Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 09:48
@namin
Zitat von naminnamin schrieb:Hier wo ich wohne passiert schon so einiges. Werden z.b. Bonzenkarren angesteckt usw.
Und derartig abartiges und asoziales Verhalten soll nun Veränderungen hervorbringen?

Anzeige
melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 09:48
Schaut Euch das mal an --> https://www.youtube.com/watch?v=lznpyHJ_O1Q


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 09:52
Nein das bringt keine Veränderung. Es ist wohl mehr ein Zeichen das den Unmut der Menschen, weil sie so unter Druck stehen und am System zweifeln und Verzweifelt sind.

VLG
Guido


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:00
ich wünschte, es gäbe einen Thread (konnte ich nicht finden), indem gebündelt aufgezählt wird, was man aktiv machen kann, um sich so weit wie möglich unabhängig vom System zu machen und gewisse Dinge zu boykottieren.

Es gibt Aktivisten, die aus Glaube an Widerstand & Rebellion beispielsweise tätig sind. Aber die Mehrheit wird erst tätig, wenn es sie betrifft. Und wie sehr es mittlerweile immer mehr betrifft, ist deutlich und sollte ihnen vor Augen geführt werden.

Gibt's da nicht nen ähnlichen Thread bereits? Ich meine iiiirgendwann mal etwas gelesen zu haben. Alleine schon wenn ich den Thread über die RV ab 69 lese kommt mir das Kotzen (sorry). Der Gedanke, dass wir einzahlen müssen ohne Garantie, dass und was wir bekommen.
Jeder kann ja für sich persönlich entscheiden, inwiefern ihm gewisse Standards es wert sind so abhängig zu leben. Ich finde den Gedanken furchtbar.

Anti-Payback-Kampagnen starten, wirkliche Großdemos /Streiks zur Änderung der Regelung für die RV, ausführliche Aufklärung über geeignetes Verhalten bei persönlichen Daten, wirklicher Ökostrom, Unterstützung lokaler Geschäfte, Ausbau und Förderung öff.Verkehrsmittel damit es sich lohnt das Auto stehen zu lassen, Steuern auf Luxusgüter fordern o. Ä., ach gibt so viel...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:01
Betonung übrigens auf so weit wie möglich (bevor es wieder heißt -geht nicht- )


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:15
@helin

Die Abschaffung der gesetzlichen Rentenversicherungspflicht (für Nichtselbstständige unter der Kappungsgrenze) müsste dann gleichzeitig einhergehen mit dem Abschaffen der Grundsicherung (Sozialgeld) im Alter


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:16
Zitat von naminnamin schrieb:Hier wo ich wohne passiert schon so einiges. Werden z.b. Bonzenkarren angesteckt usw.
Hehe, wie dämlich ist das denn? Der "Bonze" ist versichert und bekommt nen neuen Wagen vor die Tür gestellt und das ist voll effektiv und bringt voll die Veränderung.Zumal sowas kriminell ist. Wer in solch einem Fall bestimmt, was jemand haben darf und wie er dazu gekommen ist? Erwische ich einen beim Demolieren eines KfZs,wird die Polizei gerufen und dann die Fingerchen...


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:25
@helin

Da wahr hier mal ein User, der gesagt hat, das er aufs Land gehe und sich so bestmöglich Autark versucht zu leben um vom System des Kapitalismus weg zu kommen.. weis leider nicht ob Er es geschaft hat.....



VLG
Guido


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:27
@Valentini

Ich weiß zu wenig darüber, als dass ich mir anmaße etwas dazu zu sagen. Wenn allerdings Einzahlpflicht herrscht, sollte Auszahlung gesichert sein, das ist meine Meinung.

Warum müsste die Grundsicherung denn dann ebenfalls abgeschafft werden?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:28
@namin

Genau das ist mein Traum :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:30
@helin

Weil man sich dann doch eine Art Rente sichern könnte, ohne jemals einzuzahlen.
Wennes also eine Wahlfreiheit gibt dann sollte es auch so sein, dass der der sich entschieden hat nicht am Solidaritätsprinzip teilzunehmen, auch nicht davon partizipieren kann


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:31
@helin

Niemand hindert dich autark zu leben. Autarkes Leben wäre wohl der wahre Horror für alle die gerne einen geregelten 8-Stunden Arbeitstag hätten und gerne viel Freizeit hätten


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:32
@Valentini
Tut er doch, indem er Steuern zahlt in diesem Land, denn dem kann man sich nicht entziehen. Was der Staat aus seinen Einnahmen macht ist eine ganz andere Geschichte, aber die Grundsicherung wäre locker drin.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:34
@Badbrain

Das stimmt. Werden wohl Jugendliche sein die keinen Ausbildungsplatz bekommen, denen das Blaue vom Himmel erzählt wurde und nun Dumm da stehen und nicht wissen wie es weiter gehen soll. Ich persöhnlich kenne einige die schon komplett resigniert haben (mache nebenbei Sozialarbeit auf Ehrenamtlicher Basis)..


VLG
Guido


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:34
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Autarkes Leben wäre wohl der wahre Horror für alle die gerne einen geregelten 8-Stunden Arbeitstag hätten und gerne viel Freizeit hätten
Es ist ein Unterschied, ob ich 8h malochen gehe oder ob ich den ganzen Tag zu tun habe, aber mir meine Arbeit selbst einteilen kann und ich bestimme, was ich wann wie wo mache.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:35
@namin
Bildung und Erziehung fangen in den Familien an ;) Nicht die Bonzen machen einen dumm oder lassen Bildung nicht zu.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:36
@Badbrain

Da die gesetzliche Rente später eh nur eine Art Grundsicherung sein wird, ist es dann ja leicht sich die Rentenzahlungen zu ersparen und trotzdem eine soziale Grundsicherung im Alter zubeziehen.
Ich denke, du verstehst was ich meine.

Ich wollte nur damit darauf hinweisen, dass ein autarkes Leben um einiges schwieriger, gefährlicher und anstrengender ist als sich so mancher Träumer vorstellt


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:38
@Valentini
Ja, was sollen denn Deine Ellis sagen: "Das hatten wir früher auch alles nicht"?
Ich habe Zividienst gemacht, heute soll die BW abgeschafft werden in ihrer jetzigen Form. Nur weil ich die Möglichkeit nicht hatte, soll ich dagegen sein? Irre oder?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:39
@Badbrain

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin generell für die Abschaffung der gesetzlichen Rentenversicherung unter Wahrung des Bestandsschutzes


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 10:47
@Valentini
Ist auch wieder so eine Sache, wo willst Du die Grenze ziehen? Irgendeiner wird sich immer aufregen. Und davon ab, die staatl. Rente wurde bisher immer ausgezahlt, bei den ganzen Lebensversicherern sihet es etwas anders aus...


Anzeige

melden