Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.10.2008 um 15:02
warum brauchen wir soviel strom - - - alle geht elektrische -eine gute errungenschaft aber nicht in diesen zeiten.....

habe große probleme damit, dass bei vielen langlebigen geräten eine reparatur gut den halben teil eines neugekauften ausmachen - das ist für mich verschwendung

und so zieht es sich durch unser leben - elektrogerätesammlung fernsehen über fernsehen übereinander gestellt - eine reparatur wäre sinnvoll

wir haben zuhause eingeführt: öfter mal in der woche einen kerzenabend zu machen - ein schönes ritual -

wir müssen uns bewusstwerden, dass nichts selbstverständlich ist und dass alles auch folgen hat

und wenn ich keine atomernergie will, dann spare ich eben strom -

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.10.2008 um 15:05
Hihi mein Laptop brauch 64 Watt, der Kühlschrank 115 und der Wecker kaum was....sind die einzigen Geräte, die ständig bei mir im Einsatz sind, Mikrowelle und Kochplatte laufen nur mal einige Minuten und mein Strom kommt ausm Ölkraftwerk.

Man bin ich ein Umweltengel.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.10.2008 um 15:07
Ein wirkliches Sparen ist das allerdings auch nicht,der Strom wird ja trotzdem bereitgestellt und permanent produziert...man soll ja verballern verballern verballern...bis die Netze durchglühen,dann können EnBW,Eon und Vattenvfall nach mehr Geld schreien


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.10.2008 um 15:08
Und gegen Atomkraftwerke hab ich nix...nur gegen die Chaoten, die jeden Castortransport durch ihr Rumblockiere erst RICHTIG gefährlich machen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.10.2008 um 15:11
Hm...vielleicht sollte doch mal in unmittelbarer Nähe eine grössere Havarie stattfinden,Tschernobyl,Windscale und Harrisburg waren wohl doch zu weit weg


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.10.2008 um 15:11
seien wir froh, dass es menschen gibt, die sich noch verantwortlich fühlen und sich positionieren -

chaoten sind für mich jene, die sich um nichts einen kopf machen u. selbstzufrieden den fernsehr für die nächste serien an machen . . . .


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.10.2008 um 15:16
Zu castor: Die Polizisten (sic!) haben sich beschwert, weil sie neben den Transportern herlaufen müssen. Nicht, weil sie lauffaul sind oder ihnen der Job nicht passt- auch nicht, weil die Polizei auf einmal zum Atomkraftgegner mutiert ist-nein!
WEIL DIE TRANSPORTER UNDICHT SIND/WAREN :/
Da wird nichts durch Chaoten gefährlich "gemacht"- da wird mit unseren Leben und unserer Zukunft Poker gespielt...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.10.2008 um 15:17
@Warhead

Naja was willst mit dem Überschuss machen? Du kannst nich unbegrenzt Leistung produzieren. Irgendjemand muss das abnehmen oder wird die Stromtrasse irgendwo terminiert, indem zwei Mäste kurzgeschlossen werden?^^

Man kann den produzierten Strom ja nicht speichern, wenn zuviel da is, wird runtergefahren sonst könnte man ja alle Werke die ganze Zeit auf Volllast fahren, tut man aber nicht.

Wenn du einen Notstromer anschaltest, kannst du hinten auch meinetwegen 8 KW abnehmen....nimmst du es nich ab, dann läuft das Gerät aber der Strom bleibt in der Dose dann läuft das Ding leer und das is Verschwendung. Wenn du es niedrig laufen hast, dann kannst du bei hohem Bedarf immernoch hochschalten aber wenns keiner abnimmt is das nur Rohstoffverbrauch, der nicht bezahlt wird. Und sowas können sich die Unternehmen nich leisten, du würdest ja auch nich den Notstromer hochdrehen, wenn im Endeffekt nich dein Benzin sondern nur die abgenommene Leistung bezahlt wird.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.10.2008 um 15:21
Da wird nichts durch Chaoten gefährlich "gemacht"

Überhaupt nicht, wenn man den Schienenverkehr behindert dann macht man überhaupt nix gefährlich. Die Dinger werden von Bataillonen an Polizisten begleitet, wenn die fahren, dann sind die Autobahnen leer, was soll da passieren, wenn keiner kommt und sich im Weg ankettet? Und woher wissen die Polizisten, dass die Dinger undicht waren, hatten die alle nen Geigerzähler dabei? Und es is nunmal radioaktiv, je länger man sonen Transport irgendwo aufhält, desto gefährlicher wird es. Nachdenken.

