Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 12:08Oh ja, bitte. Fangen wir in Nordkorea an - Kim Jong-un ist ein Überreicher! Mal gucken, ob er mitmacht.mitH2CO3 schrieb:weltweite Steuern erheben
Oder das Mullah-Regime, oder Putin, oder-oder-oder ...
Oh ja, bitte. Fangen wir in Nordkorea an - Kim Jong-un ist ein Überreicher! Mal gucken, ob er mitmacht.mitH2CO3 schrieb:weltweite Steuern erheben
Ich habe Dir hier schon mal das Modell von Zucman & Co. eingestellt. Daraus ergibt sich eine Besteuerung in allen Ländern, in denen diese weltweit agierenden Unternehmer am Geld scheffeln sind. Also sollen diese Länder entsprechend der im Land erzielten Gewinne diese Unternehmen besteuern. Den meisten Ländern fehlen diese Steuern, die da von den Multikonzernen hochprofessionell "vermieden" werden.ApexOne schrieb:Was hast Du davon wenn Musk in USA "angemessen" besteuert wird?
Wollte ich hier an irgendeiner Stelle den Kapitalismus abschaffen? What are you talking about?ApexOne schrieb:Alle schlafen antikapitalistisch aber wenn es brennt sollen es Kapitalisten lösen.
Whataboutism. Es geht um legal operierende Konzerne/Milliardäre in kooperationswilligen Rechtsstaaten (dafür gibt's ja schon die OECD-Mindeststeuer mit 136 teilnehmenden Ländern), nicht um Diktatoren, die sich Staatsvermögen aneignen.Yoshimitzu schrieb:Oh ja, bitte. Fangen wir in Nordkorea an - Kim Jong-un ist ein Überreicher! Mal gucken, ob er mitmacht.
Ah, also doch nicht weltweit, nur selektiv.mitH2CO3 schrieb:Es geht um legal operierende Konzerne/Milliardäre in kooperationswilligen Rechtsstaaten (dafür gibt's ja schon die OECD-Mindeststeuer mit 136 teilnehmenden Ländern), nicht um Diktatoren, die sich Staatsvermögen aneignen.
Nur selektiv? Jedes internationale Abkommen startet mit den Kooperationswilligen, das sind bei der Konzernsteuer schon 140+ Länder inkl. Dubai. Das ist keine homöopathische Dosis.Yoshimitzu schrieb:Ah, also doch nicht weltweit, nur selektiv.
O'Zapft Is!ApexOne schrieb:Und wie gerne - lecker!
Ja genau. Echt mega witzig, wie der "Deutsche" meint, hier alle belehren und abkassieren zu müssen. Mich würde das echt nicht wundern, wenn die Kohle nicht mehr reicht, dass irgendsojemand auf diese Idee wirklich kommt und die wirklich durchziehen will. Gut, dass Deutschland aber nichts mehr zu melden hat.Yoshimitzu schrieb:Oh ja, bitte. Fangen wir in Nordkorea an - Kim Jong-un ist ein Überreicher! Mal gucken, ob er mitmacht.