mitH2CO3 schrieb:6% waren es 2024
Solle natürlich 0,6% heißen.
ApexOne schrieb:Auch. Du hast auch (Über)Reiche so bezeichnet weil sie sich nicht an der Gesellschaftsfinanzierung beteiligen.
Ja, das hab' ich, weil ich es so wahrnehme. Aber ich gestehe ein, nachdem ich gestern den Begriff "asozial" im Hinblick auf die Arbeitsverweigerung im dritten Reich gelesen hatte
Beitrag von mitH2CO3 (Seite 927), dass ich das Wort nicht mehr in diesem Kontext nutzen möchte. Finde den Begriff "unsolidarisch" passend genug, auch für die Überreichen, die mit ihren Mitteln Steuern vermieden, die der Gesellschaft fehlen.
ApexOne schrieb:Wer arbeiten kann, es aber nicht will, der entzieht sich auch der Gesellschaftsfinanzierung.
Right.
ApexOne schrieb:Mich ärgert jeder Betrug, auch Steuerhinterziehung.
Mich auch. Und wenn man sich die Verhältnismässigkeit anschaut, dann sind die richtig relevanten Beträge - die den Aufwand für den Einsatz der wenigen Steuerfahnder, die wir zu haben scheinen - im Bereich Steuerhinterziehung zu finden. Dort lohnt es sich doch dann auch die Fahndung zu intensivieren.
ApexOne schrieb:oO die triffst überall.
Ich nicht
:shrug:
ApexOne schrieb:Ja, das sind auch Betrüger, aber der Staat will das nicht lösen...hat wahrscheinlich Angst zB vor Antiziganismus Vorwürfe.
Die haben nach meinem Dafürhalten keine Angst, sondern nicht genug Steuerfahnder.