Und wenn man beginnt, die Dinger in unauffällige Verpackungen zu bringen, dann checkt eh keiner, wo ein Castor fährt und das Gras wird auch nich gelb.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.10.2008 um 15:24
Nein,plötzlich wächst es drei Meter hoch und man sieht Albinospatzen herumfliegen


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.10.2008 um 15:28
::: ES GAR NICHT ERST SO WEIT KOMMEN LASSEN -

außerdem sind die lagerstätten ja auch nicht wirklich sicher - gab es auf den forderen seiten ja schon öfter zu lesen

also gibt es schon mal mehrere faktoren, die ein risiko für die menschen nicht ausschließen

vom einbau der kerne bis zum endlager ein weg der verstrahlung . . .

garantien gibt es für nichts - und je mehr sich gegen diesen müll bewegen umso besser - die dürften sich nicht mehr trauen diese teile zu bewegen . . .

atomstrom - nein danke


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.10.2008 um 15:28
"Und woher wissen die Polizisten, dass die Dinger undicht waren, hatten die alle nen Geigerzähler dabei?"

Leider wohl nicht. Das mussten ihnen die Ärzte verklickern, zu denen sie mit ihren Folgebschwerden gingen. Daran anschliessende "kleine" Untersuchungen ergaben dann diesen zu einem berechtigten Unwillen führende Ergebnisse.

Ausserdem versagt da auch die Demokratie, wenn nahezu 100% in einer Gegend sagen: Hier nicht! Und der Staat das Zeug trotzdem dahinkarrt.
Und nun läuft der Sakzstock- der ja ewig sicher sein sollte!- voller Wasser!
Und die Fässer et al. erweisen sich nichtmal als Wasserdicht...
Wie du schon sagtest: Das Zeug ist nunmal radioaktiv und je länger das irgendwo verweilt, desto gefährlicher wird es. Nachdenken ;)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.10.2008 um 15:29
Salzstock natürlich...


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.10.2008 um 15:46
Ach das macht nichts,das Wasser läuft ja auch wieder irgendwo raus,da haben alle was von


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.10.2008 um 15:48
eben - atomstrom aus der steckdose und damit es besser genutzt wird auch noch aus der wasserleitung


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2008 um 10:36
Wiederkehr der Anti-Atom-Bewegung ?

Anke Schwarzer 11.11.2008

Mit zahlreichen Blockaden haben Atomkraftgegner den Transport des Atommülls nach Gorleben so lange wie noch nie verzögert
Die elf TN85-Behälter mit hochradioaktivem Abfall sind erst in der Nacht auf den 11. November im überirdischen Zwischenlager Gorleben angekommen – einen Tag später als von der Polizei geplant. Am Abend des 7. November hatte der Transport die Plutoniumfabrik in La Hague verlassen. Antiatom-Aktivisten sehen in den vielen Gegenaktionen einen Erfolg und feiern die "Renaissance" der Bewegung.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29113/1.html

@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb am 11.10.2008:Zu castor: Die Polizisten (sic!) haben sich beschwert, weil sie neben den Transportern herlaufen müssen. Nicht, weil sie lauffaul sind oder ihnen der Job nicht passt- auch nicht, weil die Polizei auf einmal zum Atomkraftgegner mutiert ist-nein!
WEIL DIE TRANSPORTER UNDICHT SIND/WAREN :/
die penner (die uniformierten zivilversager) sollen das maul halten, selbst schuld wenn sie FUER atomkraft sind, die sollen ruhig verstrahlt werden - vielleicht geht denen dann endlich ein "licht auf";)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2008 um 10:51
Ou mann die blockieren für nichts, Im endeffekt werden sie eh weggeschleppt. Und ob dass noch 100 mal passiert, sie werden euch auch zum 100.mal wegschleppen. Der transport kommt eh an. Und da muss ich gilb recht geben. ganz ungefährlich isses auch nich.

Also an alle Demonstranten.. oder Blockierer oder wie auch immer,
esst lieber mal nen Apfel.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2008 um 11:00
Neee,ich schmeiss ihn dir an den Kopf und blockier weiter.Es wird blockiert,blockiert und abermals blockiert.Und wenn sie uns hundertmal von den Gleisen räumen...wir treiben den politischen Preis bis ins unbezahlbare


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2008 um 11:07
@neoschamane: Die Polizisten sind alle für Atomstrom? Woher willst Du das denn wissen?

@Warhead: Den politischen Preis? Oder eher die Steuern? Einen politzischen Preis gibt es hier nicht, denn wir können schlecht von Frankreich verlangen, unseren Müll zu behalten.
Ausser "Ich bin dagegen" hab ivch aus der Anti- Atom- Lobby leider noch keine konstruktiven Vorschläge gehört.

MfG jever


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2008 um 11:14
@jever2
Zitat von jever2jever2 schrieb:Die Polizisten sind alle für Atomstrom? Woher willst Du das denn wissen?
hmm, ...schwere frage aber auch, ... muss mal nachdenken ...

...vielleicht weil die uniformierten die arbeit der demonstranten/aktivisten sabotiert/behindert haben (mit gewalt) und sich nicht mit den atomkraftgegnern solidarisch erklaert haben und ihnen ihre untestuetzung zukommen haben lassen?


Anzeige

melden