Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 15:01
du bist pro Atomkraftwerke ?

würdest du in der nähe einer solchen Anlage wohnen, also so max 1 km ?
obwohl wenn es kommt dann ist die Entfernung 1 km oder mehr nicht so relevant

Text
ich wohnte mal in der Nähe eines Versuchsreaktors der aber nicht mehr ans Netz kam. Konnte ich je nach Wetterlage schön sehen.


aber das Problem ist doch das die Atomkraft verurteilt wurde und somit Forschungstillstand feststeht. ufftata gab doch ein schönes Beispiel ab was Technisch möglich wäre.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 15:22
@Fedaykin
Überleg dir lieber mal eine Lösung wie man 35 Mio Menschen aus Tokio raus bekommt.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 15:43
Nach Mappus wird nun Uraltmeiler Neckarwestheim 1 dauerhaft stillgelegt. Der übereifrigste Verfechter der Atomkraft sagt einige Tage vor der Landtagswahl, es stelle sich die Frage der "Verantwortbarkeit der Kernkraft"

Komisch, letzte Woche konnte er noch das Risiko bis 2018 verantworten.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 15:46
Coole Alternative:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition%3Bsa%3Ddetails%3Bpetition%3D16259


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 15:49
@bit
Die cdu will doch nur ihren hals aus der schlinge ziehen vor den kommenden wahlen, deswegen soll das aussetzen auch nur 3 monate sein!

Besonders als ich den Spruch von Merkel und Westerwelle hörte das die Sicherheit der Bevölkerung vorgehe! Was war den als sie die Verlängerung durch geboxt hatten? War da die Sicherheit der Bevölkerung nichts Wert?

Scheinheilige Heuchlerbande sag ich da nur!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 15:50
finde atomkraftwerke nur gefährlich.das nächste ist in hannover -_-


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 15:59
In der Nähe eines Atomkraftwerkes wohnen möchte ich nicht. Das aber nur wegen der angeblich höheren Krebsrate.... Angst vor einem GAU habe ich bei deutschen AKWs eigentlich nicht....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber das Problem ist doch das die Atomkraft verurteilt wurde und somit Forschungstillstand feststeht. ufftata gab doch ein schönes Beispiel ab was Technisch möglich wäre.
Vielleicht haben wir den technischen Vorsprung im Forschungsbereich der Atomkraft verloren. Dafür sind wir jetzt führend bei den alternativen Energieträgern... Und im Gegensatz zum Uran gehen Sonne und Wind so schnell nicht aus.....


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 16:01
alle entscheidungen durch die politik sind politische entscheidungen
gratuliere merkel und den andren für die gute entscheidung und denke es wird mehr als nur das eine akw ganz stillgelegt


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 16:03
@SLF

Es geht denen erstmal nur um die Wahlen.... Danach werden die AKWs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder ans Netz genommen....

Der Ausstieg vom Ausstieg war ganz klare Lobbyistenpolitik....

Es ist nicht umsonst ständig von einem Moratorium die Rede....


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 16:06
@van_Orten

jeder partei geht es um gewählt zu werden ganz egal ob die grünen oder die cdu oder die spd
aber es geht ihnen eben auch um das volk und die verantwortung der weltbevölkerung gegenüber bei gleichzeitiger wahrung der eignen intressen

moratorium is doch ok jedenfalls besser als zu sagen "hier is alles ok und fertig"
sollen se nochmal 3 monate drüber nachdenken und dann entscheidungen treffen


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 16:13
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:es geht ihnen eben auch um das volk und die verantwortung der weltbevölkerung gegenüber
Hoho, ja...wahrscheinlich.....


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 16:13
na, was soll das denn jetzt?

Ich lese gerade, das in Japan eine Innere Hülle beschädigt sei und weiter unten, das die Merkel sofort 7 Akw's, die vor 1980 gebaut wurden, still legt. Ist das nicht komisch?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 16:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber das Problem ist doch das die Atomkraft verurteilt wurde und somit Forschungstillstand feststeht
das ist jetzt doch sehr einseitig dargestellt. Die diesbezügliche Forschung ist keineswegs zum Stillstand gelangt. Siehe ehemals Siemens/AEG (KWU) welche sich jetzt nur international ausgerichtet hat (Areva) und weiterhin in diese Richtung entwickelt.

Dass jetzt aktuell eine Pauschalverurteilung, bezgl. der Atomenergie besteht, und auch so Themen wie von Ufftata gepostet verurteilt werden haben beide Parteien zu vertreten.

Generell sollte schon auch erwähnt werden, dass bei dem rub. Bsp. nichts desto trotz schlußendlich eine kontaminierte Anlage zurückbleibt.

Ich glaube dass wir mit unseren hervorragenden Ingenieurskunst in der Lage sind, bei dementsprechender Anstrengung und Förderung, gänzlich mittelfristig ohne Atomenergie auszukommen und dies auch weltweit möglich wäre.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 17:05
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:Ich glaube dass wir mit unseren hervorragenden Ingenieurskunst in der Lage sind, bei dementsprechender Anstrengung und Förderung, gänzlich mittelfristig ohne Atomenergie auszukommen und dies auch weltweit möglich wäre.
is halt nur blöd wenn andre länder wie china, türkei, iran usw unbedingt an ihrn plänen zu atomkraftwerken festhalten wollen


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 17:07
@SLF
Man kann auch als gutes Beispiel vor rann gehen. Damit die anderen sehen es geht auch anders.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 17:08
Zitat von Bran.Bran. schrieb:Ich lese gerade, das in Japan eine Innere Hülle beschädigt sei und weiter unten, das die Merkel sofort 7 Akw's, die vor 1980 gebaut wurden, still legt. Ist das nicht komisch?
Ich vermute mal, dass die deutsche Regierung jetzt etwas eingeschüchtert ist und versuchen will, die Atomgegner etwas zu beschwichtigen und zu zeigen, dass sie kooperativ sind.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 17:10
@Solomann

die andren sehn und wissen auch so dass es da hier immer starke gegnerschaft gab und diese art der energiegewinnung sehr gefährlich ist. wenn ich da an die türkei denke mit ihrem erdbebenpotenzial oder iran mit seiner politischen lage...
die sind aber fest entschlossen und erstere bauen mit dem betreiber aus japan zusammen der nun für extremes verschleiern bekannt wurde

gutes beispiel ist ja toll und schön aber die strahlung macht nicht an grenzen halt, leider


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 17:14
Ich würde da mal die "provokante" Frage stellen ob wir nicht von "Feiglingen" regiert werden... Menschen die ihre Meinung "mal eben" ändern nur um dem Wähler zu gefallen...

Damit meine ich nicht die Angst vor einer möglichen Katastrophe in einem Akw sondern die Angst vor einer Wahlniederlage...

Es hiess doch unsere Akw´s sind sicher... Warum jetzt nochmal alle prüfen und einige sogar vom Netz nehmen?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 17:18
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:gutes beispiel ist ja toll und schön aber die strahlung macht nicht an grenzen halt, leider
Da hast du leider recht. Nur wie gesagt man kann mit guten Beispiel voran gehen. Und ihnen dann auch Hilfe anbieten damit sie auch auf den rechten Weg kommen. Auch wenn es uns etwas kostet.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 17:20
@SLF
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Man kann auch als gutes Beispiel vor rann gehen. Damit die anderen sehen es geht auch anders.
der Antwort von Solomann ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, da absolut passend.


Vorsprung durch Technik ist desweiteren ein absoluter Wirtschaftsfaktor


Anzeige

1x zitiertmelden