Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:meinst du damit evtl
Nein, ich meine, man muss schon besonders sein, um soviel Geld anzuhäufen.

Das muss nicht unbedingt Betrug sein. Das kann ein völlig überteuerter Artikel sein, aber auch ein einfach gefragter. Dann hat man aber Glück gehabt. Dann könnte man mit seinem Geld gute Dinge tun. Aus Dankbarkeit dem Schicksal gegenüber. Sowas meine ich. Abgesehen davon könnte man auch seine Angestellten am Gewinn beteiligen. Das ist doch ein super Anreiz, noch besser zu werden.

1x zitiertmelden

um 16:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber bei ihm beschwerst du dich nicht, nur bei mir,
Moment mal, die Suppe löffelst du schön selber aus.
Skrupellosigkeit bezeichnet das Fehlen oder den Mangel an moralischen Bedenken, Gewissensbissen oder Rücksichtnahme auf andere Menschen.

melden

um 17:18
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Nein, ich meine, man muss schon besonders sein, um soviel Geld anzuhäufen.
Ja, wie denn?
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Das muss nicht unbedingt Betrug sein
Immer dieser Vibe hier, zum Kotzen.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Das kann ein völlig überteuerter Artikel sein, aber auch ein einfach gefragter. Dann hat man aber Glück gehabt.
Ich fragte Dich ob Du Unternehmer kennst - ich kann Dir sagen dass Glück die aller aller seltensten Erfolgsformel ist.
Genauso wie Arbeitslosigkeit nicht immer einfach Pech ist.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Dann könnte man mit seinem Geld gute Dinge tun.
In Deutschland wird man per Gesetz zu guten Dingen gezwungen.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Aus Dankbarkeit dem Schicksal gegenüber.
Stimmt, es ist Schicksal und nur Schicksal - egal was man tut, einer hat nichts, der andere wird Milliardär.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Abgesehen davon könnte man auch seine Angestellten am Gewinn beteiligen. Das ist doch ein super Anreiz, noch besser zu werden.
:D Moderne Kommunisten wollen beides, Super Gehalt und Super Gewinnbeteiligung...mit einer Super Risikobeteiligung soll man aber nicht um die Ecke kommen...
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Das ist doch ein super Anreiz, noch besser zu werden.
Nach Hunderten von Angestellten und Projekten kann ich Dir nur Eines sagen: das kommt nur von innen, das muss man wollen.
Alles andere richtet sich eben nach diesem Antrieb und nur nach diesem, bessere Bezahlung, Stellen etc. kommen dann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »