Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 12:56
Mal quergelesen und kombiniert:
@Fierna -> aus deinem Link:
Der WDR teilte auf dpa-Anfrage mit: „Nemi El-Hassan ist uns als engagierte Journalistin bei Funk und ZDF aufgefallen. Aufgrund ihrer Tätigkeit als Medizinjournalistin haben wir ihr die Moderation von Quarks angeboten.“ Sie habe den WDR jetzt über ihre Teilnahme an der Al-Kuds-Demonstration im Jahr 2014 informiert.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/nemi-el-hassan-das-sagt-die-neue-quarks-moderatorin-zu-ihrer-teilnahme-an-al-kuds-demo?amp

@calligraphie -> aus deinem Link:
Dennoch seien etwa »Sieg Heil«-Rufe bei einer antisemitischen Al-Kuds-Demonstration im Juli 2014 in Berlin in der Polizeistatistik als politisch motivierte Kriminalität mit rechtsextremen Motiven gewertet worden.
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/kritik-an-polizeistatistik/

Und: wie kann man sich von etwas distanzieren wo man teilgenommen hat? Geht doch gar nicht.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 13:28
@Abahatschi
Die Dame hat eiligst ihre Tweets gelöscht, was auf Vertuschung hinweist.
Und wenn dem dann eine Distanzierung vom eigenen „Erwachsenen Ich“ folgt, ist das nur der elende Versuch an das kollektive Gedächtnis zu appellieren, bitte vergesst das doch.
Vergebung kann niemals eingefordert werden, schon gar nicht vom Verursacher. So etwas kann maximal gewährt werden und zwar von den potentiellen Opfern. In diesem Fall von den Israelis, denen ihr lautstark dokumentierter Hass gegolten hat.
So eine verachtenswerte Ideologie und Denke hat man nicht von heute auf morgen erworben, also ist es auch nicht möglich sich (nur weil Madame ertappt wurde) adhoc davon zu distanzieren.
Der einzige Grund warum sich distanziert wird ist nicht etwa ein wunderbarer Gesinnungswandel, nein es ist die blanke Angst von den eigenen Dämonen eingeholt worden zu sein und in Zukunft gecancelt zu werden. Aber zum Glück hat Madame den richtigen Arbeitgeber gefunden, der ihr diese Sünden mit Absolution belohnt und sie glatt bügelt und sie soweit von Mängeln bereinigt, dass man sie gesäubert vor die Kameras und Mikrofone setzt.
Theoretisch von uns allen ungefragt mitfinanziert der ganze gequirlte Sch.. sorry!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 14:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Theoretisch von uns allen ungefragt mitfinanziert der ganze gequirlte Sch.. sorry!
Ach man wusste wem man sich da ins Boot holt, du finanzierst die gute schon länger.
Die junge Dame war früher oder ist noch bei den ÖR Format "Die Datteltäter" von Funk.... die wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nach jeden islamistischen Anschlag ein Relativierungsvideo rausgehauen haben.
Und das ziemlich höhnisch.
Das mit den Al Quds Tag wundert mich aber nun gar nicht.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 14:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:die wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nach jeden islamistischen Anschlag ein Relativierungsvideo rausgehauen haben.
Jau. Und die Meinungsfreiheit sei u.a. schuld an selbigen. Lustige Truppe. Nicht...


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 14:25
@xsaibotx
Natürlich wissen sie das ganz genau. Der TV Sender tut gerade so, als ob er das alles soeben erst erfahren hätte. Im Gegenteil, ich glaube das hat alles System, sich solche Leute an Bord warm zu halten. Sie ist ja nicht die einzige, die da rum turnt mit äußerst fragwürdiger Twitter Botschaften.
Das Dumme an solchen digitalen Chronisten ist eben nur, dass sie trotz Löschung und reuevoller Distanzierung, ein fettes Elefantengedächtnis haben.
Alles aber auch alles kann dich eines Tages wieder einholen. In Zukunft müsste man der Dame einen roten Warnhinweis unter jede Sendung setzen. Achtung nicht geeignet für Menschen mit gutem Gedächtnis.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 15:00
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Verfolgt man diverse bekannte Social Media Antirassisten könnte man meinen der Verdacht liegt nahe.
Authentizität würde scheinbar nur mit Antisemitismus Hand und Hand gehen.
Das halte ich in manchem Falle für sehr evident.

Falls du dich an die Causa um "Migrantifa" und "Palästina spricht" erinnerst:

Ich weiß jetzt gerade nicht genau, wer von den beiden das in einem Statement so gesagt hatte, aber man hatte da den eigenen Anti-Israel-Standpunkt unter "migrantische Kämpfe in Kreuzberg und Neukölln" subsumiert.

Das ist ja absolut grotesk und man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen:

Wenn man "migrantische Kämpfe in Berlin und Neukölln" hört, dann könnte einem ja sowas in den Sinn kommen wie "Kampf gegen soziale Benachteiligung" oder "Kampf für politische Teilhabe" oder "Kampf gegen Diskriminierung und Rassismus" etc. und das verwursten die gnadenlos mit dem Kampf gegen Israel.

Damit wird das aber zu einer Sache der Identität und zu einem Kampf für Emanzipation.....mal ganz abgesehen von der Absurdität, dass sich diese Leute in Berlin befinden und nicht in der Westbank und vermutlich die aller, aller Wenigsten von denen "Palästinenser" sind.

Von diesem Standpunkt aus gesehen, kann man dann konträre Positionen (durch andere "Migranten") natürlich nur noch als eine Art "Verrat an der Befreiung" begreifen.
Das hat schon etwas von "Erlösungsantisemitismus".

Und aus so einer Position heraus kann es dann auch nur zu Druck auf Andere kommen, selbst wenn dieser subtil oder indirekt ausfällt.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Findest dass der Token Gedanken bzw der Vorwurf dessen eine Rolle spielt. Moderne Muslime seinen Tokens und eher weiss gelesen, somit tragen sie nicht zur Diversität bei?
Das ist nicht 100% dieselbe Baustelle in meinen Augen, auch wenn das intersektionalistische "Freund-Feind-Denken" sowie identiäre Tendenzen da ebenfalls eine Rolle spielen.

Naila Chikhi wurde z.B. bei einer Diskussion um Verschleierung als "Rassistin" von der Bühne gebrüllt und als sie anschließend dennoch den Diskurs suchte, warf man ihr vor, es sei ja keine Muslima anwesend.
"Draußen fragte ich zwei der Männer aus der Gruppe der Störer, weshalb sie das tun. Ihr Vorwurf: Das Podium sei einseitig besetzt, da keine muslimische Frau eingeladen wurde. Ich erinnerte sie daran, dass ich Muslimin bin und fragte sie, ob ich ihnen nicht muslimisch genug sei, nur weil ich ihre Meinung nicht vertrete."
https://hpd.de/artikel/nicht-muslimisch-genug-17637

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/goethe-uni-frankfurt-kopftuch-debatte-endet-in-schlaegerei-16585977.html

Das ist dann aber weder die Art von "Betroffenheit", die man sich vorstellt, noch die Art Diversität, nach der man schreit.

Daran sieht man aber schön, dass sich die Vorstellung einer stereotypen Muslima in solchen Kreisen höchstens marginal von denen bei Pegida unterscheiden.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 15:32
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ach man wusste wem man sich da ins Boot holt, du finanzierst die gute schon länger.
Die junge Dame war früher oder ist noch bei den ÖR Format "Die Datteltäter" von Funk.... die wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nach jeden islamistischen Anschlag ein Relativierungsvideo rausgehauen haben.
Und das ziemlich höhnisch.
Das mit den Al Quds Tag wundert mich aber nun gar nicht.
Ach ja grade recherchiert. Das ist das dämliches an den Medien, im zwanghafen versuch alles divers, bunt, oder Sonstwie erscheinen zu lassen suchen sie das genau die falschen Leute raus.

.und ja relativieren war schon immer eine Methode.

Aber wie der Staat schon mit der Ditib sich die falschen aussuchten, zieht sich das auch durch die Medien.

https://www.presseportal.de/pm/7840/1225873

Aber nichts neues... Der Mann wäre heute bestimmt geächtet worden


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 16:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ach man wusste wem man sich da ins Boot holt, du finanzierst die gute schon länger.
Die junge Dame war früher oder ist noch bei den ÖR Format "Die Datteltäter" von Funk.... die wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nach jeden islamistischen Anschlag ein Relativierungsvideo rausgehauen haben.
Und das ziemlich höhnisch.
Das mit den Al Quds Tag wundert mich aber nun gar nicht.
und ZDF nicht vergessen, oder ist das ne ZDF-Sparte, die du erwähnt hast?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach ja grade recherchiert. Das ist das dämliches an den Medien, im zwanghafen versuch alles divers, bunt, oder Sonstwie erscheinen zu lassen suchen sie das genau die falschen Leute raus.

.und ja relativieren war schon immer eine Methode.

Aber wie der Staat schon mit der Ditib sich die falschen aussuchten, zieht sich das auch durch die Medien.
ist halt schwierig, Menschen mit einem anderen kulturellen background vollumfänglich in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens zu integrieren.

Es gibt nicht wenige Gruppen und Politiker, die wollen, dass alle in Deutschland gemeldeten Bürger wahlberechtigt sind.
Im Nu säßen da ECHTE Islamisten per Direktmandat im Bundestag.

So sind halt "nur" vereinzelt Israelhasser in wichtigen Positionen, wie jetzt der aktuelle Fall beim WDR zeigt

Frau und Migrationshintergrund gibt dann wohl ausreichend social credit points, um trotz Teilnahme an antisemitischer Demo auf Sender zu bleiben....
Kennt man ja, denn das ist unter Deutschen auch so.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 16:49
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:und ZDF nicht vergessen, oder ist das ne ZDF-Sparte, die du erwähnt hast?
Ja ...... Funk ist halt die Internetplattform des ARD/ZDF.
Das junge und hippe ( :| )Portal des ÖR auf YouTube.. da hat sie halt den Kanal "Die Datteltäter" mit begründet wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Deswegen wundert es mich auch wenig das sie sich fleißig auf den Al Quds Tag beteiligt hat


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 16:57
@xsaibotx
Wird bei diesem "Funk" nicht genau geprüft, wen man sich da angelt?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 17:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wird bei diesem "Funk" nicht genau geprüft, wen man sich da angelt?
Anscheinend nicht.... kann denen ja auch egal sein, die bekommen ihr Geld so oder so.
Wenn die ganze Welt über diesen oder jenen Akteur sich vor Lachen nur noch ausschütted verlängern die deinen Vertrag halt nicht.
Ansonsten scheint es beim ÖR wirklich fast schon egal zu sein. Eine Teilnahme beim Al Quds Tag ist wohl kein KO Kriterium.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 17:09
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ist halt schwierig, Menschen mit einem anderen kulturellen background vollumfänglich in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens zu integrieren
Tja der Haken ist doch das man eben nicht alles kulturelle behalten kann. Einiges ist unvereinbar. Aber das ist ja der Denkfehler bei der Debatte.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Es gibt nicht wenige Gruppen und Politiker, die wollen, dass alle in Deutschland gemeldeten Bürger wahlberechtigt sind.
Im Nu säßen da ECHTE Islamisten per Direktmandat im Bundestag.
Nun was dann auf Dauer passiert kann man sich denken, bzw wenn sieht man das in Frankreich zuerst.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wenn die ganze Welt über diesen oder jenen Akteur sich vor Lachen nur noch ausschütted verlängern die deinen Vertrag halt nicht.
Ansonsten scheint es beim ÖR wirklich fast schon egal zu sein. Eine Teilnahme beim Al Quds Tag ist wohl kein KO Kriterium.
Ist der al quds Tag nicht auch eine dieser kulturellen Bereicherungen?

PS.. Gibt es das Relativierungsvideo?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 17:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist der al quds Tag nicht auch eine dieser kulturellen Bereicherungen?
Für den WDR anscheinend.
Das Video war glaub ich nach einen Anschlag in London ... muss ich suchen. Aber der Inhalt wurde hier schon ziemlich genau wiedergegeben:
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Jau. Und die Meinungsfreiheit sei u.a. schuld an selbigen.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 17:38
@Fedaykin
https://www.bpb.de/mediathek/222109/info-islam-was-bedeutet-dschihad
Müsste das hier sein

Und dazu
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Islamwissenschaftler Dr. Abdel-Hakim Ourghi (53) zu BILD: „Das ist eine absolute Relativierung. Der Dschihad als Kampf gegen Ungläubige – wie Juden und Christen – wurde schon im Jahr 624 durch den Propheten betrieben, indem er Andersdenkende bekämpft hat.“
Doch damit nicht genug. Fotos zeigen, dass El-Hassan im Jahr 2014 an dem Berliner Al-Kuds-Marsch teilnahm: eine antisemitische Hetz-Veranstaltung, auf der kippatragende Juden angegriffen und die Vernichtung Israels gefordert wurde.
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/moderatorin-sprach-von-meinem-dschihad-islamismus-skandal-beim-wdr-77657496.bild.html



1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 17:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja der Haken ist doch das man eben nicht alles kulturelle behalten kann. Einiges ist unvereinbar. Aber das ist ja der Denkfehler bei der Debatte.
das hätte man sich bei der Debatte um die Leitkultur schon denken können.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 17:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Müsste das hier sein
@Fedaykin
@abberline

Da ist das Prachtstück im Orginal.
ÖR Plattform Funk auf YouTube ------> Kanal "Die Datteltäter"


Youtube: Info Islam: Was bedeutet Dschihad #whatIS
Info Islam: Was bedeutet Dschihad #whatIS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 18:27
@xsaibotx
Ich komme gerade nicht dazu da reinzuschauen. Der /Die/Das Hashtag macht mich nur stutzig.

Was bedeutet #WhatIS? Ein Wortspiel mit einer Terrortruppe?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 18:31
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was bedeutet #WhatIS? Ein Wortspiel mit einer Terrortruppe?
Ich denke schon .... die fanden das ja auch witzig direkt nach den Anschlag auf ein Konzert in London ein Video zu machen in den Tenor:
Müsst ihr jetzt mit Leben
Islam voll tight
Sich innerhalb der Meinungsfreiheit kritisch gegenüber den Islam zu äußern ist ganz schlimm.

Deswegen finde ich das nicht all zu weit hergeholt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 18:44
@xsaibotx
Danke…ja, echt unerträglich ihr „Vortrag“.
Ich (Kufr) hab gar kein Bock auf gar keinen Dschihad.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 18:44
@xsaibotx
Wenn man sich mal überlegt, die Frau ist an der Charité zur Ärztin ausgebildet worden. Ist 13 lange Jahre lang zur Schule gegangen und hat urplötzlich im letzten Jahr ihrer Abiturklasse eine soggn religiöse Erweckung erlebt. Woraufhin sie beschloss das Kopftuch zu tragen. Alles begann mit einem Klassenausflug zur allseits bekannten blauen Moschee in Hamburg (die bis heute unter Beobachtung steht), dort hatte sie ihre Erweckung und im Anschluss nahm sie in Berlin gleich mal ein paar Stunden islam Unterricht.
Warum sie dann allerdings das Kopftuch wieder ablegte bleibt offen. Wollte sie opportun sein?
Die Frage bleibt, was ist aus ihrer Erweckung geworden? Mit dem Kopftuch abgelegt und eingeschlafen? Oder schläft sie nur eine Runde?

https://www.nzz.ch/international/antisemitismusverdacht-wirbel-um-tv-moderatorin-el-hassan-ld.1645297

Man darf gespannt sein, was der TV Sender nun demnächst investigativ da aus ihr herausbekommt.


melden