Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:🤣 "egal auf welcher Alm" - köstlich 😄
Wie war das:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du tust so, als kennst du mich genau und kennst auch mein Umfeld worüber ich ja auch Einblicke bekommen kann.
Also lass bitte in Zukunft diese persönliche Schiene, danke.
🤣 es ist nicht egal welche - ich will zumindest nicht auf der Alm von anderen für umme wohnen, somit nur auf meiner.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wenn Geringverdiener in deinen Augen Faule und Unfähige sind auf die man heranschauen muss, kann ich natürlich nichts machen.
Da gibt es doch was was Du machen könntest, in der Tat - du könntest deinerseits das Bashing lassen...ich glaube Du und Blubber Dame verwechseln hier was: Reichenbashing ist nicht nach oben treten, speziell wenn die "Reichen" es die Leute sind die die Eure Party zahlen.
Ihr könnt mich aber auch beeindrucken, hier biete ich paar Kandidaten für das nach oben treten:
Merz, Klingbeil, Bas.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und zwar leider in Richtung rechtsradikal -> es war schon immer so, dass die "dümmsten Kälber ihren eigenen Metzger wählen"...
Dir schon klar dass der Spruch bei jedem Versagen in der Regierung passt? Siehe Kandidaten oben.

2x zitiertmelden

um 19:29
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:speziell wenn die "Reichen" es die Leute sind die die Eure Party zahlen.
Na dann hau mal raus, mr. Fresseimmerganzweitauf, wann ein Reicher in MEINEM Leben irgendeine Party bezahlt hat.

Was Deine Party anbelangt: is kuhl, dass der deutsche Steuerzahler Dich hier aufgefangen hat und Du hier Deine Ausbildung etc erhalten hast, gelle? Dennoch immer schön hier reinkübeln wie scheisse Deutschland ist. Schäm Dich was.

1x zitiertmelden

um 19:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in Butan (oder wie auch immer es geschrieben wird) wird gemessen, wie zufrieden das Volk ist
Ja... aber das beantwortet natürlich nicht meine Frage :)

1x zitiertmelden

um 19:38
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:wenn die "Reichen" es die Leute sind die die Eure Party zahlen.
die zahlen keine Party, sondern geben "dem Staat was des Staates ist" 😉(über die Höhe kann man gerne streiten).
Der Staat zahlt dann.
Ob dieser dann optimal und klug zahlt, ist dann wieder eine andere Frage.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in Butan (oder wie auch immer es geschrieben wird) wird gemessen, wie zufrieden das Volk ist
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja... aber das beantwortet natürlich nicht meine Frage
schade, ich dachte, du weißt was ich damit sagen wollte.
Der Staat sorgt sich darum, wie es dem "gemeinen" Volk geht.
Das war deine Frage:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was genau steht denn dem Volk zu? Und wer bestimmt was dem Volk zusteht?
Butan ist anscheinend der Meinung, dass dem Volk so viel zusteht, dass es zufrieden oder vielleicht sogar glücklich sein kann 😉

1x zitiertmelden

um 19:40
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Na dann hau mal raus, mr. Fresseimmerganzweitauf, wann ein Reicher in MEINEM Leben irgendeine Party bezahlt hat.
Immer wenn Du Dir wünscht dass sie besteuert werden, steht eine Zahlung an - Katerstimmung vertreiben.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Was Deine Party anbelangt: is kuhl, dass der deutsche Steuerzahler Dich hier aufgefangen hat und Du hier Deine Ausbildung etc erhalten hast, gelle?
Es ist richtig - ich habe es mehrfach zurück bezahlt. Stört Dich nicht dass viele auch eine Ausbildung bekommen haben und nicht arbeiten? Die kosten nochmal Geld...fehlt deswegen Geld in der Kasse?

1x zitiertmelden

um 19:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Staat sorgt sich darum, wie es dem "gemeinen" Volk geht.
Ich habe eher das Gefühl das der Staat uns ohne Gewissensbisse beraubt wo es geht. Der amtierenden Regierung ist das gemeine Volk egal.
Butan ist da für mich uninteressant, da nicht auf unsere Lebensart anzuwenden.

melden

um 19:51
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Immer wenn Du Dir wünscht dass sie besteuert werden, steht eine Zahlung an - Katerstimmung vertreiben.
Entenhausen. Ich habe hier schon hundert mal dargelegt, weshalb wieso warum es Ungleichheit verstärkt, wenn Centimillionäre und Milliardäre sich ihre Steuerlast minimieren lassen. Du selbst hast NULL mit denen zu tun. Auch mittelständische Familienbetriebe nicht.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Stört Dich nicht dass viele auch eine Ausbildung bekommen haben und nicht arbeiten? Die kosten nochmal Geld...fehlt deswegen Geld in der Kasse?
Du wirst das allem Anschein nach nie verstehen. Man nennt es Solidargemeinschaft, wenn Schwächere aufgefangen werden. Hat eben nicht jeder die Glücksmomente im Leben, die dazu beitragen, dass ein Mensch Erfolg hat. Humanität unterscheidet uns vom (Haus-)Tier.

