Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 09:09
Ich habe ja nicht gesagt das alle so sind, aber es gibt eben Gegenden, und das kann man nicht leugnen, in denen es eben genauso ist.

Hier gibt es ein Dorf in dem kein Deutscher mehr freiwillig wohnen will weil es zu einem riesigen Ghetto umfunktioniert wurde.
Warum ist gerade da die Kriminalität so hoch?
Wie kann es sein das sich diese Bürger einbilden können das sie die Straße dominieren und sie Ihnen sprichwörtlich gehört?
Mit welchem Recht machen sie das?
Warum sind es denn gerade Ausländer die einem abends auf der Straße Streß machen und dein Geld haben wollen?

So benehmen sich ja nichteinmal die "schlechtesten" Deutschen in dieser Gegend.

Was soll ich sagen, mir geht es finanziell auch nicht gut deshalb kann ich nachvollziehen wie schwer das sein kann aber deshalb bedrohe ich doch nicht fremde Menschen.

Anzeige
melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 09:11
Wie hier jemand schon gesagt hat ist das sicherlich auch Regional abhängig, aber deshalb kann ich es gut nachvollziehen wenn jemand sauer auf die Ausländer ist, da ich eben in so einer Region lebe wo sie sich zu Hauf versammelt haben.

Sicherlich würde ich auch über Deutsche so denken wenn diese sich so extrem benehmen würden.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 09:12
Pauschalisierungen und Intoleranz werden auf diesen Thread groß geschrieben. Die sogenannten Fakten kommen rüber wie Parolen von einer bestimmten Partei. Auf Gegenargumenten wird gar nicht reagiert oder schon gar nicht diskutiert. Und wenn man gar nicht mehr weiterkommt, wird man persönlich. Ein tolles Beispiel von wie ein Dialog zwischen zwei " Parteien" geführt werden kann.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 09:16
Extremismus von BEIDEN SEITEN finden ich nicht in Ordnung. Warum geht man nicht aufeinander zu, und trifft sich dann irgendwo in der Mitte? Aber dazu gehört ein Dialog den die meisten hier nicht haben möchten, oder wie teilweise auch schon ausgedrückt worden ist :" Wozu mit den möchte ich gar nichts zu tun haben".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 09:22
Früher musste man sich noch von deutschen Junkies beklauen lassen. Das ist inzwischen in Billiglohnländer outgesourct.

Ist es eigentlich angenehmer, von Deutschen angepöbelt zu werden, nur, weil man die Pöbeleien besser versteht?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 09:23
@Doors, was ist Dir angenehmer, wenn Dich Deine Frau anpöbelt oder meine?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 09:27
Tja meine Theorie hast du eben gerade bestätigt sumpfding.

Wenn man aber auf eine andere Kultur zugeht, könnte man ja Angst haben, das man seine Meinung reviedieren muss, da man feststellen muss, das auf der anderen " Seite" ja auch nur ein Mensch steht, der vielleicht auch nur dieselben Träume oder Vorstellungen hat wie man selber.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 09:31
@asmodee, was willst Du von mir?
Das könnte auch ein Insider zwischen Doors und mir gewesen sein!
Ich bin schon auf viele Kulturen zugegangen und habe mich auch damit befaßt.
Du bist nicht besser, als die anderen, Du steckst genauso voller Vorurteile. Wegen einer Äußerung, deren tieferen Sinn Du noch nicht mal kennst, urteilst Du über mich, na super!
Haste echt gut hingekriegt, pack Dich doch erst mal an die eigene Nase, bevor Du mit dem Finger auf andere zeigst!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 09:34
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Wenn man aber auf eine andere Kultur zugeht, könnte man ja Angst haben, das man seine Meinung reviedieren muss, da man feststellen muss, das auf der anderen " Seite" ja auch nur ein Mensch steht, der vielleicht auch nur dieselben Träume oder Vorstellungen hat wie man selber.
Wenn diese Träume sich an anderen zu bereichern sind na dann Prost Mahlzeit.

