Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 16:10Einatmen erlaubt, Ausatmen nicht mehr erlaubt, da kann man drauf verzichten.Xsaibotx schrieb:Da bin ich wirklich gespannt drauf, also wie das ablaufen soll.
Einatmen erlaubt, Ausatmen nicht mehr erlaubt, da kann man drauf verzichten.Xsaibotx schrieb:Da bin ich wirklich gespannt drauf, also wie das ablaufen soll.
Es liest sich eigentlich wie eine Parodie die es in der realität nicht geben kann aber dennoch ist es die Wahrheit und ich lebe in diesem Land oOApexOne schrieb:da hocken zig Kommisionen und wundern sich dass echte Fachkräfte:
- dritthöchste Steuern und Abgaben der Welt nicht zahlen wollen
- in überteuerten Bruchbuden wohnen wollen
- verwahrlosten Innenstädten einkaufen wollen
- nach Auto Mekka der Welt kommen und erfahren dass das Auto ein Hass Objekt ist
- sich auf Verzicht einstellen müssen
- in der Warteschlange beim Arzt zu krepieren haben
- bis nach dem Tod arbeiten müssen
...warum kommen die nicht? Wegen dem Kapitalismus :D :D :D
Easy way out ... was sonst. Es soll jemand kommen und machen, damit ich weiter in Ruhe meinen Kram machen kann.ApexOne schrieb:Theoretisches Beispiel: die Person die die Lösung finden wird, wird reicher als Musk...und wieder zum Problem für Euch.
Fast auf dem Punkt. Er zerstört unsere Lebensgrundlagen.ApexOne schrieb:Deine Kritik am Wachstum ist eigentlich: er ist nicht umweltfreundlich.
Was ist mit Solar- Wind- und Wasserenergie. Ach ne, die waren Dir ja nicht profitabel genug. Auf welche grandiose Technologie wartest Du?ApexOne schrieb:Wäre er finanziell interessant, ich rede nicht von NGO's, sondern von echten Investitionen in sauberen Technologien, dann wäre ich dabei.
Frechheit. Sie hat ihr Hirn wenigstens mal angestrengt, um sich Gedanken zu Alternativen zum ausbeuterischen Kapitalismus zu machen.ApexOne schrieb:Joah, die verzichtet in erster Linie auf das Denken...das entspannt das Gehirn.
Sinnloser Kram, man braucht nicht alles 3-5fach. Man braucht bspw. auch nicht mehrere Autos in einem Haushalt.ApexOne schrieb:Was zB?
Interessant: in England waren die Schwächsten der Gesellschaft in der Zeit so gut genährt wie nie zuvor. Aber klar, hier hätten wir natürlich sogar gleich . Millionen Hungertote, wenn wir verzichten müßten.ApexOne schrieb:Na ja, Hungertote verwesen...das gibt schon noch einen Ausstoß.
Versteh' schon, würdest Du Dich vermutlich auch verschlucken dabei.ApexOne schrieb:Ich weiss nicht wie gestört das ist...ich nutze die Wörter nicht.
Alles eine Folge dessen.ApexOne schrieb:da hocken zig Kommisionen und wundern sich dass echte Fachkräfte:
- dritthöchste Steuern und Abgaben der Welt nicht zahlen wollen
- in überteuerten Bruchbuden nicht wohnen wollen
- verwahrlosten Innenstädten nicht einkaufen wollen
- nach Auto Mekka der Welt kommen und erfahren dass das Auto ein Hass Objekt ist
- sich auf Verzicht einstellen müssen
- in der Warteschlange beim Arzt zu krepieren haben
- bis nach dem Tod arbeiten müssen
...warum kommen die nicht? Wegen dem Kapitalismus
Ich fokusiere mich auf infrared rectenna, bei entsprechenden Voraussetzungen würde ich mein ganzes Vermögen bis auf den letzten Cent einsetzen (aber nicht in Deutschland).mitH2CO3 schrieb:Auf welche grandiose Technologie wartest Du?
Und das kam raus? Ich staune.mitH2CO3 schrieb:Sie hat ihr Hirn wenigstens mal angestrengt, um sich Gedanken zu Alternativen zum ausbeuterischen Kapitalismus zu machen.
Doch, 4. Die MwSt. drauf war in DE locker 6stellig...mitH2CO3 schrieb:Man braucht bspw. auch nicht mehrere Autos in einem Haushalt.
Wer kennt die nicht? Die weltberühmte englische Küche, dazu erinnere ich mich an dem Spruch: Sie ist nur dann schlecht wenn sie richtig zubereitet wurde.mitH2CO3 schrieb:Interessant: in England waren die Schwächsten der Gesellschaft in der Zeit so gut genährt wie nie zuvor.
Sehr amüsant, in der Tat.philae schrieb:Lustig, oder?
Nee... eher sinnbefreit.philae schrieb:Alles eine Folge dessen.
Lustig, oder?
Ja.. anfallende Arbeit soll immer jemand machen. Das sollte doch sonnenklar sein. Immerhin ist neben dem Geld auch die Arbeit ungleich verteilt.mitH2CO3 schrieb:Es soll jemand kommen und machen, damit ich weiter in Ruhe meinen Kram machen kann.
mitH2CO3 schrieb:so gut genährt wie nie zuvor.
Genau das.suffel schrieb:Es liest sich eigentlich wie eine Parodie die es in der realität nicht geben kann aber dennoch ist es die Wahrheit
Ich hoffe ja noch auf Besserung aber dafür müsste unsere Politik sich um 180 Grad drehen und das sehe ich nichtGwyddion schrieb:Genau das.
Liegt doch in der Natur des Menschen. Heißt es immer. Deswegen hält sich doch dieses System.Gwyddion schrieb:aber dafür immer mehr haben wollen
Man muss natürlich in der Lage und /oder willens sein, den Sinn zu erfassen.Gwyddion schrieb:Nee... eher sinnbefreit.
Unbedingt !!!philae schrieb:Man muss natürlich in der Lage und /oder willens sein, den Sinn zu erfassen.
Eben genau das. Dabei ist es egal ob der Mensch auf der unteren Stufe oder oberen Stufe der Nahrungskette angesiedelt ist.philae schrieb:Liegt doch in der Natur des Menschen.
Für die meisten ist es leider der einzige.Gwyddion schrieb:n. Geld (Kapital) kann als Tauschmittel jedoch ein Motivator sein um seiner Arbeit nachzugehen
Der Mensch bleibt Mensch.... eine altruistische Gesellschaft wo ein jeder für den anderen da ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.philae schrieb:In Phantasien gäbe es eine andere Motivation. Den Erhalt der Gesellschaft, bzw. Gemeinschaft. "Wir" statt "Ich".
Stimmt, die Arbeit ist ungleich verteilt, aber nicht die Arbeit ist das Problem, sondern wem sie zugute kommt. Damit meine ich, dass diejenigen, die am meisten arbeiten, am wenigsten bekommen und diejenigen, die am wenigsten arbeiten, am meisten bekommen...Gwyddion schrieb:Immerhin ist neben dem Geld auch die Arbeit ungleich verteilt.
Wie kann es sein das meinereiner bis 70 arbeiten soll und andere keinen Handschlag für die Gesellschaft machen, aber dafür immer mehr haben wollen weil es sonst keine Teilhabe geben kann? Ist das nicht auch.... ungerecht?
@Gwyddion:Gwyddion schrieb:Der Mensch bleibt Mensch.... eine altruistische Gesellschaft wo ein jeder für den anderen da ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Da brauchste nicht rumzuhoffen. Die kommen ausnahmslos auf alle zu, safe.Xsaibotx schrieb:Hoffentlich kommen detaillierte Probleme auch auf dich zu.
Der IPCC (Weltklimarat) stellt in seinen Sachstandsberichten unmissverständlich fest, dass das bisherige globale Wirtschaftswachstum der Haupttreiber für die Zerstörung von Ökosystemen und den fortschreitenden Klimawandel ist. Gleichzeitig betont das Gremium, dass eine fortgesetzte Umweltzerstörung die Grundlagen für zukünftigen Wohlstand radikal vernichtet
Der Ausweg laut IPCC: Systemwandel statt blindem WachstumUm die Erderwärmung auf unter 1,5 °C zu begrenzen, fordert der IPCC eine fundamentale Transformation der globalen Wirtschaft. Reine Technologie-Optimierung reicht nicht aus. Nötig sind eine drastische Reduktion der Nachfrage nach fossilen Ressourcen, kreislauforientiertes Wirtschaften sowie soziale Gerechtigkeit als Fundament des Klimaschutzes.Google KI
Ja, auch iwie. Aber es ist ja nicht so, dass je größer die Population desto mehr CO2-Emissionen.Sherlock_H schrieb:Auch die wachsende Weltbevölkerung ist Teil des Problems.
Ja, und die reichsten 10 % der Weltbevölkerung produzieren wohl 99 % aller Lifestyle Produkte auf diesen Planeten, die von 99 % der Bevölkerung genutzt werden. Irgendwie logisch, dass damit die meisten Emissionen verursacht werden. Nur zu dumm, wenn man diese Emissionen nur diesen 10 % zuschreibt, obwohl sie je nach Konsum auf so ziemlich jeden Bürger dieser Erde aufgeteilt werden müssten. Aber na ja, so hört sich das natürlich viel besser an.... (Achtung, die Zahlen im Post waren nur geschätzt und spiegeln lediglich meine Meinung wider, obwohl es wohl irgendwie fast so hinkommen dürfte :D)mitH2CO3 schrieb:Es ist bekannt, dass die reichsten 10% der Weltbevölkerung mit Abstand am meisten CO2-Emissionen verursachen (bis zu 50%).
da gehe ich komplett konform mit dir.Toxid schrieb:Ja, und die reichsten 10 % der Weltbevölkerung produzieren wohl 99 % aller Lifestyle Produkte auf diesen Planeten, die von 99 % der Bevölkerung genutzt werden. Irgendwie logisch, dass damit die meisten Emissionen verursacht werden. Nur zu dumm, wenn man diese Emissionen nur diesen 10 % zuschreibt, obwohl sie je nach Konsum auf so ziemlich jeden Bürger dieser Erde aufgeteilt werden müssten. Aber na ja, so hört sich das natürlich viel besser an.... (Achtung, die Zahlen im Post waren nur geschätzt und spiegeln lediglich meine Meinung wider, obwohl es wohl irgendwie fast so hinkommen dürfte :D)