Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Unterstellung, Verleumdung und üble Nachrede. Such's Dir aus.
Ich wähle: pure Verarschung. Kommt Dir das nicht widersprüchlich vor dass Dich aufregt dass Üreiche ihre Steuern optimieren..aber gleichzeitig wollen sie dass sie mehr zahlen :D
Sorry: doof ist nicht wer es sagt, sondern wers glaubt...
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Gold, Diamanten, Villen, Jets, everything ... zwecks Ermittlung ihres Vermögens, damit man sie korrekt, angemessen und fair besteuern kann.
Denk mal nach, warum heisst es Privatvermögen? Aber gut, Du kannst mit gutem Beispiel vorangehen: wieviel hast Du? Wenn wir nicht wissen wieviel Du hast, wissen wir nicht ob die Steuer greifen würde oder nicht.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dafür gibt es anderer Stelle den Zuwachs.
..Du wolltest ohne...irgendwie ist das Konzept nicht stimmig.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Sebastian Klein, der sein Vermögen zu 90% gespendet hat
Auf den fällst Du rein? ich werde versuchen Dich zu überzeugen dass er ein Blender ist (merke Dir Karma Kapital)
Firmen in Verantwortungseigentum gehören sich selbst beziehungsweise einer gemeinnützigen Stiftung und werden treuhänderisch geführt
Pfui, das ist Lidl Schwarz Methode! Ich kann nicht glauben dass Du das zitierst und gut findest! Hast Dich furchtbar über Stiftungen aufgeregt.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich habe solche Firmen schon gegründet und bin überzeugt davon, dass diesen Teil der Wirtschaft zu stärken, einen sehr großen Beitrag zu einer größeren Transformation haben könnte.
Ja ja die Spende des großzügigen Klein war für ihn selbst:
Karma Capital wurde 2018 als Investment-Holding gegründet, aus der Sebastian Klein die Gewinne aus seiner unternehmerischen Arbeit in weitere Gründungen und andere Firmen re-investierte.
Als 2023 Blinkist verkauft wurde, ein Unternehmen, das Sebastian 2012 mitgegründet hatte, beschloss er, 90% seines gesamten Privatvermögens aufzugeben und gemeinnützig zu widmen. Dieses Kapital ist nun der Grundstock der gemeinnützigen Karma Capital.
Mit Karma Capital hat er zB Haferkater, oder noch geiler Wetell, umweltfreundlicher Mobilfunk (der Brüller echt...)
Quelle:
https://www.karma-capital.com/about
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Jo mach Du mal Deinen Kram.
Ich bin am über die Methode klein überlegen: Nachhaltig? Ja. Angeblich umweltfreundlich? noch besser. Profitabel? am Besten..