Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2009 um 11:42
@Jacy26
Willst du etwa behaupten die Viren wären frei erfunden? Hört sich irgendwie danach an?

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2009 um 12:50
2010 wird ein schönes schwarzes Jahr....wird Zeit, dass es kommt:)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2009 um 13:14
@Badbrain
die prognosen sind verschieden - wirtschaftswachstum wird bescheinigt - allerdings auch mehr arbeitslose . .. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2009 um 13:29
@kiki1962


Mich interessieren keine "Experten der Institute", mich interessiert die Realität da draussen, also wie es den Firmen geht, egal welche Branche. Und die spricht eine andere Sprache als die der "Experten". Wirtschaftswachstum is nich, es sei denn, man feiert eine Steigerung von 1,5% und ist dann real bei nur noch -5%. Das ist leider die Realität.
Warten wir ab und harren den Dingen, die da kommen mögen nicht wahr...und immer schön die Augen auf...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2009 um 13:35
@Badbrain
vielleicht tut die prognose gut, weil man meint: es geht doch noch - ich komm drum rum

wobei ich dieses "drumrum" von einigen bekannten nicht höre .. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2009 um 14:15
@kiki1962
- und das "wirtschaftswachstumsgesetz" - wird keine wirkung zeigen -
Du meinst doch sicher dieses:
http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/BMF__Startseite/Aktuelles/Aktuelle__Gesetze/Gesetzentwuerfe__Arbeitsfassungen/Entw__Wachstumsbeschleunigungsgesetz.html

Es würde jeglicher Logik widersprechen, wenn dadurch ein Wirtschaftschafts - Wachstum generiert würde.
Ich bestreite jedoch nicht, dass es dem Wachstum der Dummheit und Dummdreistheit sehr dienlich ist.
Statt jeden Preis für ein zweifelhaftes Wachstum zahlen zu wollen, sollte man endlich beginnen, sich sehr ernsthafte Gedanken zu machen, wie das globale Zusammenleben der Menschen auch bei einem Wachstum nahe Null oganisiert werden kann.
Hätte man das global schon sehr viel früher getan, gäbe es viele unserer Probleme nicht.

Angesichts der großen Anzahl von "Denkfabriken", die gemeinsam mit den Lobbyisten unsere Politik bestimmen, beschleicht mich das ungute Gefühl, ob nicht in den Psychiatrien die falschen Menschen behandelt werden.
Auf alle Fälle scheinen die Gefährlicheren frei umherzulaufen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2009 um 14:23
Eigentlich gehört das jetzt schon in diesen Politik - Thread:
Das Ende des Wachstums


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2009 um 14:34
@eckhart
vorhin kam der spiegel - thema: hurra, wir leben noch ... arbeitz, konjunktur, schulden - die spiegel-prognose 2010 - bin gespannt was ich lese - - sicher das was man auch sonst hört - ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2009 um 15:03
@kiki1962
Zu den Prognosen für 2010 fällt mir nur ein:
Lieber Schizophren, als ganz allein.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2009 um 15:05
:D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.12.2009 um 23:01
"Wirtschaftswachstumsgesetz" ich lach mich tot-als könnte man Wachstum per Gesetz befehlen!?!?
Wie groß wären wir wohl-wenn sie das könnten? bin 1,78-zu groß für die weitere Entwicklung ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.12.2009 um 23:03
@AUMNGH44
lass man - die klugen politiker brauchen ne orientierung - und ein gesetz ist was handfestes

dass es nichts bringt - wer weiß das schon außer dir ? :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.12.2009 um 23:21
@kiki1962
Seit Allmy immer mehr... ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.12.2009 um 23:24
@AUMNGH44
ja - plattformen der diskussion helfen zum verständnis - auf jeden fall -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.12.2009 um 00:13
@kiki1962
bist übrigens cool drauf-auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.12.2009 um 00:42
@AUMNGH44
danke -
"einer meinung" sein - ist das, was schon mal daneben ging - da rissen die leute quasi mauern ein :D

soll nicht heißen, dass meinungsverschiedenheiten nicht auch ganze systeme zum krachen bringen könnte :D


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.12.2009 um 00:53
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:da rissen die leute quasi mauern ein
genau
das war die Zeit als die Hälfte unserer Kaufkraft abgeschrieben wurde um Schulden zu inflationieren-nicht auszudenken, was auf uns jetzt zukommen "könnte" aber nicht muß...

Aber es werden sicherlich weitere Netze gespannt-kein Logiker schlachtet die Kuh, die er melkt... wenn nicht noch Italien, irland und die anderen Schwächlichen weiter abschmiern, hält sich das ganze noch länger, als die meisten hier für möglich halten...

Ich denke es könnte Abspaltungen geben, um eine (Drachme zB) Währung abwerten zu können...bevor es kracht...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.12.2009 um 00:56
@AUMNGH44
es hält sich - egal wie - - wirst du sehen -


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 17:15
@ alle

ich hab mich in den letzten wochen mit der bilderberg gruppe beschäftigt u bin zu neuen zusammenhängen gekommen.
so lassen sich die taten der letzten jahrzehnte viel besser verstehen.auch die finanzkrise, sie war absichtig verursacht worden.

so war auch westerwelle vor der bundestagswahl bei einem treffen im letzten jahr, u zu der frage was dort besprochen wurde,sagte er dass sei geheim!?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 17:54
@kiki1962
@AUMNGH44
@eckhart
@Badbrain
@horusfalk3
@Jacy26
@Warhead
@raphuriel

wie gut kennt ihr euch mit der bilderberg gruppe aus?
was ist eure meinung zu dem thema?


Anzeige

melden