Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.09.2009 um 00:15
@Jacy26

Klar! Und du redest auch nur ohne etwas zu begründen! :)

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.09.2009 um 00:24
@The.Secret Definiere begründen und ich komme mit ein Bug- Schuss!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.09.2009 um 00:27
@Jacy26

Begründe z.B. mal warum du es für naiv hälst, Extremismus mit Faschismus zu verbinden.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.09.2009 um 01:57
@The.Secret
Ich hab diese Frage schon ohne befriedigende Antwort in anderen Threds gestellt:
Was bewegt friedliebende Familienväter, auf andere friedliebende Familienväter anderer Nationalität oder Politischer Einstellung loszugehn um sie kaltzumachen? zu massakrieren, ihre Familien in ihrer Psyche mit Vorsatz zu vergewaltigen und den Wunsch zu hegen ein anderes Volk auszulöschen?
Was anderes kann dies tun-als die Lüge?
Woraus glaubt ihr also, daß unsere "Krieger-Geschichte" besteht?

Ich frage mich, ob es ein Basisgedanke dieser Diskussion ist, daß der Krieg ein Produkt des Kapitalismus wär...?
diese Frage, würde mich allgemein interessieren...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.09.2009 um 10:30
der basisgedanke dieser diskussion ist die frage nach der beurteilung des kapitalismus.
krieg ist systemirrelevant

buddel


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.09.2009 um 10:31
@The.Secret

von was für einem extremismus redest du da?

faschismus ist eine ideologie die darauf abzielt andere menschen zu diskriminieren u zu schädigen!

warum versucht du jetzt hier durch worthülsen dinge mit einander zu vermischen

linksextremismus ist eine art rache an dem system, um dieses zu verändern, um einen lauten aufschrei loszulassen..über die mittel kann man dabei streiten?! nur ist der kapitalist niemals abgeneigt gewalt als mittel einzusetzen um sich u sein system zu verteidigen.
schauen wir uns dochmal das thema raf an. was ist gerade los? warum werden da akten nichtn rausgegebn..was könnte da wohl ans tageslicht kommen:
das der bnd u die regierung die damaligen anschlägen organisisert u ausgeführt haben?!
um neue gesetze schaffen u eine hassmeinung über linke zu erzeugen..ist meine meinung

@AUMNGH44

krieg war immer ein mittel des kapitalisten um sein verottendes system wieder zu beleben
einmal eignet man sich ressourcen anderer länder an. zum anderen verdienen die kriegswaffenproduzierenden unternehmen eine menge geld damit!

u ich galube nicht dass jem freiwilig jem anderen umbringt!
mein opa kämpfte im 2wkrieg. er hat mir erzählt, dass du erschoßen worden wärst wegen kriegsdienstverweigerung, also was hätte man da tun sollen mit gerade mal 20 jahren. u dann wenn du an der front warst hast du andere ermordet um selber am leben zu bleiben!

krieg ist ein produkt des kapitalismus m deine frage zu beantworten.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.09.2009 um 10:52
@georgerus ,
dem widerspreche ich.
krieg ist ein instrument des kapitalismus

buddel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.09.2009 um 11:47
Jetzt widersprichst du dir aber selbst @buddel. Erst sagst du: Krieg ist Systemirrelevant und jetzt, Krieg ist ein Instrument des Kapitalismus... Was denn nun?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.09.2009 um 12:07
@Fabiano

Krieg ist ein Instrument, dass man ebenso wie einer Messer vielseitig und für verschiedene Zwecke verwenden kann und Krieg ist nicht systemrelevant in dem Sinne, dass er keinem System einzig und allein zuzordnen ist. So versteh ich buddels Aussagen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.09.2009 um 14:20
@The.Secret

Ich glaube fast, hier herrscht Begriffsverwirrung:

Soll etwa die Linke mit der NPD verglichen werden ? Dieser Vergleich würde extrem hinken und ist unzulässig !
Die Linke ist, begünstigt durch das langsame Ableben der SPD auf bestem Wege, Volkspartei zu werden.
Also, ich glaube so ein "Vergleich" ist hier nicht gemeint ! (?)

Für mich wäre nur ein Vergleich der NPD mit links von der (ehemaligen) DKP existierenden extremistischen (maoistischen/stalinistischen) Gruppierungen denkbar. Obwohl die aktuelle Gewaltbilanz der letzten Jahre gegen Menschen eindeutig von der NPD angeführt wird. Also ohne RAF.

Linke, rechte und religiös motivierte Extremisten, gewalttätige Fussballfans u.ä. unterscheiden sich lediglich geringfügig in der Umsetzung ihrer Gewalt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.09.2009 um 14:29
The.Secret hier ein link für dich!
http://www.verfassungsschutz.niedersachsen.de/master/C439480_N13477_L20_D0_I541.html


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.09.2009 um 15:49
Arbeitsmarkt
"Feste Arbeitsverträge sind ein Auslaufmodell"
© ZEIT ONLINE 2.9.2009 - 10:13 Uhr

Der Trend zu immer flexibleren Jobs ist nicht aufzuhalten, sagt Expertin Elke Jahn. Gäbe es den Niedriglohnsektor Leiharbeit nicht, wäre die Arbeitslosigkeit weit höher
Gibt es eine Chance, den Trend zur Prekarisierung der Arbeitswelt aufzuhalten?

Jahn: Ich würde es eher Flexibilisierung nennen. Der Trend trifft nicht nur Deutschland, er gilt für alle globalisierten Länder. Die Frage ist aber leider nicht, ob er uns gefällt. Als Exportland haben wir kaum eine Wahl, als uns darauf einzulassen, wollen wir wettbewerbsfähig bleiben. Feste Arbeitsverträge sind ein Auslaufmodell – selbst in Japan, wo die lebenslange Beschäftigung bei einer Firma Tradition hat. Japan hat mittlerweile den zweitgrößten Leiharbeitsmarkt der Welt, nach den USA.
arbeitsrechte - verbindlichkeiten gegenüber angestellten - usw. erinnerungen an eine andere welt . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.09.2009 um 20:22
@AUMNGH44

Nun ich weiß nicht. Der Grund für Krieg und Gewalt mag sicherlich manigfaltig sein.


@georgerus

Süß wie manche immer wieder dazu tendieren den Linksextremismus zu verteidigen.
Worthülsen erkenne ich wirklich nur ausschließlich bei dir! Ich errinere mich da noch gut wie beiner Linksdemo einer der Anführer groß durch ein Megaphon geschrien hat, man könne den Linksextremismus doch nicht mit dem Rechtsextremismus vergleichen. Die Grundideologie ist ja tatsächlich eine andere. In der Praxis bilden sich aber meist die gleichen Methoden und Denkweisen.
Ein wichtiger Bestandteil des Linksextremismus ist das es für ihn nicht verschiedene Stufen des Kapitalismus gibt sondern nur DEN Kapitalismus. Ich selber würde mich von meiner politischen Einstellung durchaus als Kapitalist bezeichnen und ich errinere mich nicht jemals Gewalt befürwortet zu haben, genauso wie viele andere auch. Es sind stehts die Extremisten die zu Gewalt aufrufen und sich dann "als dazu gezwungen" sehen. An diesem Thread erkennt man es ja sehr gut, die Dinge die vorallem du und deine Konsorten hier so von sich geben, könnten niemals von Menschen stammen die in ihrem Kopf noch einigermaßen gemäßigt sind.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das der bnd u die regierung die damaligen anschlägen organisisert u ausgeführt haben?!
um neue gesetze schaffen u eine hassmeinung über linke zu erzeugen..ist meine meinung
Ja wunderbar! Genau das meine ich! Absolute linke Paranoia. Eine vollkommen haltlose Unterstellung die du hier als Beispiel ausführst! Jetzt ist halt wieder die RAF das Opfer!

Und jetzt komm mir bitte nicht von irgendeinem reichen, alten Sozialdarwinisten um ein Argument gegen den Kapitalismus zu finden! o_O

@eckhart

Ich rede hier doch nicht von der Linken sondern von LinksEXTREMEN! Die Linke ist in meinen Augen eine bedenkliche Partei. Die Linksextremen allerdings gehen noch auf ein anderes Level. Auf ein Level wohingegen das "rot" der Linken fast wie ein schwächliches rosa wirkt! Bei dem was ich hier so von manchen Usern lese, glaube ich würden die meisten Leute aus der "Linken" nur noch den Kopf schütteln.

@Jacy26

Ja, und jetzt sag mir auch einen Punkt in dem mir dieser Link wiederpricht!

Nochmal: Die Leute wollen ja nicht alle in einen Topf geworfen werden. Deswegen legen sie enorm viel Wert darauf das man bei ihrem Extremismus differenziert und so eine Kluft zwischen dem einen Extrem und dem verhassten anderen Extrem existiert.
(Seltsam das diese Leute sonst selber nie differenzieren) Tatsächlich besteht bei objektiver Betrachtung ein Unterschied zwischen den Extremisten, doch umso extremer das Individuum bzw. die Gruppierung wird umso mehr sind die Unterschiede mit der Lupe zu suchen oder sie rücken halt massiv in den Hintergrund. Meine alte Sozialkundelehrerin hat mal gesagt das Utopien jeglicher Art immer totalitär sind. Ich würde ihr da zwar nicht mit Sicherheit Recht geben, doch wirklich bestreiten will ich auch nicht das mir bis dato überwiegend totalitäre Utopien untergekommen sind. Hierbei besteht für mich in erster Linie kein Unterschied ob mir von einem Links oder Rechtsextremen ein Stein gegen den Kopf geworfen wird. Genauso wenig wie es mich interessiert ob ich in einem Kreuzzug oder einem Dshihad getötet werde. Der Unterschied auf den meist so überzeugt gepocht wird, existiert eben meist nur in den Köpfen der Extremisten. Praktiziert wird in letzter Konsequenz oftmals relativ das gleiche... zumindest in viellerlei Hinsicht!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.09.2009 um 21:01
@The.Secret

Danke für die Klarstellung.
Allerdings sind mir Probleme mit LinksEXTREMEN in meiner Region Sachsen und auch den angrenzenden Bundesländern in den letzten 15 - 20 Jahren verborgen geblieben.
Mir fehlen da jetzt ehrlich Namen von Gruppierungen, dich denen zuordnen könnte.
Das kann ja in anderen Regionen anders sein. Vielleicht sind sie im Untergrund ?
Die autonome Linke ist insgesamt stark zersplittert. Ihre Teile kann man nicht in einen Topf werfen.
Ihre Proteste gegen Atomenergie und Weltwirtschaftsgipfel und viele Häuserbesetzungen wären eigentlich unsere, des Bürgers Sache, da tun sie unseren Job !
Bei uns tritt immer nur die NPD negativ in Erscheinung.

Allerdings:
Gelte ich selbst vielleicht als LinksEXTREM, weil ich Befürworter eines zinslosen und grundeigentumslosen Geldsystems bin ?
Wenn JA:
Das wäre sehr interessant, weil alle grossen Weltreligionen den Zins verdammen.
Jesus Christus als LinksEXTREMER.
Ein interessanter Aspekt.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.09.2009 um 23:37
@eckhart

Du musst auch nicht nach Gruppierungen suchen. Mein Vorwurf des Linksextremismus bezieht sich jetzt erstmal auf diesen Thread. Linksextreme findet man natürlich immer irgendwo, im Internet vorallem.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gelte ich selbst vielleicht als LinksEXTREM, weil ich Befürworter eines zinslosen und grundeigentumslosen Geldsystems bin ?
Inwiefern? So lange du jetzt nicht Verfassungswidrig denkst oder Steine auf die schmeißt die gegen dich sind, wäre mein spontanes Urteil eher nein. ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.09.2009 um 14:32
naja ich freu mich einfach das die altwähler der CDU und SPD langsam anfangen wie die fliegen sterben ...die ganzen alt eingesessenen hardliner die über all die vielen jahre ihr gehirn gewaschen bekommen haben ...... und wirklich denken das die partein noch was zum gutem in diesem land verändern!

falls es euch nicht mal aufgefallen ist haben wir nicht wirklich freie demokratie .... ja man darf wehm man will die stimme geben ...aber nach den wahlen sitzen die ganzen machblöcke da und schaun das sie noch ihre mehrheit durch bündnisse zusammen bekommen um ihre vorherrschaft zu behalten.... erlich gesagt ...das ist in meien augen keine demokratie !


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.09.2009 um 15:07
@basi

ja bestes bsp ist im moment thüringen!

da hat die spd mit den themen wahlkampf gemacht die fast tzu 80% decknungsgleich waren mit denen der linken

jetzt wollen sie aber nicht ramalow als mp anerkennen, u koellieren lieber mit der cdu
die komplett andere inhalte vertritt!

das ist wahlbetrug..die spd ist mittlerweile so unglaubwürdig! schlimmer gehts nimmer..

ich frag mich nur ob das arroganz ist od geplant..glaub eher das erste..
sie ewird es zereissen wenn sie mit der cdu die koaltion eingeht..dann bracuh sie eig garnciht mwehr zur btwahl antreten..die werden max 15%bekommen wenn überhaupt

außer sie erkenn ramelow an, dann viell etwas mehr

aber langsam kommt eben das wirkliche gesicht der spd ans tageslicht!
der wolf im schafspelz veruscht mit wahlvertsprechen meistens geklaut von der linken wähler einzufangen um an die macht zu kommen ohne jemals die versprechen einlösen zu wollen!!

die cdu ist auch nicht besser, sie sagt im moment garnichts..weil sie weiß dass ihr wahlprogramm dem der fdp entspricht u wenn dei wähler das begreifen würden, also dann müsste auch der letzte dumme cdu wähler von denen wegegehn u sich neuorientieren.
ein lon an die spd,bzw gabriel der das immer wieder anspricht u die leute drauf hinweisen will das fdp bzw cdu programm zu lesen..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.09.2009 um 16:12


eine entscheidende wahrheit tritt langsam ans tageslicht, so begrieft man eher das verhalten der spd

dadurch aber noch unwählbarer als zuvor!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.09.2009 um 17:10
das gerüst fängt an zu wanken =)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.09.2009 um 22:03
ach kommt schon sonst postet ihr immer so fleißig ! wo bleibt ihr ?


Anzeige

melden