mitH2CO3 schrieb:Natürlich hat ein Sozialstaat Regeln und Pflichten.
Ja, am meisten für Unternehmer dann für Arbeiter und dann nimmt es rapide ab, Freischein.
mitH2CO3 schrieb:Arbeit als "das Problem" darzustellen und Menschen kollektives Hinschmeißen zu empfehlen, ist kein Kapitalismus.
Arbeit nur für einen Teil der Bevölkerung ohne dass dabei was rum kommt wegen Abzocke ist ein Problem.
Ja und Hinschmeißen ist ein probates Mittel, das hilft der Gegenseite das Problem besser zu verstehen, nennt sich zB Streik.
mitH2CO3 schrieb:Das ist destruktiv, im Grunde einer Diskussion nicht wert. Sehr sehr seltsame "Rat", der da aus Kirgistan hier nach D reingeballert wird.
Lol, jetzt muss ich mit Dir streiten wenn ich sage die Arbeit in Deutschland ist alles, aber nicht kapitalistisch. Kapitalismus belohnt!
mitH2CO3 schrieb:Du forderst ein geschütztes Vermögen von 2.000 € pro Lebensjahr.
Richtig - das soll sich jeder aufbauen dürfen, geschützt vom staatlichen Zugriff.
mitH2CO3 schrieb:Für einen 60-Jährigen wären das läppische 120.000 Euro.
Es ist ein Mittelwert, wenn ihr argumentiert dass wir eine alternde Gesellschaft haben, möchte ich dass die was auf der Kannte haben. Ich möchte Dich drauf hinweisen dass das Medianvermögen in Deutschland um die 47.000 ist...ca. Platz 30! für die drittgrößte Wirtschaft der Welt.
mitH2CO3 schrieb:Für einen 60-Jährigen wären das läppische 120.000 Euro. Merkst Du eigentlich, was Du da forderst?
Ja, mit Sicherheit weiss ich das! Dieses Vermögen soll einem bleiben der es geschafft hat es sich zu erarbeiten! Nicht dass dann Kommies mit Vermögensabgaben kommen oder die Pflegeversicherung die einen bestraft für das Sparen...auch soll ein Grundsicherungsempfänger diese Summe behalten können! Die meisten haben genug Steuern und soziale Versicherungen bezahlt.
mitH2CO3 schrieb:Du aber planst die Mittelschicht hier gedanklich schon als lebenslange Bittsteller im Sozialamt ein, für die 120.000 Euro das höchste der Gefühle sein sollen.
Nein, das ist eine Mindestsumme auf die der Staat und Versicherungen keinen Zugriff haben sollen! Schonvermögen!
Aktuell ist es so dass man nahezu alles verbrauchen soll!
mitH2CO3 schrieb:Dann willst Du auch noch das Solidarprinzip der Krankenversicherung kippen.
In dem ich keine Zuzahlung von Spitzenbeitragszahler verlange?? Komm, das ist echt schlecht.
mitH2CO3 schrieb:Wie soll das ohne den Ruin von Geringverdienern und chronisch Kranken funktionieren?
Aktuell läuft es mit dem Ruin der Arbeiter und Steuerzahler, stört Dich irgendwie nicht besonders.
mitH2CO3 schrieb:Willst du hier ernsthaft asoziale US-Verhältnisse installieren?
USA gibt pro Kopf mehr aus für Soziales, was dagegen?
mitH2CO3 schrieb:Wie denkst Du das zu Ende, wie löst Du diese Widersprüche auf?
Du lehnst meinen Vorschlag ab weil es von mir ist. Würde Piqutör oder Marinada das vorschlagen, wäre es geil.