Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 02:02
@ikone

Du hast nicht verstanden-die Reichen leben auf kosten der ärmeren.
Das hat mit Neid nichts zutun sondern mit Gerechtigkeit

Anzeige
1x zitiertmelden
ikone ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 02:03
Und die ärmeren sollen einfach so Geld kriegen? Für das Arm sein? Ist das Gerechtigkeit?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 02:14
Nein!
Aber jeder Mensch sollte soviel verdienen das er davon normal leben kann.Er sollte sich was leisten können und nicht jeden Monat dahinvegetieren.
Ein Leiharbeiter verdient 700 Euro im Monat während eine Schmarotzer Arbeiterin der GEZ
308.000 im Jahr.Die alte ergaunert sich die Kohle und ich solll für ihre Spesen zahlen.

http://www.duesseldorf-blog.de/2010/08/10/gez-gehalter-ein-traum-wdr-intendantin-monika-piel-verdient-mit-308-000-euro-jahrlich-mehr-als-die-kanzlerin/


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 02:20
Ich möchte mal gerne wissen was solche Schmarotzer eigentlich leisten.Diese leute gehören alle in den Knast und ich soll hier noch diskutieren wie ich zum leben hab.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 02:28
@systemdown

Warum schreibst du in so einfachen Kategorien, wenn dir wirklich daran liegt. ?? - solche Beispiele gibt es hunderte oder nicht ..

und was hat das mit neidgesellschaft zu tun @ikone - das ist ja wohl mehr als naiv.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 02:31
@obilee

Diese Leute sind Kapitalisten und das Thema ist Kapitalismus


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 02:36
@systemdown

ja aber verfahr dich nicht - dafür gibt es unmengen von beispielen .. 4 euro pro stunde für grichische schlachter ..massen transporte .. unfähige politiker wirtschaftshilfen . alles nicht nur vom kapitalismuss gemacht aber sehr gerne geduldet..


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 02:42
Zitat von obileeobilee schrieb:alles nicht nur vom kapitalismuss gemacht aber sehr gerne geduldet..
Kommt auf das gleiche raus


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 02:50
@systemdown

ja nur wir diskutieren hier auch mit *ähm überfliegern ;)..

- nicht alles ist verantwortung des die kapitalismuss, es liegt auch an der trägheit - an dem desintresse der menschen und der unfähigkeit langfristeige entscheidungen durchzusetzten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 03:41
tja lieber systemdown, hättest was gscheids gelernt, würdest auch mehr verdienen, so einfach ist das.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 03:44
Ich würde mal sagen, Kapitalismus ist das System, das sich von selbst entwickelt hat, seit der Mensch jegliche Verantwortung/Macht an seine Führer abgegeben hat.
Das ist ja keine beabsichtigte Ethik gewesen, die wir haben.
Geld ist die Personifikation des Teufels^^ den wir alle anbeten.
Das Gegenteil wäre Gerechtigkeit.

Aber wo es Autoritäten gibt, die man mit 2 Sätzen oder Schlägen besiegen könnte^^, gibts natürlich nur Ungerechtigkeiten. Wir lassen uns alles gefallen von Sesselpupsern^^

Über mir ist nur der Himmel.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 03:57
Jetzt reichs aber die Menschen haben immer die selben Arten der Unterdrückung und Verdrengung entwickelt . . ihre passive Art und ihr Gleichmut - ähnelt einfach Kühen und nicht dem Himmel dem Teufel oder sonst irgendwem... mal langsam bitte.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 04:04
@obilee

Hey^^ jeglicher Vergleich mit Tieren ist eine absolute Beleidigung. Für die Tiere!
;)
Was hast du gegen Metaphern? Ich bin doch nich gläubig oder so

Der technische Fortschritt hat eine Menge Verantwortung mit sich gebracht, da damit viel Macht verbunden ist, welche weitreichende Folgen hat.
Aber da wir die Macht schon lange abgegeben haben, entscheiden andere für uns. Was eben durch die Technik jetzt noch größere Auswirkungen hat. Es fehlt nur noch die Gedankenpolizei ;)

(das mit dem Himmel meinte ich übrigens wörtlich)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 04:16
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Hey^^ jeglicher Vergleich mit Tieren ist eine absolute Beleidigung. Für die Tiere!
Da gebe ich dir sogar Recht. Aber forcier das Thema auch nicht.. und unser techinischer Frotschritt. ..nennen manche Verantwortung.. (fehlt aber leider das Können) meiner Meinung nach. Menschen können sich auch nicht wider ihrer Art verhalten. Sie überschätzen sich einfach.
-aber wir schweifen glaube ich zu sehr ab.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 04:33
@obilee

Was soll ich nicht forcieren?

Menschen verhalten sich aber unartgerecht. Wir stehen auf obwohl wir totmüde sind, zwingen uns zum Schlafen, lügen obwohl wir lieber die Wahrheit sagen würden, leben in Betonkisten, machen alle Entscheidungen vom Geld abhängig, gehen arbeiten obwohl wir krank sind oder es hassen..... :) undundund
Der Mensch hält sich sozusagen selbst nicht artgerecht.
Das führe ich auf die Machtabgabe zurück, wodurch sich die kapitalistische Ethik(also die Gesetze der Wirtschaft) verselbstständigen konnten, weil unsere Systeme an die Moral von wenigen aber geldbesessenen Leuten angepaßt sind.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 04:38
@Omega.

Ja ganz ähnlich Macht ist gefährlich und macht uns Angst. Dann die drei vier mechanissmen die Geld in einer Rige halten wollen .. aber wie durchbricht man so einen Zirkel. Keine Ahnung

Dazwischen verhungern die Menschen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 04:56
aber wie durchbricht man so einen Zirklel. Keine Ahnung

Dazwischen verhungern die Menschen.
ja , so fühle ich auch zuweilen, obwohl mir die Tiere mehr leid tun.

Es gibt Tausch und Schenkorganisationen über die ich aber auch nicht gut informiert bin- jedenfalls müsste man eine Parallelgesellschaft schaffen, die ohne Geld funktioniert....Geld ist Papier- z.t. nicht mal das, sondern nur Imagination. Geld ist nicht notwendig- Das Essen wächst immernoch auf Bäumen und das Wasser fällt vom Himmel ;) Plus unsere Technik = Paradies^^ (jaa ich liebe Metaphern aus der Bibel ich weiß auch nich^^)

Jeder einzelne kann Widerstand leisten- dh seine Entscheidungen nicht mehr vom Geld abhängig zu machen. Dann kann man noch auf die Straße gehen.....ich habe etwas sehr interessantes von einem Franzosen gehört...mal frei zitiert:
"In Frankreich hat die Regierung Angst vor dem Volk- in Amerika(läßt sich ja auch übertragen) hat das Volk Angst vor der Regierung"

Ob das so hundertprozentig zu übernehmen ist, weiß ich nicht, aber das ist ein sehr interessanter Aspekt......also, daß die Regierung versucht das Volk zufrieden zu stellen, bevor es wieder Streiks und sonstwas gibt. Wir lassen uns einfach alles gefallen, seien es nur tausend Kleinigkeiten, aus Angst vor den Folgen. Wir haben doch Angst vor unserem eigenen Rechtssystem! Wir setzen unsere Rechte seltenst durch und verlieren so die Achtung vor uns selbst, werden zu schwachen, manipulierbaren Sklaven des Systems, welches wir nicht mal erkennen.
....

Die Revolution beginnt im Kopf- auch noch so ein Satz, der den Zirkel durchbrechen kann


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 07:29
@systemdown
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:-die Reichen leben auf kosten der ärmeren.
Aha, "Die Reichen" leben also auf Kosten von z.B. den ALG2-Empfängern, das wäre mir jetzt aber neu


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 07:46
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Der Mensch hält sich sozusagen selbst nicht artgerecht.
Das führe ich auf die Machtabgabe zurück, wodurch sich die kapitalistische Ethik(also die Gesetze der Wirtschaft) verselbstständigen konnten, weil unsere Systeme an die Moral von wenigen aber geldbesessenen Leuten angepaßt sind.


Word!

@Waldfreund
Wahrscheinlich ist es noch nicht schlimm genug.


In meinen Augen der einzige Grund, warum viele Menschen in D weder auf die Straßen gehen noch sonst irgendeinen Widerstand zeigen.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.08.2010 um 09:45
Nu ja, Widerstand wird schon geleistet aber auf friedlichem Weg die Großdemos in Berlin Düsseldorf oder sonst wo, nur das reicht wohl anscheinent nicht. Hier wo ich wohne passiert schon so einiges. Werden z.b. Bonzenkarren angesteckt usw.


VLG
Guido


Anzeige

2x zitiertmelden