Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:54
Man prüft die Sicherheit von Atomkraftwerken nochmal gründlichst BEVOR man eine
Laufzeitverlängerung erteilt. Nicht danach und weil es gerade woanders kracht
und weil da jetzt AKWs beschädigt wurden und entsprechende GAUs drohen.
Genau solche Reaktionen hat man nämlich mit dieser Vorgehensweise ausgelöst.

Statt sachlich darzulegen, dass die Situation in Japan außergewöhnlich und nicht mit deutschen Verhältnissen zu vergleichen ist, sagt man Dinge die sich so anhören als hätte man deutsche AKWs seit Jahren nicht mehr auf ihre Sicherheit überprüft.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:54
@meteora
Sachmal .... du wolltest unbedingt wisdsen was GUT an AKWs ist ...
Da kann man mal nicht Leugnen das sie eine GUTE CO2 Bilanz haben .. das dies nicht ausreicht um AKWs GUT zufinden ist doch eine ganz andere Sache..


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich befürchte mal diese Äußerung ist ernst.
Etwas überspitzt vielleicht aber durchaus ernst.

Nehmen wir an ein kollabierendes Kernkraftwerk erfordert eine Quarantänezone von 10km rings rum wäre das nach Schulgeometrie 314km² die volkswirtschaftlich verloren sind.
bei 20km wären es 1200km² da sind restrisiken und seien sie noch so minimal nicht akzeptabel.
Und das schließt nichmal die vielen tausend Opfer ein.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:54
http://www.campact.de/atom2/sn11/signer

eine online-petition zum unterschreiben - raus aus der atomzeitverlängerung


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:54
@Fennek
Aber auch viiiel mehr Gefahr.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:55
Merkels Harakiri bei der Pressekonferenz eben.
Noch nie habe ich miterlebt, wie ein Bundeskanzler/in solch politischen Selbstmord begeht wie das gerade Merkel auf der Pressekonferenz tat.
Statt aus der Laufzeitverlängerung wieder auszusteigen, setzt sie diese nur für 3 Monate aus.
Ein jeder der ein bischen Grips hat weiß, dass dies nur wegen den bevorstehenden Wahlen geschah.Zudem bescheißt sie jetzt die Energieversorger Eon , Vattenvall, Enbw ,RWE.
Merkel hat wohl damit gerade die heiligen Kühe geschlachtet !
Wer soll ihr das noch glauben, dass sie kaum hat sie die Landtagswahlen gewonnen, nicht plötzlich wieder umschwenkt in ihrer Meinung und dann wieder für die Laufzeitverlängerung ist und diese dann wieder in Gang setzen will ?
WARUM nur hat diese Frau kein Rückrat und sagt was Sache ist ?
WARUM nur konnte sie nicht ehlich sein ?
Da glaubt doch NIEMAND mehr daran, dass nach diesen 3 Monaten man so einfach wieder die Laufzeitverlängerung in Gang bringen kann.Das wird NIEMALS geschehen.Alleine schon die Opferzahlen in Japan werden sich bis dahin vervielfacht haben.
Jetzt jedenfalls hat sie sich genau zwischen die Stühle gesetzt, denn jetzt wird sie wohl auch nicht mehr von den Energiegesellschaften und von den Atomkraftbefürwortern gewählt.Ich möchte nicht wissen, wie jetzt die Aktien der großen Energieversorger in den Keller rauschen , nachdem sie diese so beschissen hat.
Fazit:
Wer immer nun CDU/CSU und FDP wählt , der kann dies doch nur unter Drogen getan haben. Freiwillig jedenfalls würde niemand solch heuchlerische Parteien wählen.
Selbst Horst Schlämmer oder Otto Waalkes gäben einen besseren Bundeskanzler ab wie diese Frau Merkel einer sein möchte.
Solch politischen Selbstmord wie bei dieser Pressekonferenz habe ich noch nie gesehen. Von Westerwelle rede ich erst gar nicht. Der stand da wie ein unterwürfiger Straßenköter.
Dessen Stock im Hintern konnte man beinahe schon fast sehen.
MfG:
Maverick119


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:55
Hi, an alle
Will nur dir Frage des Threadstellers beantworten: NIX!!!
lg


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:58
@Maverick119

Ja da hast du schon recht... die Konservativen in Deutschland sind zur Zeit eh auf einem ziemlich charmanten Selbstzerstörungstripp...

Moratorium für 3 Monate...


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:59
@Maverick119 angela ist eine gehetzte, ihre eigene basis wird immer schwächer, weil die cdu in der mitte nur begrenzt wahlen gewinnen kann, dafür aber sehr viel potenzielles personal verspielt.
neimand aus der mitte geht zur JU...


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 17:00
Ja, genau, drei Monate abwarten was so alles wo und wie stark verseucht wird und dann rechnen, und dann neu entscheiden.......wow coole Taktik....
lg


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 17:00
Wir leben in ziemlich interessanten Zeiten .. leider haben wir eine Regierung die Ihre Antworten aus einen über 10Jahre alten Diskussionsstand schöpft.

Siehe Biospritt Desaster... sowas wäre mit den Grünen nicht passiert, die haben nämlich ein Interesse daran das Ihre Umweltpolitik auch Erfolgreich ist.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 17:00
@Aquarius68
ist doch clever - :D - im mai sind erstmal die letzten wahlen - die nächsten erst im september ;)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 17:02
@kiki1962
ja,sag ich doch.......lol........ na Hauptsache die Leude gehen wählen, oder?
lg


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 17:03
Demokratie funktioniert, sie gehen wählen zum Glück.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 17:04
@subgenius
leider haben wir eine Regierung die mit den Antworten auf einen über 10Jahre alten Diskussionsstand befindet...

sowas wäre mit den Grünen nicht passiert,
und wem haben wir den akt. Diskussionsstand hauptsächlich zu verdanken ????

Die akt. Alternativlosigkeit bzgl. Atomenergie ist doch u.a. auch eine Erbschuld der halbseidenen Vorgehensweise der Grünen ?! oder ??


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 17:06
@waage
Was ?
Du wilst doch jetzt niocht ernsthaft den Grünen vorwerfen das sie in Ihren Bestrebungen bisher noch keinen 100% Erfolg erreicht haben .... was unteranderem daran liegt das Deutschland anders wählt ?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 17:06
Die Grünen hatten doch ihre knapp 8 Jahre an der Macht, warum haben sie da nur den Dosenpfand durchgeboxt? Lächerlich, die sind auch nur an der Macht interessiert bzw. scheitern ebenso an den PRoblemen der Realität wenn sie sich damit mal auseinandersetzen müssen.
@Aquarius68


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 17:07
@meteora
Okay, dann schafft Autos, PNV, Luftfahrt, Elektrizität, einfach alles ab.
Wir sehen es jetzt mal so:
In Hiroshima und Nagasaki gab es 700 Tote in Folge der Strahlenkrankheit
In Tschernobyl kamen 60 dazu
Dazu kommen noch ein paar "statistische Todesopfer", die schon mal für Spätfolgen dazugerechnet werden.
Durch die Strahlung, der man bei einem Langstreckenflug ausgesetzt ist sterben jährlich ca. 100 Menschen. Das ist mehr, als seit Tschernobyl insgesamt.

Beim Staudammbruch am Huai Fluss in China 1975 starben 26000 bis 230000 Menschen.
Dagegen sieht die Kernenergie wie ein Witz aus.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 17:08
@Puschelhasi
Mach dich mal schlau ... das ist ja Lächerlich.
Förderung von Wind, Wasser und Solar Energie wurde erst unter Rot-Grün eingeführt ...


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 17:09
@subgenius

Welche selber die AKW-Laufzeit verlängerten ^^


melden