Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 11:28
@Fennek
auch das thematisieren wir in unserem verein - start einer ausbildung - wir kümmern uns um unterstützung dafür -

z.b. kauf von lernmaterialien ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 11:29
@kiki1962
Was würdest du denn machen, wenn keiner was geben würde. Schließlich ist ja eigentlich niemand dazu verpflichtet.

Wer keinen Dank empfängt, wird nicht lange was tun.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 11:31
@Fennek
dank gibt es doch - zeitungsauftritte - urkunden - etc

aber damit ändert sich doch nichts - es ist sicher nett gemeint, aber letztlich besteht das system so weiter

und der ziel unseres vereins ist es: möge es uns bald nicht mehr geben, deshalb sind wir auch überall bei polit. gremien mit dabei, widmen uns der polit. bildung unserer "insulaner" -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 11:35
Mir fällt auf Anhieb aber kein System ein, das sozial für jeden Vorteile hat. In der Theorie vielleicht, aber in der Praxis nicht, da die Variable Mensche eine Unbekannte ist.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 11:43
@Fennek
nun es genügt, wenn wir die demokratischen mittel nutzen, wenn wir aufmerksam machen, wo politiker sinnvoll einfluss nehmen

und sie sollten sich ihrer verantwortung bewusstsein, die sie mit einer wahl haben

das ziel sollte nicht sein, dass sie nach einer politischen karriere offene türen in der wirtschaft finden

usw. -

es gibt einiges für uns als volk zu tun - und es genügt nicht alle paar jahre ein kreuz zu machen . .. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 11:46
Wo du den einen bevorzugs, benachteiligst du den anderen automatisch. Fair ist es nie. Und da nicht alle das selbe wählen würden, da alle unterschiedliche Präferenzen haben, was du akzeptieren musst, wird das nie funktionieren.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 11:55
@Fennek
fair - ? was ist fair - dass die einen alles haben und die anderen nichts?

die reichsten leute der welt könnten locker die staaten schuldenfrei dastehen lassen, ohne einschnitte in ihrem jetzigen wohlstand zu "erleiden" . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 11:58
Nichts ist fair, sag ich doch oben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 12:03
@Fennek
fair wäre zum beispiel nicht auf anderen rum zu hacken, sondern erkennen, dass jene niemals freiwillig in hartz iv gingen

es kam ungewollt über sie - und ein großteil ist sehr unglücklich über diese situation -

hör sie dir an - . . - die paar, die wirklich nicht wollen kann man an paar wenigen händen abzählen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 13:46
„Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch.
@Fennek
@mitras
@Larry08

an diesen satz klebt die cdu - also hätte sie nicht erkannt, dass die liberalisierung der wirtschaft der genickbruch aller sozialsysteme beinhaltet

wenn es nicht so dramatisch für viele menschen wäre könnte man lachen

ehrhardt der große weiße mann - ha . .
Die Marktwirtschaft war nach Erhard an sich bereits sozial, „weil die Bürger nicht auf Zuweisungen des Staates, auf das Wohlwollen von Parteien, auf die Bevormundung durch Organisationen oder auf die fürsorgende Einvernahme von Volksgemeinschaften angewiesen sind“.
klar - seit dem die marktwirtschaft kursiert müssen menschen lohnergänzung beantragen -
hier sprießen tafeln aus dem boden -

... - wir sind alle mehr von fürsorgender volksgemeinschaft als wahrscheinlich erhardt angenommen hat .

