Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 18:45
Ehrlich?

Ich hab da keine Person gesehen, wo kann man sich das Video denn angucken?

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 18:52
OK, habs mir jetzt nochmal angesehen.

Das davor scheint allerdings auch eine Frau gewesen zu sein und sonst war niemand da.

Zumindest war das kein *voller Bahnhof*.

Trotzdem hätte die Frau da wenigstens hilfe rufen können...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 18:59
Es ging ja um die U-Bahn, wo ja schon vorher der Renter angepöbelt wurde. Diese U-Bahn war noch gut besucht laut Zeitungsbericht.

Bei so feigen Hühnchen wie die zwei, da reicht es oft einfach nur aus einmal konsequent aufzutreten.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 19:01
Überascht mich leider nicht wenn dort niemand eingegriffen hat bzw. nur begrenzt und nach ner gewissen Zeit.

Das ist eine bescheuerte Eigenschaft der Menschen, es gab selbst Fälle wo Frauen regelrecht öffentlich vergewaltigt wurden bzw. der Versuch fand statt und die Leute schauten dumm zu und gingen vorbei, erst nach einer schrecklich langen Zeit findete sich jemand der die Polizei anrief.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 19:02
Sicher fehlte da auch die Zivilcourage, aber ich denk mal zu dem Zeitpunkt hat einer geahnt was die beiden noch vorhaben.

Ich denk mal das war so eine typische: wenn da noch einmal was kommt greif ich ein* Situation.

Man kann es nicht wissen, aber irgendwer hätte natürlich schon zu diesem Zeitpunkt etwas sagen sollen.

Ich denke aber zum eigentlichen Zeitpunkt des Geschehens hätten ganzschön viele Leute eingegriffen,


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 19:05
Ich wette, selbst wenn die Mafia öffentlich Menschen entführen würde käme es in den meisten Fällen vor das niemand etwas macht.

Da gabs diese Komödie Shows wo auf realistische Art solche Dinge vorgeführt wurden in aller Öffentlichkeit, die Leute schauten nur völlig irritiert zu.
Als z.B. zwei Männer in schwarzen Anzügen und schwarzen Brillen aus einem schwarzen Auto einen geknebeltund gefesselten Mann aus dem Autokoffer rausholten und wegtrugen während dieser versuchte zu schreien.

Ok bei so was kann ich noch den Schock der Irritierung verstehen der lähmt :D


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 19:07
Na komm, was würdest du denn in der Situation machen?

ich meine, du glaubst doch erstmal nicht was du da siehst.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 19:12
@lolle

:D
Meinte ja ok bei so was kann man natürlich verstehen, aber ich wette mit dir, wenn Schauspieler kleinere klassische Verbrechen vorspielen in der Öffentlichkeit, die öffentliche Hilfe würde erschreckend oft mangelhaft ausfallen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 19:15
Lustige Szenarien :) Ich würde wohl noch Beifall klatschen :|


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 19:17
Das stimmt wohl, aber ich glaube das liegt nicht unbedingt am Unwillen zu helfen.

Nur die meissten wissen agr nicht ob ihre Hilfe erwünscht ist.

Z.B. hab ich mal gesehen wie in einer Studie die einen Mann mit einem sehr stark (Kunst) Blutenden arm auf ne Bank gesetzt haben und der aht absichtlich schwer geatmet usw..

Und in der Situation, da weißt du auch nicht, ist die hilfe erwünscht, oder bekommt man ne kalte Abfuhr.

Ich denke das ist oft ein Grund.

Genau wie z.B. wenn ein mann seine Frau schlecht behandelt, es gibt Frauen die sich nicht dagegen wehren und das ok finden, die machen einen eher noch dumm an was man sich einmischt.

Ich denke wenn ein Opfer konkret um Hilfe ruft ist da eine weit größere Zivicourage zu finden, das heißt wenn klar signalisiert wird hier braucht jemand Hilfe.

Da z.B. die Situation mit dem Rentner unmissverständlich war würde ich da erwarten das sehr viele Menschen geholfen hätten.

Dann gibt es wiederum Situationen wo man zwar eingreifen würde, aber die Lage nicht weiter eskalieren lassen will.

z.B. dachten nach der Spuckattacke bestimmt die Insassen der U bahn die ganze Sache wäre vorbei und wollten da keine Eskalation hervorrufen.

