Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 16:06
@Doors
ja- leuchte mich aus . . . oder brrennne mich an -- oder lass mich strahlen . .. :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 16:09
@kiki1962


Das verschieben wir jetzt mal in den Ü-18-Teil.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 16:16
@Doors
die aktion in leipzig jedenfalls gefällt mir . .. .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 16:23
@kiki1962


ich finde es auch gut, wenn Aktionen gegen AKW nicht nur draussen an Castor-Strecken, wo höchstens das Fernsehen zuguckt, sondern auch mitten in Städten gemacht werden.

In der "grossen" westdeutschen Anti-AKW-Bewegung von ca. 1975 bis 1982, wurden gern schon mal Kundenzentren von Energieversorgungsunternehmen, die AKWs betrieben, besetzt, besucht oder mittels Sekundenkleber oder Buttersäure temporär unbenutzbar gemacht. Dieser Brauch: Wir besuchen unseren Atomkraftswerksbetreiber! ist irgendwie auch ausgestorben wie Parkas und Cordhosen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 16:27
tscha, das Schlusswort lautet dann wohl:
Für eine Strahlende Zukunft
-Seit 26.4.1986


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 16:32
@AtheistIII
das schlusswort heißt - - der letzte macht das licht aus .. . :D

@Doors
schöne aktion ja - he willste nicht nach leipzig (das ist nicht thüringen) eben eine stadt mit charme und natürlich dort startete der sturz der mauer . ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 16:36
@kiki1962


Danke, ich kenne Leipzig aus der Buchmesse-Perspektive.
Ich glaube, meine Zeit als reisender Berufs-Demonstrant ist vorbei.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 16:38
@Doors
du glaubst, dass die zeit vorbei ist .. andere sehen das anders -

man muss sicher nicht bei jeder demo dabei sein - schaffe das ja auch nicht . ..

manchmal genügt es emotional dabei zu sein -- seinen kindern zu sagen -he schaut mal was da los ist .. und dann aufklären . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 16:43
@kiki1962


Meine Älteste habe ich früher gern auf Demos mitgenommen. Sogar zum Plakate kleben oder Parolen sprühen. Da war so ein Kinderwagen ideal als Tarnung und Transportmittel.

Die beiden jüngeren sind zwar gegen AKW - wir haben lang und breit über die Dinger diskutiert - und haben auch sonst durchaus eigene politische Meinungen, aber mit grossen Demos hält es sich hier auf dem platten Land in engen Grenzen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 16:44
das machen die anderen - für dich gleich mit . .

aufklärung finde ich im engeren umkreis auch ganz besonders wichtig . .


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 16:48
sie sollen verschwinden, wir haben inzwischen die Technologie um Alternativen zu finden und zu errichten . Der Mensch ist nur zu geizig um das nötige Geld auszuspucken


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 16:54
Nicht viel, da sie nicht ganz dicht sind und der Grund ihrer Existenz eher mit militärischer Grossmannssucht, als mit energiepolitischer Notwendigkeit zu tun hat.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 16:55
@Lost-Hope
nicht der mensch ist geizig -- sondern die lobby will verdienen auf teufel komm raus - - und vater staat nickt unterwürfig. .


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 16:57
@kiki1962
naja Politik ist leider nicht so mein Fachgebiet ;) , was meinst du eigentlcih mit Lobby ?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 17:01
Lobbyismus, gelegentlich in Deutschland auch als Fünfte Gewalt der parlamentarischen Demokratie bezeichnet [1], ist eine aus dem Englischen übernommene Bezeichnung (Lobbying) für eine Form der Interessenvertretung in der Politik, in der Interessengruppen, die Lobbys, die Exekutive und Legislative durch persönliche Kontakte beeinflussen oder die öffentliche Meinung über die Massenmedien. Offizielle Bezeichnungen sind etwa Interessenvertretung, Public Affairs, politische Kommunikation, Politikberatung und Ähnliches.
ich glaube das bündelt alles ein wenig, was das wort lobbyismus bedeutet . .


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 19:11
@kiki1962
Danke, habe es nun verstanden :)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.08.2009 um 19:51
@Lost-Hope
über 10000 "lobbyisten" sprich vertreter von firmen usw. gehen im bundestag ein und aus - sie formulieren gesetze - sie beraten die politiker .. .

und wer glaubt dann noch an den volksvertreter - - der die interessen des volkes vertritt --


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

05.09.2009 um 20:45
Zehntausende demonstrieren gegen Atomkraft
Gabriel in Berlin: Bevölkerung will keine Atomkraft

"Atomkraft? Nein danke!" So dachten in Berlin zehntausende Menschen, die gegen die Kernenergie auf die Straße gegangen sind. Unter dem Motto "Mal richtig abschalten" forderten die Teilnehmer am Samstag die "Stilllegung aller Atomanlagen weltweit".
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/0,3672,7872883,00.html

das sind doch stimmen, die man hören muss . . - letztlich geht es um uns alle -- kampagnen wie zb. atommülllagerplätze zu suchen finde ich toll - - am besten mitten in der stadt . .


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

05.09.2009 um 21:34
Ein kleines Quiz :

Finde das fehlende Wort !

Egal also, ob Gorleben oder Asse: Es gibt keine sichere Atom-Müllagerung und deshalb darf es aus Sicht der XXXXX-Niedersachsen auch keine Atomnutzung geben - jedenfalls zunächst nur im forschenden Bereich.

Es nutzt also nichts, gegen End- und Zwischenlager zu demonstrieren. CDU, FDP und SPD stehen für Atomkraft. Die XXXXX steht für den Ausbau der erneuerbaren Energien. CDU, FDP und SPD sind abhängig von den Lobbyisten der Industrie.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

05.09.2009 um 21:58
tja - linke - - darf ich jetzt einmal im regen ums viertel laufen ???


Anzeige

1x zitiertmelden