1x zitiertmelden

um 19:58
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hat eben nicht jeder die Glücksmomente im Leben
Da issses wieder: das Glück 80h zu arbeiten und davon 40h für die anderen :D
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich habe hier schon hundert mal dargelegt, weshalb wieso warum es Ungleichheit verstärkt, wenn Centimillionäre und Milliardäre sich ihre Steuerlast minimieren lassen. Du selbst hast NULL mit denen zu tun. Auch mittelständische Familienbetriebe nicht.
Lies Du was ich Dir verlinke? Superreich ist in Deutschland wer über 280.000 verdient...abgesehen von dem Schwachsinn dass Einkommen nicht Vermögen ist. Natürlich geht es um genau die Leute die Du beschrieben hast!
W i r d d i e s e T a g e b e s c h l o ß e n !! Die werden höher besteuert, zusätzlich zu den SV Beiträgen.
Es ist Realität, nimm es zu Kenntnis!

1x zitiertmelden

um 20:38
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Da issses wieder: das Glück 80h zu arbeiten und davon 40h für die anderen :D
Meine Güte, Du willst es doch so. Dann Jammer halt auch nicht rum.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Superreich ist in Deutschland wer über 280.000 verdient...abgesehen von dem Schwachsinn dass Einkommen nicht Vermögen ist. Natürlich geht es um genau die Leute die Du beschrieben hast!
W i r d d i e s e T a g e b e s c h l o ß e n !! Die werden höher besteuert, zusätzlich zu den SV Beiträgen.
Es ist Realität, nimm es zu Kenntnis!
Natürlich geht es nicht um die Leute, die ich beschrieben habe. Konzentriere Dich doch einfach mal! Ich habe von ÜBERreichen gesprochen. AB 100 Millionen Vermögen. Konzepte wie die von den Grünen geforderte Vermögensteuer greifen auch erst ab 500 Millionen Euro Vermögen. Davon ist jemand mit 280.000 € Einkommen Lichtjahre entfernt. Der Mittelstand wird von Dir gerade als Schutzschild für ÜBERreiche missbraucht 🤨
Wer mehr als 100 Millionen Dollar besitzt, gilt als superreich. In Deutschland gehören Tausende Menschen dazu - Tendenz steigend, wie eine Studie zeigt. Zusammen mit den Multimillionären halten sie über die Hälfte des Finanzvermögens. Zusammen mit den Multimillionären halten sie über die Hälfte des Finanzvermögens.
Rund 5.000 Superreiche besitzen nach Berechnungen der Boston Consutling Group (BCG) mehr als ein Viertel des Finanzvermögens in Deutschland. Der Unternehmensberatung zufolge ist die Zahl der Menschen, die hierzulande mehr als 100 Millionen Dollar besitzen, 2025 um rund 1.100 gegenüber dem Vorjahr gestiegen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/superreiche-deutschland-vermoegen-100.html

1x zitiertmelden

um 20:49
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Meine Güte, Du willst es doch so. Dann Jammer halt auch nicht rum.
Was will ich, die Hälfte abgeben? Wo hast Du das her?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Natürlich geht es nicht um die Leute, die ich beschrieben habe. Konzentriere Dich doch einfach mal! Ich habe von ÜBERreichen gesprochen.
...?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Du weißt sehr genau, dass ich von dem obersten 1% spreche, nicht von dem "kleinen Millionär". Es geht nur um die sog. Superreichen
...->
Reichensteuer": Die "Reichensteuer" soll aufgesplittet werden. Zum einen soll der Steuersatz von 45 Prozent künftig schon für ein zu versteuerndes Einkommen ab 250.000 Euro gelten statt wie bisher ab 277.826 Euro. Zum anderen soll ab der Schwelle von 280.000 Euro eine neue "Superreichensteuer" von 47 Prozent kommen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/einkommensteuer-reform-folgen-100.html

Weiterführende Infos:
Linken-Konzept: Freibeträge und StaffelungDas Konzept der Linken rechnet mit einem Freibetrag von einer Million Euro auf persönliches Vermögen und von fünf Millionen Euro auf Unternehmensvermögen. Bis dahin bliebe man vermögensteuerfrei. Ab diesem Vermögen würde ein Steuertarif von einem Prozent greifen, ab 50 Millionen Euro würde er auf fünf Prozent steigen, ab einer Milliarde Euro auf zwölf Prozent.
und...Überraschung, da widerspricht der MA dem Fritschi:
DIW: "Mit Augenmaß vorgehen"Stefan Bach vom DIW hat die Berechnung mit zwei Kollegen durchgeführt und dabei auch diese Frage gestellt. Steuerpflichtige könnten weniger investieren, wenn ihre Ersparnisse durch die Vermögensteuer reduziert werden. Sie könnten ihr Vermögen vordergründig verringern, indem sie es auf Ehepartner oder Kinder übertragen. Sie könnten ins Ausland umziehen oder einen Teil ihres Vermögens verschleiern. Deswegen sei es laut Bach nötig, die Steuergestaltung auch "international stärker zu koordinieren".
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/vermoegensteuer-linke-diw-100.html

1x zitiertmelden

um 21:13
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was will ich, die Hälfte abgeben? Wo hast Du das her?
Du hast doch gesagt, dass Du 80 Stunden arbeitest. Dann Jammer halt nicht rum.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:...?
ÜBER-Reiche = ab 100 Millionen Vermögen. WO soll denn bitte die neue Steuer für ÜBER-Reiche kommen?

Wir reden von total verschiedenen Dingen. Ich rede von Anfang an von den ÜBER-Reichen (Superreichen) und Du vermischt das gerade alles mit iwelchen Vorschlägen der Linken, ohne Bezug zu den ÜBER-Reichen. Kannste das verstehen: verschiedene Themen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »