscheint und permanente Hetze von vielen Seiten, mittels hervorgezerrter und verzerrter Darstellungen. Ich hoffe, es tut sich bald mal was. Mit einem Gruß ans Nordlicht ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 12:53
>Alderan und Asmodeus wieder auf dem "Moslem-Hetz-Pfad"?<

Hi hi hi...dabei hatte ich Muslime nicht einmal explizit angesprochen...
Jafrael...versuchs mal mit "Dr. Kawashimas Gehirnjogging"...du musst echt langsam mal aktiv werden...sonst baust du richtig ab


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:01
@alderan

Du hast auf Seite 86 das hier geschrieben:

>>Eine Untersuchung ,die sich auf immigranten oder ausländer im allgemeinen bezieht, hat eh keinen Wert, da die meisten Menschen sehr genau wissen, aus welchen Regionen die offensichtlichen Problemgruppen kommen (muslimischer Raum), hier wäre eine Studie, aufgeschlüsselt nach Herkunftsregion, schon viel aufschlussreicher<<

Vielleicht hast Du es ja vergessen, aber wie könnte Jafrael da nun annehmen, das Du plötzlich andere Migrantengruppen meinst?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:04
@jimmybondy

auch der Spiegel-Artikel, auf den ich mich bezog, behandelte die Situation der Migranten im allgemeinen, und nicht nur die Muslime.

selber lesen macht schlau.


Anzeige

melden