keine regeln - keine "ordnung" - oder so :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 14:33
@Fennek
Die Ministerien müssen sparen jo wo soll das Geld herkommen? Diesem arument hätte man aus dem Weg gehn könmnen wenn Finanzpolitisch sich drastisch was verändert.
Findets du es legitim oder eher korrupt wenn sich die Deutsche Bank von der EZB Milliarden für 0% leiht und sie dieses Geld an die Griechen als Kredit weitergibt für 4%?
Findets du es legitim das man staatliche einrichtungen wie Post, Telekom, Energie, und aktuell die deutsche Bahn welche alle mit Steuergeldern aufgebaut wurden und eigentlich dem Volk gehören, enteignet und privatisiert werden?
Jo dann geht es nicht mehr darum ob du mit der Bahn pünktlich oder überhaupt noch zu Arbeit kommst, sondern ob die Anleger von New York bis Tokyo bis Sydney auch immer steigende Rendite bekommen. Wo soll denn dieses geld herkommen?
Richtig wir stellen lieber alles voller Automaten dadurch sparen wir personalkosten dann erheben wir eine Beratungsgebühr wenn man jetzt eine Fahrkartre bei einem Menschen am Schalter kauft. Es werden Strecken gestrichen weil die ja nicht genug profit erbringen. Dringende reperaturen werden hinausgezögert, in sicherheit wird eingespart. Toll alles damit der anleger am arsch der welt immer seine ständige garantie bekomnmt wachsende rendite zu bekommen. Wo soll dieses Geld herkommen? Unbegrenztes Wachstum? Wir haben so viel Geldsstau in etlichen Milliarden in der virtuellen Welt (nicht bares geld) die jetzt bei Privaten Unternehmen schlummern? Wo kommt dieses geld her?
Rwe und Eon haben untwerm Tisch absprachen gehalten und die Strompreise künstlich steigen lassen. Ein fall fürs Kartellamt... und nochmal was von gehört? :P
Und ich sags nochmal Biblis hatte über 2 jahrzehnt schrauben in der Reaktorkuppen die NICHT vom Tüv abgenommen wurden. Ein sehr krasses Sicherheitsrisiko für Millionen Menschen in Europa. Das schlimme daran ist: Das Rwe keine Strafe bekommen hat und sogar für einige Milliarden sich eine Laufzeitverlänerung für den ältesten Reaktor Block gekauft hat. Es sind sogar glaub ich 25 Jahre läöngere Llaufzeit. Wo kommt den dieses Geld her? Wusstes du das alle Akwbetreiber keine cent ausgeben für die Kastortransporte? oder die Endlagerung? Weißt du was des kostet? Es muss große änderungen in der Finanzpolitik geben die dann natürlich gewisse einschnitte zu folge haben. Dann macht halt jemand keine 12 Milliarden geschäfte mehr aus irgenwelchen dubiosen , zwielichtigen Geschäften dann sinds halt nur noch 6-7 Milliarden aus anderen weniger risikanten geschäften die meintwegen nicht so gefählich für die Globalen Volkswirtschaften sind. Aber das ist es ja was man nicht will und das kotzt mich an. Es muss ja schnell um jeden Preis hohe gewinne gemacht werden und da fängt der Lobbyismus an in dem auch unsere Ploitik mit verstrickt ist. Diese Krise ist vor allem durch Dekandenz entstanden. Wir ich will aber noch mehr geld ich ersticke zwar schon fast vor geld aber es passt nochmehr rein weil sonst einer kommen könnte der nochmehr Geld hat und mir am ende meine Firma unterm Arsch wegkauft. "Feindliche Übernahme" schimpft sich das mit der mehrheit der Anleihen. Da frag ich mich auch wo das Geld herkommt das eine Firma mal so 30-40 Milliarden rauskloppt uns sich 51% der Aktien einer Firma klaufen kann. Ich würde sagen das geld kommt am ende von Personaleinsparungen und Bleiverseuchten Kindern aus China die eigentich nur Fisch ausm Fluss gegessen haben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 15:38
@magnom911
yo - mehr worte bedarf es zu deinem text nicht - - -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 15:45
die sorge ist angeblich, dass eine menge jobs wegfallen

wenn menschen gebraucht werden, dann fallen keine jobs weg -
Freunde dich damit an, dass nicht alle Menschen gebraucht werden @kiki1962
In diesem Zusammenhang ist es unverantwortlich zu behaupten, Deutschland wäre ein Einwanderungsland und wir bräuchten mehr Zuwanderer, um die demographischen Unwägbarkeiten zu bewerkstelligen. Das ist alles Blödsinn.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 15:57
@pprubens
yo das system ist blödsinn - es grenzt aus , es macht arm , es bestraft jene, die sich eh nicht wehren können

vielleicht kommen bald die griechen zu uns - die spanier, die portugiesen - die italiener dann können die afrikaner in diese länder ohne wieder zurück ins meer gedrängt zu werden


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:00
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vielleicht kommen bald die griechen zu uns - die spanier, die portugiesen - die italiener dann können die afrikaner in diese länder ohne wieder zurück ins meer gedrängt zu werden
Wieso denkst du so negativ? @kiki1962
Wir haben so viel Platz in Deutschland, allein im Osten des Landes stehen viele Dörfer zum Besiedeln zur Verfügung. Die Ostsee ist kein "Meer". :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:04
@pprubens
oh - diese option habe ich noch gar nicht gesehen - stimmt - blühende landschaften - ohne gen-mais und gen-kartoffeln - ich finde diese idee super

dann gibt es vielleicht auch wieder landärzte . .

du bist echt gut . . .


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dann gibt es vielleicht auch wieder landärzte . .
... und Pferdeflüsterer ;)

@kiki1962


Irgendwie muss der Osten ja gepimpt werden :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:11
@pprubens
ich finde es genial - he überall kleine selbstversorgerhöfe - wieder dorfschulen,
he das gibt einen boom - das gefällt mir -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:11
"friedliche landnahme " - zum nutzen aller - @pprubens du bist echt gut . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:16
Wie gesagt @kiki1962
Wenn Milliarden von Westgeld nichts geholfen haben, muss man sich auf Praktisches besinnen.

Zurück zur Natur

/dateien/pr49621,1274364968,HDaufPferdewagen1953Kopie


melden