Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 14:19
@Sumpfi:
Prinzipiell lasse ich mich ja lieber von meiner Frau anpöbeln. Vor allem auf Gälisch. Das klingt nett und ich verstehe sie nicht.
Aber vielleicht hat Deine ja auch eine nette Stimme und ich kann mich zum ersten Mal nach zwei Ehen von einer Eingeborenen in der Sprache Schillers und Goethes anpöbeln lassen. Tauschen?
Gruß an die Zwergin!

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 15:00
@alderan

Wenn Du mal einige Seiten vorher guckst, wist Du zu Deinem Erstaunen feststellen, dass ich es mehr als nur einmal konkretisiert habe, in wieweit jede Kultur von jeder Anderen profitieren kann. Offensichtlich liest Du nur was Dir gerade in den Kram passt.
Hohle Phrasendrescherei, wie Du sie hier so gerne pflegst, veranlast mich zu der Vermutung, dass Du tatsächlich ein Trottel sein musst, denn Deine Argumente sind tolpatschig, undurchdacht und Weltfremd.
Dein Weltbild besteht offenbar aus 8 Klassen Hauptschule, in denen Du lediglich die deutschen Errungenschaften vermittelt bekommen hast.
Auf diesem Habwissen basiert Deine ganze Argumentation.
Sobald ich, und andere User hier versuchen einwenig zu differenzieren, und zu zeigen, dass Alle von Allen abhängig sind, werden wir als linke Deutschlandhasser, Terroristen und sonstwas hingestellt.
Ich mache das doch nicht, weil ich D hasse, sondern weil ich es liebe!
Ich möchte, dass dieses SchöneLand, mit all seinen Kulturellen Errungenschaften noch lange bestehen bleibt, und nicht dass WIEDER irgend ein Politgangster mit einer Bande von machtgeilen Geiern und einer Horde von Lemmingen wie Dir und Asmo dieses Land an den Rand des Ruins manövriert, wie es schon mal fast der Fall gewesen ist.
Wer von Euch Hohlkörpern wünscht sich ein viertes Reich?!

Und noch was zur polnischen Kultur. Wenn Du auch nur den Hauch einer Idee darüber hättest was Polen ausmacht, dann wüsstest Du auch, dass die polnische und die deutsche Kultur garnicht so unterschiedlich sind. Ganz im Gegenteil.
Also informier Dich besser das nächste Mal, bevor Du wieder solche Halbwahrheiten in die Welt setzen möchtest.
Das was Du bis jetzt, an geschichtlichem, politischen und kulturellen Wissen von Dir gegeben hast, ist äusserst dünn. So dünn wie Dein Selbstwertgefühl das Du mit einer "tollen" Nationalzugehörigkeit einwenig schmücken möchtest, damit Du Dir ob Deiner Unzulänglichkeitenauf breiter Linie nicht gleich die Kugel geben musst, oder was. Keine Ahnung was in euch vorgeht, ihr Blindgänger.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 15:05
> dass die polnische und die deutsche Kultur garnicht so unterschiedlich sind.<

ja eben drum ,du Trottel,
Was sollen wir bitteschön von einer Kultur lernen, die usn in fast allem ähnlich ist?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 15:08
Hü oder hott?
Sach ma?! Liest Du deine Beiträge eigentlich bevor Du sie abschickst?
Oder bist Du besoffen?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 15:11
> So dünn wie Dein Selbstwertgefühl das Du mit einer "tollen" Nationalzugehörigkeit einwenig schmücken möchtest,<

ich schmücke mich ganz gewiss nicht damit.

Aber so aufbrausend, wie du auf mich reagierst, scheinst du , genau wie die meisten anderen Polen, heftige minderwertigkeitskomplexe gegenüber den Deutschen zu haben.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 15:14
Dieses Argument mit der kulturellen Bereicherung ist doch eh ein einziger Schwachsinn.

Wenn man das als Einwanderungskriterium nehmen würde, dann müsste man die Einwanderungswillligen ja danach beurteilen ,wie sehr deren Kultur uns bereichert.
Aber die bereichern uns ja alle, wenn es nach einigen geht, also müssten wir ja alle reinlassen. Es ist einfach absurd.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 15:24
Ich habe gewiss keine Minderwertigkeitskomplexe.
Ich kann glaube ich ganz gut beurteilen was ich wert bin, oder nicht.
Ums mal deutlicher zu machen, wir sind eigentlich alle gleich viel wert, nämlich nix.
Das würde aber implizieren, dass man keinen Respekt vor dem Leben selbst hat un man wahllos Jeden umlegen könnte, der einem nicht in den Kram passt.
So, nun ist es aber so, dass ich doch einwenig an meinem Leben hänge, das hat aber zur Folge, dass ich, wenn ich weiterhin unbehelligt leben will, ALLEM Leben Respekt zollen muss, und damit ALLEM Leben den selben Wert zusprechen muss wie meinem eigenen.
Ich hoffe es ist für Dich verständlich was ich damit zum Ausdruck bringen möchte.

