Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und 102 Eu mehr bei einem Verdienst von ca 6000 im Monat ist in meinen Augen Peanuts.
Eine Einstellung, die damit hausieren geht, ist in meinen Augen völlig unsozial und verkennt oder blendet bewusst alle anderen Lebensbedingungen aus.

Spritpreise, Lebensmittelpreie, Kantinenessen im Schnitt 2 € mehr täglich, Gaspreise, Ölpreise, etc. etc. schön ausblenden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich das hätte, wäre evtl. die Welt eine Bessere
Eher wohl eine mit ärmeren Menschen, denn Du gönnst ja Niemandem seine Lebensleistung. Als wenn von Dir mit Gleichgültigkeit "belohnte" es sich nicht erarbeitet hätten, einen entsprechenden Lohn zu erhalten.

Den dämlichen Realsozialismus, wo ebenfalls verknöcherte Möchtegernbessermenschen glaubten, wenn sie entscheiden wer was zum Leben haben darf, würde Schlaraffenland erschaffen, sind wir zum Glück durch den Kampf aufrechter Menschen losgeworden. Den Unsinn und in gleicher unsinniger Art Glaubende braucht kein Mensch.

1x zitiertmelden

gestern um 17:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und 102 Eu mehr bei einem Verdienst von ca 6000 im Monat ist in meinen Augen Peanuts
Zitat von fritzchen037fritzchen037 schrieb:und verkennt oder blendet bewusst alle anderen Lebensbedingungen aus.

Spritpreise, Lebensmittelpreie, Kantinenessen im Schnitt 2 € mehr täglich, Gaspreise, Ölpreise, etc. etc. schön ausblenden.
und das haben diejenigen die von ca 1000 bis 1500 Euro (sehr Viele) leben müssen, alles nicht?

Rechne mal aus, was bei ca 3000 Netto minus ca 100 noch zum Leben bleibt.
Zitat von fritzchen037fritzchen037 schrieb:Eher wohl eine mit ärmeren Menschen, denn Du gönnst ja Niemandem seine Lebensleistung
das ist sinnloser Quark, Bitte auch an dich - Persönlichens einfach raushalten.
Davon ab, ich gönne jedem Alles.
Bin jedoch für Gerechtigkeit.

Einer Krankenschwester oder Pflegekraft z.B. (Knochenjob mit viel Stress) gönne ich so von meinem Gerechtigkeitssinn her bissel mehr Gehalt als sie bekommen.

Dagegen würde ich, wenn ich etwas zu sagen hätte, zumindest kritisieren, dass Promis im Vergleich zu ihrer Leistung überproportional bezahlt werden.
Aber ist halt alles Ansichtssache.

Und von dem Thema was @mitH2CO3 immer mal so anspricht mal ganz zu schweigen.
Zitat von fritzchen037fritzchen037 schrieb:Den dämlichen Realsozialismus, ...braucht kein Mensch.
zeig mir mal bitte wo ich sowas gefordert oder gewünscht hätte?

2x zitiertmelden

gestern um 18:21
Meinst Du Netto oder Brutto?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass Promis im Vergleich zu ihrer Leistung überproportional bezahlt werde
Was hat der von Dir benannte Lohn mit Promis zu tun? Erkläre mal, welcher Promi 6.000 € Lohn im Monat hat?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und von dem Thema was @mitH2CO3 immer mal so anspricht mal ganz zu schweigen.
Das ist ein anderes Thema und hat nichts damit zu tun, dass Du hier behauptest mit 6.000 € Lohn kann man mal so nebenbei auf 120 € verzichten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich gönne jedem Alles.
Und warum gönnst Du dann Menschen mit 6.000 € Lohn nur 5.880 Lohn und nicht 6.000? Lügst Du hier oder ist das versteckter Sozialneid?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Persönlichens einfach raushalte
Dann werde selber nicht persönlich und schreib hier nicht, dass Menschen auf irgendwas verzichten können. Schreib doch lieber mal Deinem Arbeitgeber und verlinke uns das hier als Beweis, dass Du zum Wohle Aller auf 10% von Deinem Lohn verzichtest.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zeig mir mal bitte wo ich sowas gefordert oder gewünscht hätte?
Reiße hier nichts aus dem Zusammenhang und lerne verstehendes Lesen. Hier geht's um Menschen, die glauben dass sie einschätzen können was andere Menschen zum Leben brauchen. Konnten die nicht und Du auch nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 19:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass Promis im Vergleich zu ihrer Leistung überproportional bezahlt werde
Zitat von fritzchen037fritzchen037 schrieb:Was hat der von Dir benannte Lohn mit Promis zu tun? Erkläre mal, welcher Promi 6.000 € Lohn im Monat hat?
Es geht nicht um Lohn, sondern um Bezahlung (ich schrieb "bezahlt" werden)

Wer bezahlt, war nicht mein Thema, sondern was sie zum Leben haben im Vergleich zu Anderen.

Und das größere Ausgangsthema war, wieviel an Krankenversicherungsbeiträgen gedeckelt ist und wem es weh tun könnte, wenn die Beitragsbemessungsgrenzen höher sind.
Zitat von fritzchen037fritzchen037 schrieb:Und warum gönnst Du dann Menschen mit 6.000 € Lohn nur 5.880 Lohn und nicht 6.000? Lügst Du hier oder ist das versteckter Sozialneid?
wir lassen es am Besten, du verstehst halt nicht um was es mir geht.
Deine Unterstellungen ziehe ich mir nicht an, weil die falsch sind.
Aber deine Meinung darüber kann und will ich dir nicht nehmen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Persönlichens einfach raushalte
Zitat von fritzchen037fritzchen037 schrieb:Dann werde selber nicht persönlich und schreib hier nicht, dass Menschen auf irgendwas verzichten können
du hast offensichtlich nicht verstanden, dass es mir nur darum geht, als User nicht gegenseitig persönlich zu werden (u.a. weil's auch gegen die Forenregel ist).
Mir unbekannte Menschen da draußen hatte ich nicht gemeint.
Also noch mal meine Bitte, meine Person (als Foren-User) nicht wieder ins Spiel zu bringen.

---------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zeig mir mal bitte wo ich sowas gefordert oder gewünscht hätte?
Zitat von fritzchen037fritzchen037 schrieb:Hier geht's um Menschen, die glauben dass sie einschätzen können was andere Menschen zum Leben brauchen.
Du fingst davon an zu implizieren, ich würde den Sozialismus wollen.
Zitat von fritzchen037fritzchen037 schrieb:Reiße hier nichts aus dem Zusammenhang und lerne verstehendes Lesen
dito

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »