Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 07:44
Es gibt nur eine einzige Alternative zum Energiesparen: Geburten ersparen.

Die Ressourcen sind jetzt schon knapp. Weiss ich aus meinem Beruf. Abgesehen von dem, haha. Ha.

Faschistoide, unmenschliche Gedanken, nicht wahr? Nun, nicht für "die" Elite. Deren Pläne werden schon längst umgesetzt. Nicht in meinem Sinne. Meine Vorstellungen sind von anderer Natur.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 11:15
Das Wasserkraftwerk Belo Monte in Brasilien kann gebaut werden, trotz starker Opposition gegen das Vorhaben. Die Anlage wird das drittgrösste Wasserkraftwerk der Welt. Zehntausende von Einwohnern werden vertrieben.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/grosskraftwerk_amazonas_belo_monte_1.10787333.html
Was haltet ihr von Wasserkraftwerken?
Ist schon ne Krux, was?
In Brasilien werden Ur-Völker vertrieben, in China versinken kulturelle Schätze, die Vögel donnern gegen Windräder und die Herrstellung von Sonnenkollektoren soll ja auch sehr umweltfreundlich sein.
Ja klar.. die Schäden sind im Vergleich mit einem Fallout lächerlich... aber es gibt wohl keine wirklich 100% umweltfreundliche Energiegewinnung.
Selbst wenn wir wieder auf Nutztiere umsteigen.. dann heisst es wieder das die zuviel co2 pupsen.
Darum muss ich @SirMaunz-A-Lot recht geben. Wir sind einfach zuviele Menschen.
Aber das wird sich schon einpendeln... dazu braucht es keine Elite.
Die Bevölkerungsreduktion ist die logische Konsequenz unserer Lebensweise.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 14:33
@SirMaunz-A-Lot
@Glünggi

Was ist das denn für eine Schlußfolgerung: zu viele Menschen - zu viele Geburten

unzählige menschen leben am rande der großstädte sie haben nichts von den "errungenschaften" wie strom und wasser

durch aggressive landnahmen von konzernen müssen sich die ehemaligen bewohner an die stadtränder zurückziehen

es ist genug für alle da - es ist nur falsch verteilt ...

wer hat denn den größten energiehunger?

auch wir werden in die situation kommen, dass wir strom nicht mehr zahlen können - ich klemme auch ab, was nur geht - spare, wo ich kann und die kosten sind trotzdem riesig


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 15:27
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist genug für alle da
Eben nicht. Der Mensch muss lernen sich selbst Grenzen zu setzen. Ansonsten übernimmt das die Natur und wie das abläuft kann sich jeder vorstellen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 15:32
@Foss
und ob genug da ist - es müsste kein kind hungern, denn es können von den vorhandenen lebensmitteln doppelt so viel menschen satt werden, die wir hier auf erden haben

sagt joan ziegler -

aber bleiben wir bei der kernkraft und dazu eindeutig "nein - danke"


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 16:30
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Es gibt nur eine einzige Alternative zum Energiesparen: Geburten ersparen.
Oder eben die Gene von den Menschen verändern so das sie Homosexuell werden und keine Kinder mehr haben wollen ;) Klappt doch bis jetzt ziemlich gut :)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 16:54
@Ultimatix
Homosexualität genetisch gesteuert? oO
@kiki1962
Ja die Verteilung ist wirklich ein Problem.
Und trotzdem sind wir zuviele um so leben zu können wie es wir uns vorstellen.
Wir müssten uns auf einem sehr tiefen Niveau angleichen... und umsomehr Menschen umsotiefer das Niveau.
Ich für meinen Teil fände es besser, wir würden mehr auf qualität statt quantität setzen.
Und nein ich hab keine Kinder.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 18:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Homosexualität genetisch gesteuert? oO
Naja so ähnlich ^^ Was denkst du woher diese Abweichung bei den Menschen auf einmal her kommt und wieso es immer mehr werden. Das gab es früher in der Form einfach nicht.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 18:11
@Glünggi
was hast du vor? reicht noch nicht, dass kinder verhungern? was willst du noch? noch mehr bootsflüchtlinge im mittelmeer ertränken, noch weniger schutz vor aids . .

das musste jetzt raus -

aber bleiben wir beim atomkraftwerg

http://www.taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-anti-akw/artikel/1/anti-atom-protest-geht-weiter/
Anti-Atom-Protest geht weiter

Weil Atomkraftgegner den Plänen der Bundesregierung nicht trauen, rufen sie für Pfingsten zu Blockaden auf. Das AKW Brokdorf soll Zentrum des Protests werden.



1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 18:31
http://www.campact.de/atom2/sn12/signer (Archiv-Version vom 04.04.2011)
was zum mitmachen


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 18:42
@Ultimatix
Das ist total offtopic, aber nur soviel:
Homosexualität war in der Antike, zbsp Griechenland, etwas ganz normales.
Und es gibt mehr als nur 2 Geschlechter.
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was hast du vor? reicht noch nicht, dass kinder verhungern? was willst du noch? noch mehr bootsflüchtlinge im mittelmeer ertränken, noch weniger schutz vor aids . .
Wtf?
Ne ich fänds nur angebracht wenn der Mensch seine Reproduktion den äusseren Umständen anpassen würde. Es ist nicht mehr nötig dass wir 10 Kinder auf die Welt stellen um unsere Art zu erhalten.
Das einzige was ich fordere ist ein vernünftigeren Umgang mit unserer Umwelt.
Wir waren einst ein Teil des Kreislaufes dieser Erde. Wir waren jäger und zugleich gejagte.
Wir haben uns durch unsere "Intelligenz" aus diesem Kreislauf rauskatapultiert. Das ist ja schön und gut.. ich finds auch super, dass wir keine Pest mehr haben.
Aber wir gehen Rehe im Wald erschiessen, weil sie keine natürlichen Feinde mehr haben und sich sonst so stark vermehren würden, dass sie der Umwelt schaden.
Nein ich fordere nicht das selbe für Menschen.
Aber wir können im Gegensatz zu den Rehen, Pariser benutzen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 18:44
@Glünggi
darüber möchte ich jetzt hier nicht debattieren - diese gedanken verursachen in mir bauchweh

http://www.bi-luechow-dannenberg.de/

http://home.versanet.de/~bs-hohenberg/ (Archiv-Version vom 10.08.2010)

wo werde ich wohl zu pfingsten sein? noch weiß ich es nicht . .


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 18:55
@kiki1962
Verhütung verursacht bei Dir Bauchweh? Wusste nicht dass Du katholisch bist, sorry.
Aber wenn Du mir hier quasi unterstellst, ich würde Tod und Krankheiten begrüssen weil es der Bevölkerungsreduktion dient, muss ich mich doch zu wehr setzen.. ob Du nun debatieren willst oder nicht.
Nein, ich find solche Dinge auch schrecklich... ich fordere auch von niemanden den Tod. Sonst kann ich ja gleich bei mir selbst anfangen...
Ne jedes Leben ist schützenswert.. und jeder soll lange und glücklich leben.
Aber wir müssen die Erde nicht gleich überfluten, blos weil wir unsere natürlichen Feinde besiegt und das Ausbeuten des Planeten perfektioniert haben.
Ich fordere blos, dass der Mensch vorausschauend umweltbewusst handelt... als Teil der Natur mit einer Kombinationsgabe ausgestattet, diese auch benutzt.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 19:04
@Glünggi
verantwortungsbewusst leben heißt mehr, als nur kondome verteilen - und geht über die debatte "zu viele menschen" hinaus -

aber hier geht es jetzt um atomkraftwerke und das einige von uns davon nichts halten


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 19:09
@kiki1962
Und dass sie immer mehr davon bauen... weil immer mehr Menschen eine Steckdose haben.
Aber ne ist ok, lassen wir das.
Beim Ausstieg aus der atomenergie sind wir ja fast auf einer Linie ;)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 19:10
@Glünggi
ok -kampagne - steckdose für jeden -egal ob er sie zahlen kann oder nicht . .


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 19:39
Bei uns in Mainz gibt es jede Woche eine Demonstration gegen Atomkraftwerke seid November 2010. letzten Samstag war dann eine Großdemonstration in vielen Städten mit über 160.000 Atomgegnern

http://anti-atom-demo.de/


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 19:56
@Ultimatix
yeap und ich war dabei - atomkraft nein danke -


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 20:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:yeap und ich war dabei - atomkraft nein danke -
Ich auch. In welcher Stadt warst du denn demonstrieren?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.06.2011 um 20:36
@Ultimatix
erfurt - war am nächsten .


Anzeige

melden