Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.10.2009 um 00:24
@_testelch__

Was hat das damit zu tun, wie oft man selbst schon wählen war? Ich jedenfalls habe bis auf einmal von jedem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Und das eine mal nur weil ich gearbeitet und schlicht und einfach vergessen hatte.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.10.2009 um 00:28
@NoSilence


..hat sich was so angehört, als wenn ich dir was unterstellt, bzw. vorwerfen würden könnte, klingst leider ein wenig so.... :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.10.2009 um 00:32
@_testelch__

Es ist aber nun mal so. man kann nicht auf eine Regierung schimpfen und im Gegenzug selbst nicht wählen gehen. Damit stimmt man doch für die Regierungsform, welche jetzt vorherrscht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.10.2009 um 00:40
@NoSilence



...ja tolles statement...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.10.2009 um 01:05
@_testelch__

Rauch nicht so viel :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.10.2009 um 09:13
@NoSilence
"was bringt die beteiligung an nro" - - zuerst menge an informationen - mir jedenfalls - -

sie machen auf missstände aufmerksam - sie regen demonstrationen an - - sie sind in bewegung . .

ihre kenntnisse, ihre recherchen sind nicht "gefiltert" - die sind pur

und sie nutzen die informationen vieler ---


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.10.2009 um 11:49
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Würde jeder seine Arbeit verlieren, wären Auszahlungen wie Hartz 4 nicht möglich.
Noch viel schlimmer!: Schon wenn jeder Verdienst in oder unter Hartz4 - Höhe liegen würde, wäre ....vieles.... nicht möglich.

Keine Sorge, ich kenne die Gründe der niedrigen Wahlbeteiligung.
Obwohl ich wählen gehe, weiß ich auch, wer hinter den Parteien/Regierungsformenen wirklich regiert, was wiederum nahelegen würde, nicht wählen zu gehen.
Da die wahre Macht nicht wählbar ist.
Wenn Du schreibst, dass das Volk selbst dran schuld hat, dass solche Zustände bei uns überhaupt entstehen konnten, rennst Du bei mir offene Türen ein.
(Genau aus diesem Grund fand auch das Dritte Reich bei uns statt.)

Nun gibt es in den anderen westlichen Ländern ähnliche Machtverhältnisse (das was an der Globalisierung am besten funktioniert).
Dort ist aber die Zivilcourage unterschiedlich, aber im Schnitt viel weiter entwickelt.
Wir sind die letzten, wenn ringsum alle auf die Barrikaden gehen.

Auf die Parteien/Regierungsformen zu schimpfen, allein, nützt überhaupt nichts.

Aber das Wissen über die Zusammenhänge zu verbreiten, nützt sehr sehr viel.
Diese Informationen klingen für Unwissende zunächst wie Schimpfen auf Parteien/Regierungsformen.
Die Dokumentationen und Filme des 3.Oktobers 09 von 3SAT müssten in allen Schulen und Unis gezeigt werden. Wer hat sie schon gesehen ? Verplemperte Zeit ?
Dieses Wissen verbreitet, wäre Systemgefährdend.

Das Wissen um die Zusammenhänge kann das Bewusstsein ändern.
Es kann das Bewusstsein nicht wandeln , was nötig wäre, aber es kann das Bewusstsein verändern, wenigstens bei denen, die es wollen.

Das Bewusstsein der Mächtigen, oder auch nur der gerade Regierenden ändern zu wollen, (sich an andere Stellen zu wenden) ist undiskutabel.

Es nützt nur, dass Bewusstsein der Massen zu versuchen, zu ändern.
Ohne breiten Bewusstseinswandel ist die gesamte Menschheit in höchster Gefahr.

Was nützt es, von hier zu fliehen, wenn in nächster Zeit hier Millionen Zuflucht suchen werden ?
Warum es Sinn macht, die Zeit hier bei allmy zu verplempern, hat @kiki1962 bereits beantwortet.
Ich vertrödle z.B. auch Zeit im Garten und im Schlaf. ;)


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.10.2009 um 12:21
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber das Wissen über die Zusammenhänge zu verbreiten, nützt sehr sehr viel.
Diese Informationen klingen für Unwissende zunächst wie Schimpfen auf Parteien/Regierungsformen.
Die Dokumentationen und Filme des 3.Oktobers 09 von 3SAT müssten in allen Schulen und Unis gezeigt werden. Wer hat sie schon gesehen ? Verplemperte Zeit ?
Dieses Wissen verbreitet, wäre Systemgefährdend.
und deshalb liegt es in unserer hand aufzuklären - gegenüber zu stellen - ich mach das in "meiner" insel - bei bekannten - auch in öffentlichen veranstaltungen -- sicher sehr dilettantisch aber ich versuche es -

wir stehen in der pflicht . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.10.2009 um 12:28
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Keine Sorge, ich kenne die Gründe der niedrigen Wahlbeteiligung.
Obwohl ich wählen gehe, weiß ich auch, wer hinter den Parteien/Regierungsformenen wirklich regiert, was wiederum nahelegen würde, nicht wählen zu gehen.
Da die wahre Macht nicht wählbar ist.
Wenn Du schreibst, dass das Volk selbst dran schuld hat, dass solche Zustände bei uns überhaupt entstehen konnten, rennst Du bei mir offene Türen ein.
Dann sag Sie mir die Gründe.
Wer regiert den hinter den Parteien/Regierungsformen und wer ist diese "wahre Macht"?
Die Regierungen wählen sich selber oder?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dort ist aber die Zivilcourage unterschiedlich, aber im Schnitt viel weiter entwickelt.
Ich find es schön hier! Sie auch, sonst wären Sie schon ausgewandert.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es nützt nur, dass Bewusstsein der Massen zu versuchen, zu ändern.
Mit Reichtum für alle?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.10.2009 um 13:16
@kidnapkiller
Bitte ein wenig in der Diskussion zurückblättern (ist hier alles schon erklärt worden)
Stichwort Macht: Denkfabriken (evtl googeln), Macht der internationalen Geldmärkte.
Ja, es ist schön hier, trotz mangelnder Zivicourage (Wollt ihr den totalen Krieg? Jaaaaa !)
Reichtum hat mit Bewusstsein nichts zu tun !
Ich habe keine Lust, alles zu wiederholen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.10.2009 um 16:45
@eckhart
du wirst die geduld aufbringen müssen, stets neu zu erklären - stets neu deine argumente in die waagschale zu werfen - - ewig das gleiche lied singen - mit der hoffnung, dass allmy der speicherplatz ausgeht :D

@kidnapkiller
kapitalismusdebatte - wer regiert wirklich - - ist es so, dass unsere politiker sprachrohr der wirtschaft sind - -

nun, wenn lobbyisten im bundestag ein und ausgehen, wenn sie gesetzeswerke mitgestalten bleiben keine zweifel mehr - -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.10.2009 um 17:57
@kiki1962
Ich weiß, ich weiß, nur ist mir gerade die Notebookgrafikkarte hopsgegangen und ich habe für ne Woche ein altes Notebook aktiviert ...

@kidnapkiller
Die Lobbyisten gehen bei den Politikern ein und aus, ja .
Und den Politikern fehlt logischerweise auf vielen Gebieten der Sachverstand.
Woher soll ein Jurist etwas von Landwirtschaft verstehen ?
Es gäbe nichts dagegen einzuwenden, wenn sie sich von verschiedenen unabhängigen Fachleuten beraten ließen.
Vielleicht war das irgendwann mal so.
Dann hat die Industrie den Parteien Geld gespendet.
Völlig uneigennützig, selbstverständlich, nicht etwa um die Politiker zu beeinflussen.

War dann eine Partei in der Regierungsverantwortung, warum sollten die Minister nicht auch die Spenderfirmen um fachlichen Rat fragen ? Völlig uneigennützig.

Was ist dagegen einzuwenden, wenn die Industrie Gutachten und Forschungsprojekte zur Beratung der Politik anbieten ? Die Unabhängigkeit muss sich dem unterordnen.

