ApexOne schrieb:Sollte mich ein MA zukünftig nach einer Gehaltserhöhung fragen, sage ich: macht es Dir Spaß hier? Wenn ja, was willst Du mit dem Geld?
du verstehst mich leider nicht richtig:
Es geht darum, kann der Boss genug zahlen oder nicht.
In dem Fall meiner Bekannten kann er es nicht und sie sieht es ein.
Es zwingt sie ja auch niemand, trotzdem dort zu bleiben.
Ausgangspunkt unseres Gespräches war, dass du
pauschal behauptet hast, Arbeit lohnt sich nicht in D
Doch, für Einige offensichtlich schon, denn kann mir niemand erzählen, dass meine Bekannte die Einzige mit solch einer Einstellung ist.
mitH2CO3 schrieb:Was für eine shittiger Zynismus. In den niedersten Ebenen der Kapitalismushölle, in der jede Lebenssekunde und Energie in Geld gedacht wird, kann man scheinbar nur noch eindimensional denken, und nicht mehr im Sinne von "Arbeit ist sehr wohl viel mehr als nur Geld verdienen", eben derart wie @Optimist das zuvor meinte
gut gesagt 👍
ApexOne schrieb:Und entscheidet zwischen 30 Jahre arbeiten oder 30 Jahre nicht arbeiten beim vergleichbaren Ergebnis
ganz vergleichbar ist es schon mal deswegen nicht, weil der Eine abhängig vom Staat ist - jede zusätzliche Einnahme bis auf bissel Freibetrag verrechnet wird.
kuno7 schrieb:Bemerkenswert finde ich allerdings auch, dass @ApexOne ja offenbar sein halbes Leben hier in Deutschland gearbeitet hat und damit wohl auch wohlhabend geworden is, heute meint, arbeiten in Deutschland lohne sich nich mehr, obwohl es heute für Gutverdiener und Vermögende deutlich besser aussieht, als früher
das ist wirklich verwunderlich 😉
ApexOne schrieb:Der hat das Gleiche wie ein Arbeitsloser und um die 300€ mehr...für 160 Stunden Arbeit sowie 20-30h Arbeitsweg im Monat
mitH2CO3 schrieb:Wer Arbeit nur auf das Absitzen von 160 Stunden reduziert, hat ohnehin das Mindset eines Angestellten in der inneren Kündigung
Word
ApexOne schrieb:wie sollen sonst die Couchbeschwerer über die Runden kommen?
mitH2CO3 schrieb:Couchbeschwerer ist eine böswillige Diffamierung von Menschen, die in Nöten sind
als ich das auf dem 1. Blick so las, dachte ich bei Couchbeschwerer an diejenigen, die ihr Geld arbeiten lassen (an der Börse z.B.) 😀