Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sklaverei im Islam

417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Sklaverei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:25
@Valentini
Papalapap. Du hast ja echt gar keine Ahnung. Sie mal auf Seite 1.

Anzeige
melden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:31
@md.teach

Ich denke eher du bist aufgrund deiner religiösen Überzeugung und dem Glauben jeden Quatsch in deiner Religion verteidigen zu müssen geistig zu sehr beschnitten, als dass du überhaupt noch klar denken kannst.

Zur Erweiterung deines Horizontes empfehle ich dir folgende Beiträge in genau der Reihenfolge mal zu lesen:

Sklaverei im Islam (Seite 12)
Sklaverei im Islam (Seite 12)
Sklaverei im Islam (Seite 12)
Sklaverei im Islam (Seite 14)
Sklaverei im Islam (Seite 14)


melden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:35
@Valentini
Ach meinste? :D
Tja, dann wird sichs net lohnen mit dir zu diskutieren. Bin ja Geistig kaum dabei, geh? :)


melden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:36
Ja, meine ich


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:40
@alkahlid
Die Leibeigenschaft war grundsätzlich als gegenseitige Verpflichtung zu begreifen und nicht mit der Sklaverei identisch. Sie bedeutete keine totale Unfreiheit des Leibeigenen, wie es bei der Sklaverei der Fall war. Im Unterschied zum Sklaven, der als bloße Sache galt, war der Leibeigene dem Zustand geminderter Rechtsfähigkeit unterworfen, hatte aber bestimmte Rechte. Leibeigene konnten beispielsweise Vermögen erwerben und gerichtliche Prozesse führen und durften nicht gegen ihren Willen von seinem Heimatort entfernt werden. Der Leibherr gewährt dem Leibeigenen militärischen und juristischen Schutz; Letzteres bedeutete, dass er bei Ladung vor fremde Gerichte einen Rechtsbeistand stellen musste. Dafür entrichtete der Leibeigene Abgaben an den Leibherren.
Wikipedia: Leibeigenschaft

Übrigends, so richtige massenweise Sklaverei gab es in Europa selbst kaum. Zur Zeit der Römer konnten Sklaven im Optimalfall zu ganz normalen Bürger aufsteigen und später setzten die Menschenrechte/Aufklärung der Sklaverei in den europäischen Ländern ein Ende, sodass hauptsächlich in den Kolonien stattfand.
Zitat von alkahlidalkahlid schrieb:Islam war die erste Religion wo Sklaverei abschafte
Der Witz ist wirklich gut, wenn man bedenkt das in einigen islamischen Ländern heute noch minderjährige Mädchen an irgendwelche alten Knacker verhöckert werden, die sie als unmündige Sexsklaven halten.


2x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:44
http://www.welt.de/politik/ausland/article6768158/Minderjaehrige-Kinderbraeute-brechen-ein-Tabu.html
Noch ist sie nicht offiziell geschieden von ihrem 27-jährigen Ehemann, weil der Streit um das Brautgeld noch andauert. 1000 US-Dollar hatte der Mann der Familie gezahlt, und nun will er sie zurück. Aber der Vater hat sie längst ausgegeben.



melden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:45
Zitat von LoNLoN schrieb:Der Witz ist wirklich gut, wenn man bedenkt das in einigen islamischen Ländern heute noch minderjährige Mädchen an irgendwelche alten Knacker verhöckert werden, die sie als unmündige Sexsklaven halten.
Wenn du so kommst komm ich auch so..

beispiel rotlicht die meisten frauen sind dort gezwungen von zuhälter, bei uns muslime würde am nechsten tage die verwandschaft bei so eien zuälter auf tauvchen und ihm gerecht bestraffen ,


3x zitiertmelden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:45
@LoN

Die ganzen Unterschiede sind wunderbar im ersten der von mir angegebenen Links zu lesen. Da hat sich jemand ( ;) ) wirklich Mühe gegeben


melden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:48
@alkahlid

ich verrate dir einen geheimnis, die puffs in D, werden in großstädten sehr oft von ausländern besucht, die einen muslimischen hintergrund haben.


melden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:49
das ist eine typisches alevitisches urban legend, aleviten sind die wo dort arbeiten und auch besuchen ;)


1x zitiertmelden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:50
*(sehr oft ), vllt sogar die mehrheit


melden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:51
@alkahlid

es sind nicht nur aleviten, du machst es dir viel zu einfach.


melden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:52
ja dann beweiss es mal deinen aussagen sind die von aleviten


melden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:53
Wird man auch belohnt, wenn man Sklaverei der Europär verharmlost und die meiste Schuld den Moslems zuschiebt?


1x zitiertmelden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:53
Zitat von alkahlidalkahlid schrieb:das ist eine typisches alevitisches urban legend, aleviten sind die wo dort arbeiten und auch besuchen
Was will uns dieser Satz sagen????????


melden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:55
:D

ich habe das nötige gesagt, jedes weitere wort wäre verschwendung und nun bitte wieder zum thema.


melden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:58
@md.teach

bruder, es ging darum
Zitat von alkahlidalkahlid schrieb:bei uns muslime würde am nechsten tage die verwandschaft bei so eien zuälter auf tauvchen und ihm gerecht bestraffen ,



melden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 17:59
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wird man auch belohnt, wenn man Sklaverei der Europär verharmlost und die meiste Schuld den Moslems zuschiebt?
Du raffst es einfach nicht! Es geht nicht darum eine größere Schuld bei anderen zu suchen, um seine eigene Schuld zu schmälern. Es geht darum, diesen doch recht wenig ausgeleuchteten Bereich des Sklaventums auch endlich ausreichend zu beleuchten. Über die amerikanische Sklavenhaltung gibt es Bücher die eine halbe Bücherei füllen aber beim Thema Islam traut sich kaum einer richtig ran. Und warum? Nicht weil es weniger schlimm ist, sondern weil dort zu viele Bekloppte sind die mit Mord und Totschlag drohen und man als Wissenschaftler seines Lebens nicht mehr sicher sein kann


melden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 18:00
@kastimo
Da hat der Bruder wohl den Schuss nicht gehört.
Memo an dich, beim nächsten Mal die Ironie deutlicher kennzeichnen. :D


melden

Sklaverei im Islam

19.04.2010 um 18:02
@kastimo
Danke bruder. :)
Das hab ich auch mitbekommen. Ich frag mich nur, warum die meisten "Rotlichtbesucher" Muslimischer Abstammung sind, sich aber unislamisch verhalten.

Es sind nicht nur Aleviten, es sind auch Iraker, Türken und andere Orietalisten.


Anzeige

2x zitiertmelden