Dass es günstig ist, die Büros der Berater in räumliche Nähe der Abgeordnetenbüros zu bringen, liegt auf der Hand. Warum nur beraten und nicht die Abgeordneten entlasten ?

Warum sollen die überlasteten Abgeordneten noch Gesetzentwürfe ausarbeiten, wenn die Industrie und die Wrtschaftsinstitute über die Kapazitäten verfügen ?
Man braucht nur die Aufträge zu vergeben ... So wird Forschung finanziert, Arbeitsplätze werden gesichert und im Gegenzug werden die Parteikassen gefüllt.
Und die Gesetzentwürfe verstossen nicht gegen Lobbyisteninteressen.
Höchstens gegen die Verfassung.
Das liegt daran, dass die Verfassungsrichter keine "Berater" haben. :D

Inzwischen kann man die Parteien austauschen und der Laden läuft weiter.

Dafür stehen schon die Denkfabriken, die fürs Offizielle zuständig sind:
Die Ziele, die Visionen, die Parteiprogramme. Die Information der Öffentlichkeit ...
Dass "Überzeugungsarbeit" auch eine Partei gänzlich umdrehen kann, bewiesen sie mit der SPD.
An den Grünen wird gearbeitet, doch die "Überzeugten" wandern ständig zu anderen Parteien ab.
Eine Schmuddelpartei, die nicht ins Bild passt: Die Linke - die bekommt aber auch keine Spende - rein zufällig.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.10.2009 um 00:22
@eckhart
@kidnapkiller
@NoSilence
@_testelch__
@georgerus
http://www.volksentscheid.de/appell/

eine möglichkeit unseren politikern unter die arme zu greifen: direkte demokratie .. . :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.10.2009 um 11:19
@kiki1962
Schon erledigt :)

Als Antwort erwarte ich in den Nachrichten:
"Spam - Angriff auf die Bundesregierung"

Aber vielleicht bewirkt es bei einigen ein Umdenken.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.10.2009 um 13:30
@eckhart

Den Leuten geht es noch nicht schlecht genug sich gegen so manche Umstände zu wehren.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.10.2009 um 14:13
@NoSilence

Denen es schlecht genug geht, das sind mehr als genug.
Aber die suchen die Schuldigen woanders:
Bild - Schlagzeile "Neger wollen unser Geld !"

Deshalb meine Meinung, muss man die Zeit mit Information verplempern. ... :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.10.2009 um 14:15
@eckhart

Auf Allmystery wirst du die Mehrheit die unzufrieden sind nicht finden, da muss man schon mal in andere Foren schauen.

Und von denen, welche wirklich schlecht dran sind, gehen selten auf die Straße.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.10.2009 um 14:18
Denen es schlecht genug geht, die sehen sich einander selbst als "Neger" an.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.10.2009 um 14:20
Dann schau mal in:
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
ab Seite 138 !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.10.2009 um 14:21
@NoSilence


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.10.2009 um 18:01
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:politik-auf-pump-us-schuldenrekord-bedroht-weltwirtschaft/50018414.html (Archiv-Version vom 06.10.2009)

es wird eng für den kapitalismus!!!!

mala sehen wie lange es noch dauert bis der zusammenbruch kommt?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.10.2009 um 18:05
Warum löst sich die Welt nicht vom Doller?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.10.2009 um 18:07
Zu Blöd an diesem Tread das nirgendwo auf der Welt wirklicher Kapitalismus herrscht

anbei ein paar neue Denkanregungen.

http://www.wdr3.de/open-pop-drei/details/artikel/armut-ist-diebstahl.html (Archiv-Version vom 08.10.2009)

zeit nehmen und das Manukript lesen

ansonstne demnächst mal 1 Live hören

http://www.einslive.de/sendungen/plan_b/soundstories/2009/10/soundstories_091013.jsp


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.10.2009 um 18:10
Warum schafft man nicht endlich die Zinsen weg!!??


Anzeige

melden