Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:22
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:und versteh' nicht, weshalb unbegrenztes Wachstum (Kapitalismus) mit der natürlichen Begrenzung dieses Planeten nicht hierher gehört.
Das Wachstum ist doch begrenzter als man glaubt...das spiegelt sich in Renditen auf Inflationsniveau...somit ist bei den meisten Menschen Vermögenszuwachs nur Werterhalt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:28
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:...somit ist bei den meisten Menschen Vermögenszuwachs nur Werterhalt
:D ... immerhin, danke dafür! Der kleine Rest beutet weiterhin Arbeitskräfte und Ressourcen halt soweit aus, wie es geht. Jemand muß ja durchziehen :D

1x zitiertmelden

gestern um 22:34
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Der kleine Rest beutet weiterhin Arbeitskräfte und Ressourcen halt soweit aus, wie es geht.
Ja und bezahlt die dafür. Schon mal ausgerechnet wieviel ein Eigentümer an einem Arbeiter verdient? Das sind alle zahme Lämmchen neben den Sozialabgaben und Steuern.

1x zitiertmelden

gestern um 22:47
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja und bezahlt die dafür.
Weiss nicht, ob das Gespräch weiterbringt. Wenn es dem Einem nur um's Geld geht, und der Anderen um das Leben., Lebensqualität für alle (auch Geschwächte).

Es geht mEn. im Leben nicht nur um's Geld. Wollen wir diesen Planeten erhalten ... wollen wir Solidarität leben, damit alle Menschen ihre Würde behalten, damit Tiere nicht weiter zu Sachen verkommen und leiden müßen, und die Natur, unsere Lebensgrundlage, überleben kann.

1x zitiertmelden

gestern um 22:58
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es geht mEn. im Leben nicht nur um's Geld.
Richtig. Aber leider geht es auch nicht ohne.... es sei denn man ist ein Typ wie Öff Öff und laviert sich als Aussteiger durchs Leben.

Wikipedia: Jürgen Wagner (Aussteiger)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wollen wir diesen Planeten erhalten ... wollen wir Solidarität leben, damit alle Menschen ihre Würde behalten, damit Tiere nicht weiter zu Sachen verkommen und leiden müßen, und die Natur, unsere Lebensgrundlage, überleben kann.
Kann ein jeder für sich sofort umsetzen. Verzicht auf z. B. Streamingdienste, Amazon, Temuu oder Shyn, natürlich auch Verzicht auf Lieferando und ähnlichen ... aber es möchte kaum jemand auf die durchaus auch bequemen Errungenschaften der Menschheit verzichten. So gesehen ist die ganze Diskussion nur ein grober Schein....

1x zitiertmelden

gestern um 23:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:So gesehen ist die ganze Diskussion nur ein grober Schein....
Fick dich doch! Ich meine was ich sage. Aber wenn das hier nur Gewäsch und Polemik von dir und anderen ist, kann ich es selbstredend lassen. Right. Dann zieht Euch das Geld halt durch die Nase ... bitte sehr!

1x zitiertmelden

gestern um 23:09
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Fick dich doch!
Oh... na das nenne ich mal unterste Schublade. Aber gut... irgendwann fallen alle Masken. ;)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber wenn das hier nur Gewäsch und Polemik von dir und anderen ist, kann ich es selbstredend lassen.
Nein, es ist einfach die Realität. Man kann diese nicht weg fantasieren...
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dann zieht Euch das Geld halt durch die Nase ... bitte sehr!
Ich kokse nicht.. von daher passt das mit der Nase nicht so. Und ein reicher Mensch bin ich zudem nicht. Und wenn ich jemand von meinen Nettogehalt unterstützen möchte, dann suche ich mir denjenigen aus. Dann weis ich auch das derjenige ( oder diejenige ) es auch zumindest wertschätzen und nicht als Gegeben hinnehmen.

melden

gestern um 23:10
@mitH2CO3

Wie könnte man denn im Kleinen anfangen dem Kapitalismus zu trotzen? Und geht es dann nicht in der Tat an die Bequemlichkeiten von Vielen?

melden

um 00:47
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich kenne es gut aus Singapur - dennoch lässt sich das nicht vergleichen (funktionierende Justiz, der Hafen ist eine unerschöpfliche Wohlstandsquelle, ernsthafte Migrationskontrolle).
Singapur mit Deutschland zu vergleichen ist nicht moeglich. Das eine Land funktioniert und das andere leider nicht. Komischerweise ist es da moeglich, was hier unmoeglich ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »