Ist Antisemitismus wieder "in"?
9.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
um 00:17Ja?Transistor schrieb:Allerdings habe ich von der Partei "Die Linke" bisher nur Kritik am Vorgehen der Israelischen Regierung vernommen
Die Linksjugend Neukölln hat z. B. Kalaschnikow-Sticker an Schüler verteilt.
Auf dem Sticker abgebildet sind die palästinensische Flagge sowie eine mit einem Maschinengewehr bewaffnete Katze. „Organize classwar“, englisch für „Organisiert Klassenkampf“, ist auf dem Sticker zu lesen. Zudem der Schriftzug „Linksjugend solid“ sowie ein aus einem Stern sowie Hammer und Sichel bestehendes Symbol.Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/free-palestine-bei-schulpodium-linksjugend-neukolln-verteilt-kalaschnikow-sticker-an-schuler-16020276.html
Und solche oder auch andere Vorfälle haben bislang zu keiner Trennung von Leuten oder Parteigliederungen geführt, die für ihr Terrror Sympathisieren bekannt sind.
um 00:17Es widert mich seit Monaten so an, dass man Menschen deren Ideale aus tiefsten Herzen sich offen gegen aller Art von Diskriminierung, Antisemitismus, Rassismus, für Menschenrechte, Gleichberechtigung, faire Löhne/Wohn/Arbeitsrechte ( und was es noch alles gibt) - die ihr ganzes Leben, jeder auf seine Weise dagegen ankämpfen, nun jetzt mit einen Totschlag-Buzzword "Antisemitismus" zum Schweigen gebracht werden sollen.
Man lebt Antisemitismus frei aus, nur um es schamlos anderen vorzuwerfen. Die Neue Rechte missbraucht den moralischen Kompass der Leute der Mitte, die dann (bewusst oder unbewusst) erhaben mit Fingern auf jene zeigt, die gesellschaftlich positiven Aktivismus für eine funktionierende Zivilgesellschaft vorantreibt.
Es ist so perfide, abstrus & absurd - und beängstigend - aber grade deshalb darf man nicht aufhören die gewaschen Köpfe aufzugeben, die so anfällig für rechte Propaganda sind.
Ich hab glücklicherweise ein One-Way Ticket raus aus den Land der "Dichter & Denker"
Edit: ist das traurig ... les es gar nicht erst durch^^
Man lebt Antisemitismus frei aus, nur um es schamlos anderen vorzuwerfen. Die Neue Rechte missbraucht den moralischen Kompass der Leute der Mitte, die dann (bewusst oder unbewusst) erhaben mit Fingern auf jene zeigt, die gesellschaftlich positiven Aktivismus für eine funktionierende Zivilgesellschaft vorantreibt.
Es ist so perfide, abstrus & absurd - und beängstigend - aber grade deshalb darf man nicht aufhören die gewaschen Köpfe aufzugeben, die so anfällig für rechte Propaganda sind.
Ich hab glücklicherweise ein One-Way Ticket raus aus den Land der "Dichter & Denker"
Edit: ist das traurig ... les es gar nicht erst durch^^
um 04:22@Fedaykin
Mich würde auch noch brennend interessieren welche politische Strömung homogen ist, damit man pauschal Vorwürfe erheben kann.
Ich nehme es mal vorweg, keine. Nach deiner Logik darf man also allen und jedem alles andichten.
Das du meine Eingangsfrage nicht beantwortest, und auch keiner deiner Gesinnungsgenossen, spricht für sich.
Mich würde auch noch brennend interessieren welche politische Strömung homogen ist, damit man pauschal Vorwürfe erheben kann.
Ich nehme es mal vorweg, keine. Nach deiner Logik darf man also allen und jedem alles andichten.
Das du meine Eingangsfrage nicht beantwortest, und auch keiner deiner Gesinnungsgenossen, spricht für sich.
um 06:24Oh GesinnungsgenossenTransistor schrieb:Das du meine Eingangsfrage nicht beantwortest, und auch keiner deiner Gesinnungsgenossen, spricht für sich
Das wird schwer.
Vor allem was leitet du an aus meinem Beitrag
Wie gesagt, über Kritik an israelischen Politikern sind wir hinaus nei einer Demo am 7. Oktober, ebenso ist Greta weit hinaus.
Macht wer?Transistor schrieb:politische Strömung homogen ist, damit man pauschal Vorwürfe erheben kann.
[
um 07:11https://www.morgenpost.de/berlin/article413356720/wegen-parolen-und-angriffen-polizei-loest-palaestina-demo-in-kreuzberg-auf.html
Ja ist klar, das war jetzt natürlich ne Demo gegen die Regierung. Israels, am 7 Oktober.
Das ist so wahrscheinlich , das es bei den Demo von Sarah Wagenknecht, tatsächlich um Frieden geht.
Ja ist klar, das war jetzt natürlich ne Demo gegen die Regierung. Israels, am 7 Oktober.
Das ist so wahrscheinlich , das es bei den Demo von Sarah Wagenknecht, tatsächlich um Frieden geht.
um 07:46Dir ist gar nichts klar. Es gibt berechtigte Kritik am Einsatz in Gaza. Nur weil es auch antisemitische Kritiker gibt kann man nicht alles als antisemitisch labeln.Fedaykin schrieb:ist klar,
Das hab ich mir schreiben lassen, weil du ja sowieso nur eine Meinung kennst und mir dafür meine Zeit zu schade ist
Ich unterscheide ausdrücklich zwischen jüdischen Menschen, dem Staat Israel und der Politik der jeweiligen israelischen Regierung. Ich lehne Antisemitismus ebenso ab wie jede andere Form von Rassismus und Diskriminierung.Quelle: Chatgpt
Gleichzeitig muss es möglich sein, die israelische Regierung, militärische Operationen, die Besatzung palästinensischer Gebiete und mögliche Verstöße gegen das Völkerrecht deutlich zu kritisieren. Die Sicherheit israelischer Zivilisten und die Rechte der palästinensischen Bevölkerung dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden.
Meine Kritik richtet sich gegen konkrete politische Entscheidungen und staatliches Handeln, nicht gegen Menschen jüdischen Glaubens oder jüdischer Herkunft.
um 07:54https://docs.google.com/document/u/0/d/1S68jVIW24xBefy90cmeRGFcMhCimb22RedGnr7sQYk0/mobilebasic?pli=1#heading=h.5kih09uvxa96
Die semitischen Antisemiten sind die aller schlimmsten.
Die semitischen Antisemiten sind die aller schlimmsten.
um 09:19Aus deiner Quelle, mittig relativ weit unten. Da wird eine Israelflagge geschwenkt auf einer Pro-Israel - Demo - unten rechts als Quellenbezug die Gruppe Brücke 7:Fedaykin schrieb:https://www.morgenpost.de/berlin/article413356720/wegen-parolen-und-angriffen-polizei-loest-palaestina-demo-in-kreuzberg-auf.html
https://taz.de/Raeumung/!5172144/
Anscheinend machen die Pro-Israeliischen Protestierenden gemeinsame Sache mit den Nazis.
Ungefähr so ist das Niveau hier. Auf einer Demo kann man nicht wirklich überschauen welche Lager da zusammenkommen. Es ist unbestritten dass sich unter den vielen, die Israel kritisieren auch Antisemiten verbergen. Fallen diese auf, werden Sie von den Polizisten rausgenommen. So ist das überall und das ist auch gut so. Aber alle Menschen dort als Terrorverherlichend und Antisemitisch darzustellen ist einfach komplett Intelligenzfrei.
um 09:40Nun deshalb wurde es wohl aufgelöstAtaraxie89 schrieb:Ungefähr so ist das Niveau hier. Auf einer Demo kann man nicht wirklich überschauen welche Lager da zusammenkommen
Wer den 7 Oktober wählt denkt zumindest nicht nach.Ataraxie89 schrieb:Aber alle Menschen dort als Terrorverherlichend und Antisemitisch darzustellen ist einfach komplett Intelligenzfrei.
Wie gesagt, das ist ja bewusst von der Orga gewählt worden.
Orga ist auch verantwortlich.
Mit wem man sich umgibt 🤷
um 11:00Schauen wir doch mal, wie ernst Die Linke es mit ihrer Ablehnung von Antisemitismus ist. Da wäre es natürlich unfair, irgendwelche Miztläufer zu Wort kommen zu lassen, schauen wir mal zu einer prominenten Bundestagsabgeordneten der Linke:
Das sind die Volksvertreter, die Die Linke in den Bundestag entsendet. Und für diese pubertäre Gepöbel wird die Dame gut bezahlt und zwar von uns.
Da kann der neue Antisemitismus Stuhlkreis von RGR in Berlin ja direkt loslegen.
Dann beginnt ihre Tirade. „Fickt den genozidalen Apartheidsstaat Israel“, sagt die Linken-Abgeordnete in ihrer schnell gesprochenen verbalen Attacke. „Befreit die besetzten Gebiete Palästinas“, sagt die Bundestagsabgeordnete aus Nordrhein-Westfalen weiter. Die ganze Zeit eingeblendet sind die Worte „Free Palestine“.Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/fickt-andere-meinungen-linken-abgeordnete-kokturk-wutet-in-video-gegen-israel-trump-und-die-medien-16122995.html
Damit nicht genug. Köktürk fügt hinzu: „Fickt die Kriegsverbrecher Bibi Netanjahu und Donald Trump. Fickt die Mainstream-Medien und jeden, der anderer Meinung ist als wir!“ Und Köktürk macht weiter: „Es heißt ‚Free Palestine‘ bis zu unserem letzten Atemzug oder bis Palästina befreit ist, was auch immer zuerst passiert.“ Anschließend verabschiedet sie sich mit „As-salamu alaykum“ und wünscht ihren Followern einen „tollen Tag“. Zunächst hatte die „Bild“ berichtet.Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/fickt-andere-meinungen-linken-abgeordnete-kokturk-wutet-in-video-gegen-israel-trump-und-die-medien-16122995.html
Das sind die Volksvertreter, die Die Linke in den Bundestag entsendet. Und für diese pubertäre Gepöbel wird die Dame gut bezahlt und zwar von uns.
Da kann der neue Antisemitismus Stuhlkreis von RGR in Berlin ja direkt loslegen.
um 11:01Wenn Rechtsgerichtete am Geburtstag von Adolf Hitler eine Demo oder Ähnliches veranstalten würden, für was hielte man das wohl?
um 11:06Ich lese da, wenn auch rhetorisch kindisch übertragen allen voran personenbezogene Kritik an Trump und Netanjahu. Ebenso ist Kritik an Israels Apartheidsvorgehen und dem potenziellen Genozid rauszulesen.sacredheart schrieb:Schauen wir doch mal, wie ernst Die Linke es mit ihrer Ablehnung von Antisemitismus ist. Da wäre es natürlich unfair, irgendwelche Miztläufer zu Wort kommen zu lassen, schauen wir mal zu einer prominenten Bundestagsabgeordneten der Linke:
Dann beginnt ihre Tirade. „Fickt den genozidalen Apartheidsstaat Israel“, sagt die Linken-Abgeordnete in ihrer schnell gesprochenen verbalen Attacke. „Befreit die besetzten Gebiete Palästinas“, sagt die Bundestagsabgeordnete aus Nordrhein-Westfalen weiter. Die ganze Zeit eingeblendet sind die Worte „Free Palestine“.Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/fickt-andere-meinungen-linken-abgeordnete-kokturk-wutet-in-video-gegen-israel-trump-und-die-medien-16122995.htmlDamit nicht genug. Köktürk fügt hinzu: „Fickt die Kriegsverbrecher Bibi Netanjahu und Donald Trump. Fickt die Mainstream-Medien und jeden, der anderer Meinung ist als wir!“ Und Köktürk macht weiter: „Es heißt ‚Free Palestine‘ bis zu unserem letzten Atemzug oder bis Palästina befreit ist, was auch immer zuerst passiert.“ Anschließend verabschiedet sie sich mit „As-salamu alaykum“ und wünscht ihren Followern einen „tollen Tag“. Zunächst hatte die „Bild“ berichtet.Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/fickt-andere-meinungen-linken-abgeordnete-kokturk-wutet-in-video-gegen-israel-trump-und-die-medien-16122995.html
um 11:30@Ataraxie89
Ich glaube, was sie mit 'Befreit die besetzten Gebietes Palästinas' sagt, ist mit dem Überleben des Staates Israel nicht vereinbar. Insofern würde ich das nicht wohlwollende Kritik an an einem befreundeten Staat nennen.
Die Form der verbalen Äußerungen deutet jetzt auch keinen besonders differenzierten Standpunkt oder eine für einen erwachsenen Menschen auch nur halbwegs passable Bildung oder den Ansatz einer geistigen Reife an.
Und wie möchtest Du das euphemisieren:
Der Bundestag ist ja eigentlich keine sonderpädagogische Einrichtung für Erwachsene mit besonderem Erziehungsbedarf.
Ich glaube, was sie mit 'Befreit die besetzten Gebietes Palästinas' sagt, ist mit dem Überleben des Staates Israel nicht vereinbar. Insofern würde ich das nicht wohlwollende Kritik an an einem befreundeten Staat nennen.
Die Form der verbalen Äußerungen deutet jetzt auch keinen besonders differenzierten Standpunkt oder eine für einen erwachsenen Menschen auch nur halbwegs passable Bildung oder den Ansatz einer geistigen Reife an.
Und wie möchtest Du das euphemisieren:
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/fickt-andere-meinungen-linken-abgeordnete-kokturk-wutet-in-video-gegen-israel-trump-und-die-medien-16122995.htmlsacredheart schrieb:Fickt die Mainstream-Medien und jeden, der anderer Meinung ist als wir!“
Der Bundestag ist ja eigentlich keine sonderpädagogische Einrichtung für Erwachsene mit besonderem Erziehungsbedarf.
Ähnliche Diskussionen
Themen
127
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
26
553
27
67