Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.10.2009 um 15:47
@buddel
Frau Forrester war so vorauschauend, wenig Zahlen zu nennen.
Aber selbst die Tendenzen haben sich gewaltig beschleunigt. ;)

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.10.2009 um 09:00
@Jacy26

ja sowas habe ich schon bei der voglegrippe geahnt!

ich kann mir sher gut vorstellen dass die neuen grippetypen künstlich hergestellt worden sind um damit erstens massenimpfungen durchzuführen u damit die pharmakonzerne milliarden gewinne machen u zweitens die menschen kontrollieren zu können mit regelungen bsp wie quarantäne od bewegungseinschrenkungsgesetzen..

es kriegt langsam ein verlauf wo man immer mher das große konzept erkennt
u so ist es u wird es kommen denn dnak namie klein, war das buch was ich hier mal vorgestellt hatte plant die kapitalistenelite das alles in ganz großen zusammenhängen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.10.2009 um 09:20
@georgerus
Die Naomi Klein und ihr Buch hatte ich auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt, und wurde darauf gleich mit "Die ist Antisemitisch" etc. beworfen. :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.10.2009 um 09:56
ja @georgerus und wer ein wenig was von Mikro- Biologie versteht weis das auch, das man dazu ein Reagenz benötigt, um so etwas zu (Produzieren) herzustellen.
Sie wollen, aber nicht nur Profit einfahren…
Naomi klein hat ein wirklich die Augen geöffnet, wie der Kapitalismus funktioniert -kotz-
1991 auf dem G7-Gipfel was da passierte…das politische Klima hat sich gewandelt es war nun bösartiger.
Und noch einmal, würde ich mir das Buch, nicht durch lesen wollen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.10.2009 um 19:19
"Naomi Klein ist die Tochter der Dokumentarfilmerin Bonnie Sherr Klein und des Arztes Michael Klein, die als Gegner des Vietnamkrieges 1967 aus den USA nach Montreal, Kanada ausgewandert waren. Ihre Großeltern väterlicherseits waren amerikanische Kommunisten, die sich nach dem Molotow-Ribbentrop-Pakt von der Sowjetunion abzuwenden begannen. Kleins Großvater Phil Klein verlor seinen Posten als Trickfilmer bei Walt Disney, nachdem er 1941 den ersten Streik der Animatoren bei Disney mitorganisiert hatte und arbeitete danach auf einer Schiffswerft. Kleins Bruder Seth leitet ein Zentrum für alternative Politik in British Columbia.

Naomi Klein ist Jüdin. Sie ist mit dem kanadischen Fernsehjournalisten und Dokumentarfilmer Avi Lewis verheiratet, der ebenfalls aus einer linken, politisch engagierten jüdischen Familie kommt. Seine Mutter Michele Landsberg ist eine bekannte kanadische feministische Journalistin, sein Vater ist der Politiker und Diplomat Stephen Lewis, dessen Vater David Lewis einer der Mitbegründer der kanadischen New Democratic Party war und dessen Großvater, Moishe Lewis geb. Losz, als Aktivist des jüdischen Bunds 1921 aus Osteuropa nach Kanada ausgewandert war. Klein und ihr Mann leben in Toronto."

Quelle: Wikipedia!


Diese Frau soll also "Antisemitisch" sein...? Wohl kaum.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 02:55
Der böse Mammon. Man hasst im Prinzip das was man eigentlich doch liebt. Keiner hätte etwas gegen mehr Geld in der Tasche einzuwenden.
Mit Kartoffeln lassen sich eben keine Gegenstände kaufen oder Häuser bauen.
Würde man den Lohn anstatt mit Geldern lieber mit Lebensmitteln oder Kleidung bezahlen, wäre es den Leuten auch nicht recht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 13:59
es ist doch immer wieder amysant wieviele menschen doch mit scheuklappen durch die welt gehen....

mal ein kleines banarles beispiel..... wer schonmal als jugentlicher mit verbotenen substanzen rum experimentiert hat weiss warscheinlich worauf ich hinaus will..... ich werde den tag nie vergessen als ich das erstemahl gekifft hatte den dieser moment hatte mir eine neue welt geöffnet ... und zwar man kannte nun die verhaltensweisen bestimmter gruppen und man erkannte sie sofort am sprechen am verhalten und soweiter!

nun ist es doch sehr intressant zu wissen wie sich kapitalistenverhalten und man sieht stück für stück durch ihre aktionen ihr wahres ziel... die meisten werden das hier nicht verstehen wiel sie zuwenig davon wissen ... aber das mosaick wird immer größer und es wird immer leichter die punkte zwischen einander zu verbinden und sich das gesamt bild langsam erahnen lassen kann! was bedeutet das sie langsam in die entphase eintreten der berühmte "point of no return"


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 14:44
@basi
Ich verstehe Dich voll und ganz !
Man kann es oft gar nicht fassen und es geht immer schneller !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 15:00
yep mal ne witzige sache für wie dumm man die menschen / konsumenten hällt ....

