Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.02.2010 um 17:40
@MachinaSoft

danke für die buchinfo,ja klar hier ist alles erlaubt bis auf beldeidigungen od nazipropaganda soweit ich weiß..

kannst du n bißchen daruas erzählen?

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2010 um 19:06
In dieser vier-in-einem-Perspektive wird selbstverständlich klar, dass
Teilzeitarbeit für alle die unbedingte Losung ist . Sie ist selbst ein
Lernprozess, eine Herausforderung an uns alle, die uns zum
Nachdenken über unsere Gewohnheiten und Vorurteile anstiftet, die
sogleich eine Selbstveränderung in Gang setzt, die uns bewusst macht,
dass wir ein anderes Zeitregime für unsere Lebensweise brauchen, das
wir gemeinsam erstreiten. Formulieren wir die Forderung jetzt um in die
einfache Forderung nach radikaler Verkürzung der Erwerbsarbeitszeit,
der jeder mit Kraft und Leidenschaft zustimmen kann, weil wir die
anderen Stunden brauchen für die Freiheit einer bewussten Verfügung
über ein gemeinsames Humanisierungsprojekt, in dem klar ist, dass es
keine Herabwürdigung des Lebens und der Personen ist, einer
Teilzeitarbeit nachzugehen, sondern die derzeit einzige Möglichkeit ihrer
Würdigung als Menschen. Teilzeit ist die neue Vollzeit,
das ist aus einer rede von einer sozialwissenschaftlerin zum sozialforum in deutschland - okt. 2009
http://www.google.de/search?q=Frigga+Haugsozialforum&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=com.ubuntu:de:official&client=firefox-a


mal zum nachlesen -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.02.2010 um 03:35
Der Kapitalismus muss mit Gewalt bekämpft werden ansonsten werden die Menschen untergehen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.02.2010 um 04:25
Hi, @Rebel77
Auch grad von draußen wieder gekommen?

Der Kapitalismus wurde und wird mit Gewalt bekämpft. Und wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach in nächster Zeit von selber zerlegen. Was willst du denn machen?

Für meine Generation (81) funktioniert er schon lange nicht mehr. Sit down, play the guitar, calm down! Geht doch sowieso nicht mehr anders. Nahezu jeder in meinem Alter (den ich treffe), hält sich entweder gerade so über Wasser oder scheisst auf den Staat und lernt auf Schulden Asien kennen.

Alles andere ist doch eh nur ein halbes Leben.. Oder nicht?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.02.2010 um 04:28
@kiki1962

Rede von Frigga Haug zur Eröffnung des dritten deutschen Sozialforums [09/2009]

.... hab den link zum zitat noch mal reingesetzt, ist ein 10 seiten langes pdf-document

Bericht vom dt. Sozialforum [09/2009]

.... beide links, falls google_suchergebnisse dazukommen --


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.02.2010 um 08:28
@Diabolist
danke schön


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.02.2010 um 09:18
@Delon
die bank gibt es kfw - -heißt die


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.02.2010 um 14:03
@kiki1962
@timorius
@Rebel77

ja der großteil denk ich mal wird mittlerweile dieses system ablehnen u schwimmt darin nur noch mit.
wenn man mal überlegt,die koaltion fdp u cdu hat grade so die mehrheit bekommen, aber das nur von 60%die wählen waren. d.h. im endeffekt haben denen nur 30%der gesamtbevölkerung zugestimmt. das ist nach meiner rehcnung weniger als 50% u somit wären die garnicht dazu berechtigt die regierung zu stellen..

ja ich glaube wir erleben momentan den untergang mit welchen ergebnis auch immer?

jetzt grad wurde über griechenlands zukunft entschieden..mal sehen welches land als nä hilfe braucht.
u die werden immer weider finanzielle hilfwe anbieten,denn da alles zusammenhängt wäre das das ende für den kaiptalimsus in europa..

@kiki1962

ja das ist auch meine meinung

wir rackern uns ab 40std od mehr nur um das rad der profitmaximierung am laufen zu halten od zu beschleunigen u das ohne rücksicht auf umwelt od menschen..
ich fände 6std pro tag ausreichend,wenn nicht sogar weniger..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.02.2010 um 14:09
@georgerus
bis zum "untergang" ist es noch ganz weit hin . .. .

ja - wäre schon toll - man arbeitet zwei tage voll durch und kann dann eigenes tun . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.02.2010 um 15:27
@kiki1962

Ja - die Kfw Bank ist mir bekannt.
Es gab auch schon Gespräche !
Leider ist auch dort die Messlatte so hoch angelegt - das sie kaum überwindbar ist.
Da alles mit viel Bürokratie verbunden ist -
diese jedoch wieder viel Zeit kostet -
Zeit aber Geld frisst...

Man verliert irgendwann die Lust -
man verzweifelt...

Hilfe von Politikern scheitern mit dem Argument :
* Man kann Empfehlungen aussprechen - die Banken lassen sich jedoch nichts vorschreiben ... *
* Basel 2 * ist die Hürde - das * Alibi * der Banken...

Die immer noch dementierte * Kreditklemme * ist nach wie vor vorhanden - sie wurde nicht erleichtert sondern verschärft....

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.02.2010 um 15:31
@Delon
ich weiss - ich höre das auch von einigen anderen - und ein bekannter wollte seinen bausparvertrag kündigen - der hohn: verluste - - - he der hammer - oder ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.02.2010 um 15:39
@kiki1962

Was momentan so alles abgeht ist blanker Hohn ! JA !!!
Einfach dreist...
Die * Unfähigkeit * regiert...
Gesteuert - wird alles vernichtet - was nicht zur * Elite * gehört ...
Wahnsinn...

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.02.2010 um 15:52
@georgerus
Ich glaube schon lange nicht mehr an dieses Märchen wählen und gewählt werden.
Wer zu Wahlen geht und meint seine Stimme zählt der kann sich warm anziehen.
Deutschland ist eine Marionetten-Demokratie, bei der die Regierten ( das Volk ) noch nicht gemerkt haben, dass sie von ihren "gewählten" Volksvertretern nur veralbert werden !!!
Wir dürfen zwar wählen, aber die Politiker machen dann das was die Lobbyisten ihnen einflüstern und erzählen uns, es wäre unser Wille und das Beste für uns...

Regierung und Bundestag (90%) und ihren dazu ,,hörigen" Beamten regiert.Die machen Politik gegen die Mehrheit des Deutschen Volkes und lügen dazu das sich schon die Balken durchbiegen.Es werden Gesetze und Verordnungen gemacht und im Deutschen Bundestag verabschiedet nur im Interesse der Konzerne,Aktionäre und sonstiger Superreichen und auch einflussreiche Lobbygruppen in Deutschland.

Ich finde jeder Mensch auf diesem Planeten verdient ein würdiges und normales Leben.Aber im Kapitalismus ist das leider nicht möglich.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.02.2010 um 16:02
Bringe meine Umfrage noch einmal :

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

Das Ergebnis gibt Rebel ( R)echt ...

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.02.2010 um 16:05
@Delon
da gehe ich erstmal abstimmen :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.02.2010 um 16:09
@Rebel77

Dort haben bisher 7 ? geschriebn - das sie sich vertreten fühlen -
leider ohne Begründung !

Delon.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.02.2010 um 19:52
@Rebel77

im kapitalismus ist das nicht möglich, es ist ein in sich krankes system
da der mensch nicht im vordergrund steht.

leider haben personen, wie stalin od mao andere ideen bzw ideologien verschandelt so dass viele angst vor etwas neuem bzw anderem haben.

aber wenn man naturgesetzen trauen kann, wird etwas dass auf kurzer od langer sicht nicht beständig sein kann, sich selber ausradieren.
das sehen wir im moment. hätte es den versuch in russland nie gegeben die ideen von marx u engels umzusetzen hätten wir einen weltweiten kollaps viell schon früher erlebt..

aber das spielt jetzt keine rolle mehr..
denn es hat bereits angefangen.

@Delon
die sich vertreten fühlen sind doch entweder leute die davon profitieren auf kosten von anderen,anders läufts ja in dem system nicht..od haben keine ahnung von politik

nebenbei erwähnt finde ich die thinktanks gut die kürlzich von linke,spd u grünen gegründet wurden!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.02.2010 um 10:05
@georgerus

Ich glaube nicht mehr an Politik !
Was momentan abläuft ist mir zu einseitig.
Es werden doch nur noch ( weltweit ) die Interessen einer Finanzelite vertreten !
An Farben und Richtungen glaube ich auch nicht mehr...

Es wurde mal davon gesprochen - das die allgemeine Kaufkraft wieder hergestellt werden muss ...
Entsprechende Pläne waren und sind doch lächerlich ...
Was wird denn unternommen - was Aussicht auf Erfolg hätte ?
Bisher haben unsere Volksvertreter jämmerlich versagt !
Der * Volksvulkan * brodelt unüberhörbar ...

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.02.2010 um 11:27
Na, vielleicht ist ja das die Lösung:

Bei einer Rede vor Vertretern der indischen Wirtschaft und der deutsch-indischen Handelskammer sagte Köhler, die Globalisierung bringe zwar Wachstumschancen und damit mehr Chancen für Prosperität. Dies müsse aber gerecht geschehen. Es müsse verhindert werden, dass immer mehr Menschen das Gefühl hätten, vom Wohlstand ausgeschlossen zu sein. "Was wir weltweit benötigen, ist ein deutlich besseres Regelwerk für mehr Gerechtigkeit." Die Welt brauche eine wirkliche Global Governance - eine globale Regierung, die der Tatsache Rechnung trage, dass das Schicksal aller Länder unabhängig von ihrer Größe immer stärker voneinander abhänge. "Gemeinsame Lösungen werden nur dann akzeptiert werden, wenn alle sie als gerecht empfinden", unterstrich Köhler.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.02.2010 um 12:26
@mitras
worte - das sind nichts als worte - glaube mir

wie mit der heuschrecken debatte eines münteferings - danach kam der crash und jetzt geht es munter weiter

staaten verschulden sich ohne ende, menschen verenden weltweit im müll, erleiden hunger, bekommen krankheiten . . .

und die verursacher wissen nicht, was sie vor jux und dollerei anstellen sollen

wir haben eine mrd. hungernder menschen auf diesem globus - wir sollten , wir müssten , es gibt kongresse dazu - - und nimmt der hunger ab ? nein zu - je reicher manche werden umso größer wird der hunger sein . .. .


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.02.2010 um 13:34
@kiki1962

Youtube: Sean Penn Human Rescue Plan
Sean Penn Human Rescue Plan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


dieses video zeigt glaub sehr gut wie erbärmlich dieses system ist!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.02.2010 um 13:36
@georgerus
ja - und ich konnte es sogar ohne englisch-kenntnisse verstehen -

es ist zum aufschreien -


Anzeige

melden