Das ist nicht so leicht das richtig einzuschätzen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 19:20
Ich denke mal, dass die Mehrheit der Europäer so zivilisiert ist, dass physische Gewalt einfach nicht mehr in unseren Alltag passt (außer in eine Bar etc., wo man mit so etwas rechnen muss). Aber ansonsten kennen die meisten von uns Gewalt nur aus dem TV von fernen Ländern, deshalb können wir auch gar nicht angemessen reagieren, man will sich ja nicht selbst verletzen :|


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 19:42
Ich kann nur von mir sprechen, ich habe mir schon mehr als einmal einen guten Schlag aufs Kinnbrett verpassen lassen, aber gerade weil ich dazwischen gegangen bin.

Oft reichte nur ein :"Hey" und die Situation war geklärt, manchmal musste ein aufbäumen sein, und in seltenen Fällen sind dann mal die Fäuste geflogen. Wenn ich etwas sehe und realisiere kann ich nicht nicht Handeln. Mir würde danach die ganze zeit durch Kopf gehen , was wohl da passiert sein könnte.

Sich einreden, ich kann nicht helfen, ist etwas was nicht mehr sein darf.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 19:55
"Disko-Schlägerei: Aufgrund der Tatsache, dass die Opfer scwarz waren
U-Bahn-Schlägerei: Übersensible Ausländer, die in dem alten Mann einen rassisten gesehen haben und sich deshalb angegriffen gefühlt haben."

Meine Güte, dich kann man echt nur bemitleiden...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 20:03
Ich denke mal, dass die Mehrheit der Europäer so zivilisiert ist, dass physische Gewalt einfach nicht mehr in unseren Alltag passt
WORD!

Gewalt ist immer ein Zeichen von geistiger Schwäche


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 20:08
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Gewalt ist immer ein Zeichen von geistiger Schwäche
Wo fängt denn Gewalt an und wo hört Gewalt auf? Wenn ich mich vor einem "werfe" ist dies schon Gewalt? Ohne Frage sollte das Wort immer oberste Priorität haben, zur Hilfe lehne ich persönlich dann die "Gewalt" nicht ab.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 20:11
@ capspauldin

Selbstverständlich meine ich die agierende und nicht die verteidigende Gewalt!!!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 20:13
ok dann ist es in Ordnung.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 23:37
Mam sollte auch zwischen 2 Arten von Einwanderen unterscheiden: Die erste "Gruppe", sind die, die tatsächlich zum "bereichern" nach Deutschland geholt wurden, Gastarbeiter also. Die zweite sind diejenigen, die aufgrund politischer Verfolgung,usw. Asyl in Deutschland geniessen. Vom zweiteren, kann man in Sachen Bereicherung nicht so viel erwarten wie vom ersteren.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 23:43
Gerade von zweiteren kann man aber erwarten das sie sich den Gegebenheiten hier anpassen.

Eigentlich sehe ich das auch nicht so, ein Flüchtling bringt doch auch seine Kultur mit.

Nur wird von den meissten Deutschen vieles aus anderen Kulturen nicht als Bereicherung gesehn.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 23:51
Ich behaupte es gibt aus objektiver Sicht keine Bereicherung sondern nur kulturellen Einfluss, als Bereicherung kann jeder kulturelle Einfluss empfunden werden, je nach persönlicher Beurteilung eines kulturellen Inhalts

Somit kann es eine Bereicherung durch Einwanderer auch nur geben wenn ihr kleiner kultureller Einfluss als Bereicherung empfunden wird.
Meistens hat man aber endweder Abneigung oder gleichgültige Toleranz für eine Sache die man als sinnlos und falsch errachtet, von Bereicherung sprechen die meisten nicht denke ich.

@lolle

Wie würde es bei dir ankommen wenn ein streng gläubiger Muslim dir als Migrant in einem islamischen Land sagt du musst dich an die Gegebenheiten anpassen?
Man hört von vielen ja man würde sich ja sofort anpassen, es wäre ja nur normal.
Tatsache ist doch wer nicht nur paar Monate in einem Land lebt sondern eigentlich vor hat dort sein Leben zu verbringen der wird frühr oder später auf seine Meinung pochen.
Was nur natürlich wäre.


Anzeige

melden