Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.01.2010 um 14:08
@kiki1962

find ich schon sehr wichtig

weil nur durch die zusammenhänge u verstrickungen versteht man auch die einzelenen taten!

es gibt interessante seiten zu der bilderberggruppe u videos, werd ich demnächst hier posten..

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.01.2010 um 14:25
@kiki1962
Nun hatte das Weinfass nicht die Ausmasse einer Regentonne...eher einer Dreizimmerwohnung

/dateien/pr49621,1263216323,tn200x153 weinfass1


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.01.2010 um 14:48
Faszinierend wie manche Leute damit argumentieren das Kapitalismus die einzige Alternative zu Chaos und Unordnung wäre...
Denken die echt das es nur Kommunismus als Ersatz gibt?
Sind die echt so kleingeistig das Ihnen nichts anderes einfällt?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.01.2010 um 14:50
@georgerus
Zu Bilderberggruppe muss ich @kiki1962 beipflichten.
Beschäftigung damit kann ich nur morgens ausgeruht ertragen.
Dann ist für mich aber der Tagesbedarf gedeckt.
Und ab nachmitag, geht wegen Übersättigung an anderen Widrigkeiten leider nicht mehr viel. Tut mir echt leid für die Bilderberger.
Aber poste ruhig mal kleine verdaubare Häppchen.
Wenn ich mir die lange Liste der Denkfabriken anschaue, wird mir klar, dass man seinen
diesbezüglichen Informationshunger zu Aufrechterhaltung seiner geistigen Gesundheit zügeln muss. :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.01.2010 um 16:53
@Warhead
:D - naja manche haben halt größere tonnen als andere

@georgerus yo - poste mal - vielleicht kann man dies oder jenes - sehen oder / und ertragen ;)

@mathok
es gibt auch anderes: insel der glückseeligen, utopia . dir fällt sicher auch noch was ein . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.01.2010 um 17:51
@kiki1962

Ich rede von reel gerechten Szenarien die durchaus existieren könnten aber von der gier armseliger Individuuen regelmäßig zerfetzt werden.

Aber das was grade abläuft...naja wem sag ich das wenn meine Gedankengänge schon mit dieser Art von Fiktion durch den Kakao ziehen willst bist Du entweder nen noch schlimmerer Misanthrop als ich oder unfähig über den Tellerrand zu blicken.

Sicher ist es schwerer ein gerechtet System zu schaffen, beinahe unmöglich bei dem menschl. Ausschuß der die Herde führt, aber es wäre lohnenswert sich über Instinkte und Unwissenheit bzw. Zweifel zu erheben und etwas besseres zu schaffen.

Aber solange die edle Dame von nebenan Hermelin-Mäntelchen und Blut-Diamanten für schick hält und von 8 jährigen Kindern gefertigtes Kinderspielzeug eben billiger ist, ist der Mensch nicht mehr als eine Made, weniger sogar noch denn Maden sind intelligent genug nur totes Fleisch zu fressen - Menschen hingegen zerstören den Körper (Planet) und Ihre Mit-Maden mit einer Gewissheit die schon mathematisch definiert werden kann.

Der Kapitalismus wurde nicht konzipiert um den Eigenbedarf gerecht zu decken, das war die Wirtschaft und zwar die Urform der Wirtschaft, Kapitalismus ist eine Entwicklung die geschaffen wurde aus einem Machtbedürfnis heraus und jede Entwicklung mit diesem Hintergrund ist schlecht ausser für die die Macht haben.

Aber auch das ist bald vorbei, sehr bald - dann wird bereut und die Ober-Maden die intelligent genug waren Ihre harte Währung früh genug anzulegen und zu sichern werden ein besseres System für die Herde etablieren und der Scheiß fängt von vorne an.

Beispiele genug für meine Meinung findet Ihr in Geschichtsbüchern. Ansonsten lacht über die die träumen und vertraut denen die Träume nehmen, das ist ein anerkannter menschlicher Weg, damit bringt man es zu was, nur selten vor sich selbst...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.01.2010 um 17:53
Fakt bleibt: Selbst Parasiten sind schlau genug den Wirtskörper nicht in dem Maße zu zerstören wie der Mensch es grade tut.

Der Mensch und stellvertretend der Schadensfaktor Kapitalismus ist es nicht, das sollte einem zu denken geben.

Mir tut es das jedenfalls.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.01.2010 um 14:36
@mathok

du widersprichst dich.ist der kapitalismus nun schuld an der umweltzerstörung od nicht

bestes bsp dafür dass dieses system schlecht ist für uns menschen u die natur war der klimagipfel!
da wurde nichts beschlossen u somit geht die zerstörung unaufhaltsam weiter.

der mensch wert sich viell nicht aber die natur wird sich wehren!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.01.2010 um 16:35
Wo genau widerspreche ich mir selbst?

@georgerus


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.01.2010 um 11:43
Der Ministerpräsident fügte hinzu: „Wir müssen jedem Hartz-IV-Empfänger abverlangen, dass er als Gegenleistung für die staatliche Unterstützung einer Beschäftigung nachgeht, auch niederwertige Arbeit, im Zweifel in einer öffentlichen Beschäftigung.“ Es könne kein „funktionierendes Arbeitslosenhilfe-System geben, das nicht auch ein Element von Abschreckung enthält.“ Ein solcher Druck sei notwendig.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5868714/Koch-fordert-Arbeitspflicht-fuer-Hartz-IV-Empfaenger.html

@eckhart
@Warhead

und dann gibt es die fußfessel - und die peitsche -

als wenn es nicht schon heute "abschreckung" geübt wird -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.01.2010 um 19:05
@kiki1962
Ich habe es in den Nachrichten gehört.
Diesen Gedanken hate ich schon lange.
Nun hat ihn der brutalstmögliche Aufklärer ausgesprochen.