es gibt ne neue werbung von wick blau .... in der sie sagen für jede packung die gekauft wird wird das umfelld des eisbären gerettet werden soll..... nur zu dumm das das natürliche umfeld eis ist und es wird ja bekannstlich schmälzen.... naja was werden die sagen ? oh ja stimmt ja das haben wir ja ganz vergessen...... naja da wir dem eisbären nicht helfen können werden wir den banken helfen denn ihr lebens raum smilst ja auch langsam dahin ^^

zwei finger hoch von mir =)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 18:02
@basi

geb ich dir absolut recht!

die meisten befassen sich zu wenig damit od bilden sich mit den falschen sachen..

wenn man selber mal so ein gewissen punkt des verstehens der zusammenhänge erreicht hat fallen alle masken ganz plötzlich u man sieht dahinter die wahren "gesichter des teufels"

da findet man plötzlich den guttenberg nicht mehr so sympathisch wenn man den überhaupt vorher symp..fand..
was man den kapitalisten lassen muss.sie sind alle gute rethoriker vor allem in talkshows u verstehen es immer wieder fragen auszuweichen od die leute mit völlig unpassenden antworten zu verwirren

wer hat die pressekonferenz von merkel, wester. u seeh. gesehen?

ich fand den journalisten aus holland brilliant!
u die reaktion von merkel danach.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 18:50
@georgerus Schade hab ich nicht gesehen!
wann kam denn das?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 18:52
hast du vllt. ein link @georgerus oder schreib mal ein wenig was darüber!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 20:31
Das verrückte an der Sache ist doch das die ganzen Schimpfer die das jeweils aktuelle System verteufeln selbst vom Satan der sich Kapitalismus nennt profitieren und erst durch dieses System dazu in der Lage sind zum Beispiel ihre Kritiken hier im Internet via PC zu verbreiten.

Scheiss Kapitalismus aber erstmal mache ich noch eine Spritztour mit Papas Mercedes bevor ich weiter über Ungerechtigkeit und Armut referiere.

Wahrlich wahrlich, das hat schon was.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 21:36
naja du solltest zwischen schawarz weiss und grau töne unterscheiden @Schalom


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 21:41
@Schalom ..... ich mag das beispiel das all die geld geilen menschen auf der roltreppe zur hölle tanzen und sich mit dem geld was sie auf kosten anderer gewonnen haben überwerfen und während das geld auf sie nieder prasselt den tanz tanzen der sie direckt dort hin führt wo sie hingehören!


den menschlichkeit gbt es heute nicht mehr man schmeißt lieber narungsmittel weg als das andere dich nichts dafür gezahlt haben etwas umsonst bekommen .....

ich bin nicht gläubig aber das verhalten heut zu tage ist eine direckte spirale ins verderben ...... als teufen hätte ich nur das geld erfinden müssen und auf einer sonnigen insel mein leben mit schirmchen drinks genießen müssen und geld den rest erledigen lassen.... =)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 22:05
@basi
Ja der Witz ist, dass sogar die Bibel in das Puzzle passt.
Ein wenig altmodisch beschrieben:
Z.B. Kreditkarten, Zugangsberechtigungen, Passwörter und RFID-Chips werden dort als "Mal" beschrieben, ohne das derjenige, der es an seinem Körper trägt, nicht mehr wird kaufen oder verkaufen können.
Man muss nur die Texte in die heutige Zeit interpretieren können. :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 22:14
@eckhart du hast nur eines vergessen das geld schon von der bibel verabscheut wurde naja das originale alte testament ...... frag dich mal warum alte islamischtische banken und ich rede von den alten bräuchen wie die die sich unternander kennen geld verleien und das ohne zins ......

der zins ist daas wahre teufels werk ! den der zins versklavt den menschen das er jah die zinsen zurück zahlte .... und das wird als waffe oder als ketten gegen den menschen verwendet .... deswegen git es in einigen gegenden der usa keinen nachbarn mehr da fast jedes 3. haus dort leer steht auf grund dessen das die menschen den zins nich zahlen können !

und eckhart5 =) ich mag dich du bist einer derer die wissen was heute abgeht ! bitte bitte gib nich auf hilfe den menschen weiter zudenken ... denn menschen wie du sind die aller letzte verteidigungslinie gegen das was sie sich selber antun ..... ich habe eine menge bekannter in afganistan und im iraqe verlohren leute die gutes tun wollten aber vom monster aufgefressen wurden was all dies anzettelte ....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 22:53
der holländer und die merkel^^

satire!

https://www.youtube.com/watch?v=d5HwjMulhdI


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 23:01
@basi
Der Zins wurde von allen großen Weltreligionen verdammt !

"Du sollst keine Götter neben mir haben" - damit ist Gott Mammon , das Geld, gemeint.

Müsste nicht mindestens der Papst und andere Kirchenfürsten an unserer Seite stehen ?
Was wird in den Kirchen gepredigt ?
Wo bleiben die Gläubigen ?
Der beste Beweis, dass auch sie ausschließlich Gott Mammon dienen !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 23:02
danke nochmal@ Genosis88 das Video sagt ja wohl alles aus^^ schöne direkte fragen vom holender einfach toll!


Anzeige

melden