ApexOne schrieb:Das lohnt sich nicht ;)
wer das so sieht, dem steht's frei, nicht zu arbeiten.
Du siehst aber, dass die meisten Menschen offensichtlich nicht auf der faulen Haut liegen wollen.
Für Manche ist die Arbeit sogar Berufung oder macht sogar Spaß, die sehen also nicht nur das Geld dabei oder ob es sich lohnt.
oder macht sogar Spaß
da kenne ich persönlich Eine, die manchmal totalen Stress hat (Heizungsbranche ... Öl und Gas-Verkauf...) und wenig Verdienst.
Da frage sogar ich mich, weshalb sie sich das antut und nicht einen anderen Job sucht.
Ihr macht es dort schlichtweg Spaß, sie ist ihr "freier Mann" beim Arbeiten, muss sich nicht mit Mitarbeitern rumärgern und mit der Chefin versteht sie sich gut (die kann aber leider nicht mehr zahlen, das weiß meine Bekannte daher, weil sie auch alle Buchungen macht).
Und klar kann man das als Ausbeutung im Kapitalismus sehen, aber es bleibt dennoch bei dem Fakt, sie arbeitet gerne, trotz wenig Lohn (Mindestlohn, gut dass es den gibt)
So kann es also auch sein, die fragt nicht, lohnt es sich für mich, habe ich etwa nur genauso viel wie ein "fauler Hartzer"? Der ist ihr egal, sie hat durch die Arbeit ihre Befriedigung.
Und das ist sicherlich nicht die Einzige.