Bevor Du mir nun was zurückschreibst, bitte ich Dich mal 5 Minuten darüber nachzudenken.
Bin mal gespannt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 15:37
Wie eigentlich ist "die deutsche Kultur" - oder die von Immigranten aus Polen, Tschechien, Österreich, oder auch nur aus den USA, aus dem Irak, aus Chile, Vietnam oder dem Senegal.
Wie ist die Kultur dieser Menschen? Kennt ihr sie, um entscheiden zu können, ob sie eine bereicherung ist oder nicht?
Ist Kultur immer eine einheitliche Angelegenheit ALLER Menschen aus einem Land oder einer Region?
Sind alle Bayern schuhplattelnde Biertrinker, haben alle Niederländer einen Wohnwagen, sind alle Brandenburger Neo-Nazis und alle Polen Autoklauer?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 15:42
>Wie eigentlich ist "die deutsche Kultur" - oder die von Immigranten aus Polen, Tschechien, Österreich, oder auch nur aus den USA, aus dem Irak, aus Chile, Vietnam oder dem Senegal.
Wie ist die Kultur dieser Menschen? Kennt ihr sie, um entscheiden zu können, ob sie eine bereicherung ist oder nicht?
Ist Kultur immer eine einheitliche Angelegenheit ALLER Menschen aus einem Land oder einer Region?
Sind alle Bayern schuhplattelnde Biertrinker, haben alle Niederländer einen Wohnwagen, sind alle Brandenburger Neo-Nazis und alle Polen Autoklauer?
<

Thema NR: pr39845

Ja eben ,letzten Endes kommt es nur auf das einzelne Individuum an.
Zu behaupten, ein Einwanderer würde uns per se bereichern, nur weil er aus einer anderen Kultur kommt, ist lächerlich.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 15:46
lächerlich ist aber auch das Gegenteil.
Ausgewogen sollte es sein.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 16:01
und ich frag mich immernoch: Wann kommt der Aufschwung?


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 21:17
Wie lange meinst du, lassen wir uns hier deine Nazi-Parolen ohne Wissenshintergrund gefallen AsmOdeus? Hälst du uns eigendlich für so schwachsinnig wie es deine verworrenen Geschreibsel sind? Sobald dir jemand Paroli bietet, ziehst du den Schw... ein und gehst erst mal den "Führer" fragen wie? Ohne die Ausländer wäre Deutschland immer noch ein Trümmerhaufen und mit solchen wie du wäre es sicher wieder einer! Geh in deine braune Höhle, der Verfassungsschutz kann dich gerne mal unterrichten, was Volksverhetzung für Folgen hat!
DerAlte.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 21:21
....Verfassungsschutz kann dich gerne mal unterrichten,

äh, seit wann hat die BRD eine Verfassung???


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 21:34
Schon mal etwas vom "Grundgesetz" gehört????


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 21:47
@rockandroll
8Klassen HAUPTSCHULE? Nee, der hat es sicher nur bis zur zweiten Klasse "Baumschule" gebracht, so verbrettert wie der seine Nazi-Parolen überall zu verbreiten versucht! Der kriegt nur seinen Beifall von geistig minderbemittelten, die selber nichts als Phrasen nachplappern können und kein wissen besitzen. Der Typ "Ich kann nichts leisten, ich habe keine Intelligenz, aber ich bin stolz ein Deutscher zu sein, deshalb bin ich ein ELITEMENSCH"..... In jedem Tread versucht der "Übermensch" Gleichgesinnte einzusammeln, damit "seine" Bruderschaft wieder einen Dummen dazu bekommt. Lest doch mal seine Treads, dann wisst ihr welches Geistes Kind da spricht.
Ich bin für die Demokratie! Er meint, Demokratie ist nur gut, wenn alle "gleichgesinnt" wären. Deshalb muss man eben alle " Gleichschalten ", damit seine Demokratie auch funktioniert! So einen Schwachsinn! Lest mal seinen Tread über die "Warmduscher". Dort lässt er sich auch nicht mehr sehen..... dumm und feige ein"ECHTER" Deutscher?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 22:08
@alderan
Lächerlich? Du kannst sicherlich von JEDEM noch etwas lernen! Z.B. Anstand, Toleranz, Bildung, Umgangsformen mit deinen Mitmenschen, von allem etwas! du solltest einmal 5Jahre im Ausland verbringen, du würdest sicherlich verhungern!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 22:18
@derAlte

na logo, aber hier eine Diskussion um eine "echte Verfassung" anzuzetteln bringt eh nichts.....


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 01:03
Link: www.bundestag.de (extern) (Archiv-Version vom 22.10.2007)


@ flasher999
Zitat von flasher999flasher999 schrieb:äh, seit wann hat die BRD eine Verfassung???
Sag bitte, dass es ein dummer Spruch war...bitte sag's...!!

Guckst Du Link -->



@ sailor
Zitat von sailorsailor schrieb:und ich frag mich immernoch: Wann kommt der Aufschwung?
Natürlich 'funktioniert' die Bereicherung nur in einem 'gesunden' Umfeld!
Unser Land steckt mitten in einem Prozess der notwendigen Reformen!

Es fehlt die Grundlage dafür, dass es von 'heute auf morgen' aufwärts geht!

Geduld, mein Freund.... ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 03:06
>Z.B. Anstand, Toleranz, Bildung, Umgangsformen mit deinen Mitmenschen, <

Nein ,danke, besitze ich schon ...

aber du und Navigato , ihr müsst wohl noch an euren Umgangformen arbeiten, so , wie ihr mich hier anpflaumt.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 04:03
@ alderan

Da bin ich Deiner Meinung!
Leider mangelt es vielen am richtigen Benehmen! :(

Da sieht man aber auch mal ein paar Probleme, die für den Thread wichtig sind!

Wenn es doch nicht mal unter 'uns' funktioniert, was erwarten wir dann von Migranten?


Anzeige

melden