Vielleicht sollte man sich einfach mal daran halten was im Koran steht und das nicht gerade so auslegen wie man es braucht. Schon leben wir alle friedlicher miteinander.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 09:42
WEnn es eine Insider Infromation gewesen ist, dann kann ich mein Urteil auch revidieren. Und kann sogar Entschuldigung sagen Sumpfding. :)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 09:43
oeps Information


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 09:44
@Disc

In der Bibel steht auch viel und manche legens aus, wie es grad passt.

Es gibt überall Scheinheilige...*grins*


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 09:50
>nachgeblubberte thesen, ohne substanz.<

Ja, genauso kommts mir vor, wenn so ein von ponischen Minderwertigkeitskomplexen gegenüber Deutschland geplagter Trottel wie Navigato davon spricht, daß andere Kulturen uns bereichern, und wenn man ihn dann bittet, zu konkretisieren, kommt eben nichts.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 09:54
>um mehr multikulti nach hause zu bringen sondern, weil man arbeitskraft bzw. besondere kenntnisse braucht.<

Eben das ist das 1a-Kritierium , alles andere ist vollkommen nebensächlich.

Bei einem renommierten Wissenschaftler, der sich in die USA locken lässt, erwarten die Amis ja auch nicht ,der der ihre Klutur bereichert, ganz im gegenteil ,die erwarten , daß der bald ein echter Ami wird, der jede Woche ein paar Hamburger verdrückt und freudestrahlend die amerikanische Flagge schwingt, als guter Patriot.

Alles ,was die wollen ,ist ,daß ihre Wirtschaft gestärkt wird, ihre Wettbewerbsfähigkeit.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 09:59
>dass Du von einem Polen nichts lernen könntest.<

Damit habe ich die polnische Kultur im allgemeinen gemeint, und dein beispiel ist vollkommen schief, wie ich dir schon geschrieben habe.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 10:10
@terrorrane
- Das organisierte Verbrechen ist fast ausschließlich in ausländischer Hand!

abgesehen von den viel vorurteilen, die in deiner aufzählung sind und auf die ich gar nicht mehr eingehen werde, kann ich nur wiederholen das das verbrechen und die organisierte kriminalität nicht verschwinden wird, wenn du die ausländer entfernst. in diese lücken werden dann deutsche nachrücken.

und mal unter uns klosterschülerinnen, ausländer sind unter anderem auch deswegen dort stark vertreten, weil sie eben in der gesellschaft leider nicht hoch angesehen sind. hast du als ausländer nicht das glück auf eine höhere schule gegangen zu sein oder das deine eltern finanziell etwas besser dastehen, dann rutscht du relativ locker auf die schiefe bahn. da sind die nicht alleine schuld, sondern teilweise die intoleranz, die herrscht. viele wollen nämlich schon gar nicht ausländer einstellen und wenn die an jeder ecke doof angeguckt werden, weil es ihnen anzusehen ist,dass sie woanders herkommen, dann entwickelst du auch ein entsprechendes missgefühl...

grüße
ankh


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 10:21
Sorry, aber auch nicht jeder Deutsche hat die Möglichkeit auf eine super Schulbildung weil das Elternhaus eben nicht so gut Situiert ist.
DAS ist kein Grund auf die Schiefe Bahn zu geraten.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 10:22
>hast du als ausländer nicht das glück auf eine höhere schule gegangen zu sein oder das deine eltern finanziell etwas besser dastehen, dann rutscht du relativ locker auf die schiefe bahn<

würdest du auch soviel Verständnis für rechte Glatzen aufbringen?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 14:02
Ich habe eine Bekannte die einen Afrikaner geheiratet hat nur wegen der Duldung

in Deutschland...

Und was amcht er seit 4Jahren Duldung?? nichts!

Er nimmt immer nur das Erziehungsgeld für seine eigenen Interesen und denkt nicht mal ans Kind...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

05.10.2007 um 14:12
Man soll auch niemanden nur wegen der "Duldung" heiraten ...


Anzeige

melden