Herrlich finde ich die Bildunterschrift: "Koch fordert Abschreckung für Arbeitslose"
Als ob sein Bild nicht allein schon Abschreckung genug wäre.

Man sollte darauf achten: "im Zweifel einer öffentlichen Beschäftigung !
Also öffentliche (gesellschaftlich sinnvolle) Beschäftigung erst dann, wenn der Bedarf des Privatsektors an der Erledigung "niederwertiger Arbeit" gedeckt ist.
Mit "niederwertig" ist der Lohn gemeint, nicht die Arbeit !

Koch hat vor irgend etwas Angst.
Sonst hätte er brutalstmöglich gesagt: "nierderwertigste" Arbeit.
Das wird wohl noch kommen.
Die elektronische Fußfessel ist kein Witz !!!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.01.2010 um 22:12
wir leben im modernen Feudalismus...
http://www.meudalismus.dr-wo.de/


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.01.2010 um 23:09
@Claudihexe6
sehr guter Link-danke;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.01.2010 um 00:00
@eckhart
dieses europäische jahr hat den titel: gegen armut und soziale ungerechtigkeit -

wie makaber . .. koch mit dieser äußerung - - -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.01.2010 um 03:38
auf der anderen Seite sollte man allerdings Wachstumsraten von fast 10% einbeziehen die durchaus der Wirtschaft der Schwellenländer im Zuge einer evtl schmerzhaften(gerechteren?) Verteilung-doch zugute kommen....und somit das "Samaritertum" der Globalisierung doch dem in(J)dizierten Volkeswunsch entspricht-oder?

bei uns werden Leute ärmer und in Kalkutta gibts dafür Internet anschluß unter der Howrah-Bridge...
läuft doch wie geplant-oder?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.01.2010 um 14:57
@kiki1962
Im Museum der monströsen Bauruine des Kraft-durch-Freude-Bades Prora (auf der Insel Rügen) befindet sich in einem Raum ein unscheinbarer Knopf an der Wand.
Wenn man darauf drückt, ertönt die männliche Stimme einer Bandansage im typischen Nazi-Stil, etwa so:
"töte die kranken und die Welt wird gesund"
"töte die dummen und die Welt wird klug"
"töte die schwachen und die Welt wir stark"
"töte die armen und die Welt wird reich ... (und so weiter in diesem Sinne)"

Ich habe schon lange nach dem konkreten Ursprung gesucht. (leider erfolglos)

Mir kommt es so vor, als ob Kochs Äußerungen stets einem solchen Denken entspringen.
Und Koch steht nicht allein.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.01.2010 um 15:05
Das sich die Erde rsp. unsere Umwelt langsam oder auch schnell Richtung Abyss bewegt liegt nicht alleine am Kapitalismus. Auch im Sozial- oder Kommunismus wurde wenig Wert auf diese gelegt.

Es ist grundsätzlich die materielle Gier die uns dorthin treibt.

Indio-Kulturen haben vielfach im Einklang mit ihrer Umwelt gelebt und dieser nur das entnommen, was wirklich zum Leben notwendig war.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.01.2010 um 15:13
@eckhart
ja - koch steht nicht allein

die "hackordnung" ist noch immer so - die arbeitenden beklagen sich über die arbeitslosen - die 400 euro jobber über jene, die nur von hatz iv leben (wobei die anderen ohne diese zuwendungen auch nicht über die runden kämen) der hatz iv - empfänger beklagt sich über die "ausländer" . . usf.

staat zieht sich aus vielen verantwortungsbereichen zurück - alles wird privatisiert - von telefon bis zu ehemals städtischen wohnungen

und wird es damit besser? - nein erhöhte preise aber keine gegenleistungen


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.01.2010 um 15:17
lol... kiki du kommst doch aus dem osten... wie war das damals mit dem telefon, wie lange musste man darauf warten? ach, die meisten haben gar keins bekommen? ja sowas... und das, obwohl es doch staatlich war...
hast du ein handy? schon mal die netzabdeckung angeguckt und die tarife weltweit verglichen? ach, deutschland ist mit eines der billigsten länder zum telefonieren mit einem der modernsten telefonnetze? ach... komisch.... woran mag das liegen? etwa am wettbewerb auf dem markt?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.01.2010 um 15:22
und zum thema wohnungen... warum überweisen denn viele kommunen die miete direkt an den vermieter und geben das geld nicht dem h4 empfänger???? weil die erfahrung gezeigt hat, dass viele vermieter dann keine kohle sehen... das ist dann nämlich keine gegenleistung seitens des mieters... euer gejammer geht mir sowas auf den ****

statt hier ständig rumzuflennen solltet ihr vielleicht mal an eurer situation was ändern und nicht immer die schuld bei den anderen suchen. von euch hört man immer nur warum etwas nicht geht. ich kann jenes nicht, ich kann dieses nicht, das ist vom staat nicht gewollt, das wollen die bösen kapitalisten nicht. ich kann nix dafür, ich bin unschuldig, ich würde ja gerne aber werde in meiner freien entwicklung gehemmt.... naja produktiv arbeiten... ne ist nicht so meins ich würd lieber was anderes machen was auch arbeit ist aber dafür gibts ja wieder keine kohle. das ist sowas von gemein, die anderen haben alle was und wir haben nix... man man man echt diese ewige gejammere...


Anzeige

1x zitiertmelden