Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:57
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wie könnte man die Doppelbesteuerung vermeiden? Das wäre für mich ein Punkt, den man ggf. noch lösen sollte, oder?
Welche Doppelbesteuerung is gemeint?

kuno

1x zitiertmelden

um 14:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ist eben eine Frage ob man es noch rechtfertigen kann, ob jemand der in einen Sessel furzt qua Kapitalerträgen in dem Moment mehr verdient als jemand der einen Monat knuffen geht.
Ja, warum nicht? Aber interessant dass man das rechtfertigen muss, die anderen paar Millionen die gar nichts tun, müssen nicht gerechtfertigt werden?
Natürlich kann man jetzt sagen der Milliardär bereichert sich an mich, aber ich kriege zumindest eine Leistung/Produkt von ihm dafür...von den anderen goar nixn.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Deine Milliardäre verdienen im Schnitt so 1000€ pro Minute. Im Schlaf, aufm Klo, egal was sie tun oder nicht tun. Dafür müssen andere durchaus was leisten.
Ist mir herzlich egal, mich interessiert nur mein Geld. Das Geld anderer, so wichtig wie hier den Gerechtigkeitskämpfer, ist mir egal.
Ich verhandle meinen Bezahlung, ich liefere, ich bekomme mein Geld, basta...darauf lege ich wert.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und das triggert bei den meisten Menschen das Gerechtigkeitsempfinden, wenn dann noch oben drauf kommt das der Milliardär prozentual weniger auf die 1000 Euro an Steuern usw zahlen muss als der Typ der dafür nen Monat ackern muss.
Diese Menschen sollen vielleicht mal in sich gehen, wenn es nicht funktioniert, muss man sich helfen lassen.

melden

um 15:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Welche Doppelbesteuerung is gemeint?
Ich meinte die Doppelbesteuerung bei den Dividenden. Die werden doch schon auf Unternehmensebene mit Körperschaftsteuer belastet, bevor sie ausgeschüttet werden (wurde hier zumindest mal so dargestellt). Wenn man dann bei einer Abschaffung der Abgeltungsteuer den vollen persönlichen Steuersatz zu Grunde legt, käme das doch nochmal obendrauf. Hattest Du - nach meinem Verständnis - erwähnt, als Du meintest, bei Dividenden ist schon eine Vorbesteuerung da. Oder hab' ich da was falsch verstanden?

1x zitiertmelden

um 15:22
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich meinte die Doppelbesteuerung bei den Dividenden.
Verstehe. Ne, das wär kein Problem, kann man ja wieder so regeln wie vor der Abgeltungssteuer.
Einfach mal Halbeinkünfteverfahren googeln, da wird dir geholfen.

kuno

1x zitiertmelden

um 15:42
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Halbeinkünfteverfahren
Hier kann man also doch mal was dazulernen :Y: Mit dem Teilenkünfteverfahren steht der Abschaffung der Abgeltungssteuer ja nix ernstzunehmendes im Weg.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »