Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2011 um 23:20
@Klartexter
die ersten 20 genügen - meine ich ;)

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2011 um 23:23
@Klartexter
Könntest du damit leben, dass der Regelsatz auf mindestens 400 € angehoben wird? Es ging ja auch darum, zu versuchen, die Gesellschaft ein wenig zufrieden zu stellen. Ich weiß, dass diese Summe für manche noch zu gering wäre, aber man muss die Sache auch etwas realistisch einschätzen, der Staat hat massive Schulden zu behandeln, einen zu hohen Regelsatz würde die Allgemeinheit auch nicht tolerieren, da die meisten eben von einem erwarten, dass man selbst für sein Geld malochen geht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2011 um 23:24
@kiki1962

Und gegen welchen oder welche wird nun explizit verstoßen? Bitte, wie es sich gehört, mit entsprechender Begründung


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2011 um 23:25
@collectivist

Da tue ich mich sehr schwer denn diese Leistung muss erstmal von anderen erarbeitet werden


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2011 um 23:27
@collectivist

Ich würde den Satz eher um 5% kürzen aber NUR wenn gleichzeitig der Spitzensteuersatz um 5% angehoben wird


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2011 um 23:33
@Klartexter
ich fühle mich nicht in der lage jetzt eine so umfassende aufgabe zu erfüllen - aber, nd das traue ich dir durchaus zu, bist du in der lage es selbst zu lesen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2011 um 23:33
@Klartexter
Naja, manche fürchten sich davor. Das wäre zwar idealistisch gesehn ehrenwert, aber dann hauen die ganzen Bonzen ins Ausland ab, zu günstigeren Konditionen. Wir brauchen die Elite, denn sie tragen das Sozialsystem, welches die Empfänger unterstützt.
http://www.welt.de/wirtschaft/article8286793/50-Prozent-Steuer-Wir-sind-dann-mal-weg.html


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2011 um 23:53
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Da tue ich mich sehr schwer denn diese Leistung muss erstmal von anderen erarbeitet werden
Ja, ich erinnere mich!:

Youtube: Der Apfel faellt nicht weit vom Stamm
Der Apfel faellt nicht weit vom Stamm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.05.2011 um 17:18
@eckhart
tja sie kann ihre herkunft nicht leugnen :D - das war mal gehirnwäsche pur, die sie durchlaufen hat :D

super :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2011 um 20:45
Eine Gesellschaft des Habens und des Nehmens ist eine kranke Gesellschaft. Sie ist zum scheitern verurteilt, denn die Menschen ohne es zu merken zu Sklaven werden. Obwohl wir alle wissen, dass die Reichen reicher werden und die Armen aermer, akzeptieren wir dieses menschenverachtende System, da wir Sklaven des Habens geworden sind. Eine sehr kleine Anzahl von Sklaven schafft es, zu den Reichen aufzusteigen (durch Glueck oder sehr harte Arbeit), aber diese Hoffnung teilen sich alle Sklaven. Wenn wir nicht so viel wert auf Dinge geben wuerden, wuerde es uns Menschen wesentlich besser gehen. Da das Leben sowieso nur ein kurzes ist, sollte der Konsum nicht im Mittelpunkt der eigenen Existens gestellt werden....


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2011 um 20:49
@masafi
Zitat von masafimasafi schrieb:Obwohl wir alle wissen, dass die Reichen reicher werden und die Armen aermer,
Wenn ich unsere zivilisatorische Entwicklung der letzten hundert Jahre betrachte, so stelle ich fest dass die Armen durchaus reicher geworden sind denn je weiter du in die Vergangenheit reist, um so elender geht es den Armen und Ärmsten der Gesellschaft


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2011 um 20:50
@masafi
Recht hast du, aber du bist zum scheitern verurteilt, wenn du gegen die menschliche Evolution hantieren willst! Der Kapitalismus kommt der menschlichen Evolution am nächsten, Ausbeutung gehört leider dazu. Das war schon so, seit der Mensch aus dem Urschlamm gekrochen ist!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2011 um 20:56
@collectivist

Die Menschen, die Gesellschaft ist gescheitert, wenn sie ihr Glueck im Haben suchen, denn dort werden sie ihn bestimmt nicht finden koennen, da sich der Mensch dann voellig seinen Begierden unterwirft, das heisst, der Mensch wird immer mehr wollen, er wird sich nicht zufrieden geben. Der Mensch ist gescheitert, aber nicht das System. LOL, macht das Sinn was ich geschrieben habe?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2011 um 20:58
Zitat von masafimasafi schrieb:Der Mensch ist gescheitert, aber nicht das System. LOL, macht das Sinn was ich geschrieben habe?
Der Mensch handelt evolutionär, das System ist beinahe gescheitert! Sieht man ja an den ganzen Krisen, die der Kapitalismus periodisch hervorruft!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2011 um 21:03
@masafi
Meine Meinung, bevor du weiterhin zwecklos das System kritisierst, absolviere stattdessen eine gute Ausbildung, Studium, dann hast du die Möglichkeit, ein chilliges Leben zu führen! Heutzutage wird man nach Intelligenz (Qualifikation) bezahlt, nutze sie, falls gegeben! Der Kommunismus bleibt vorerst ohnehin nur eine schöne Utopie!
Knochenarbeit wird nur schlecht bezahlt, da man kaum Verantwortung trägt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2011 um 23:25
@collectivist

Das kommt drauf an. Ich kenne viele die studiert haben, aber keine Arbeit finden koennen. Dann kenne ich auch einige, die hart gearbeitet haben und nun mehr als ein Arzt verdienen.


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2011 um 02:01
Der Kapitalismus hat keine Fehler, er ist der Fehler!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2011 um 03:02
@gomel
Warum ist er der Fehler? Begründe mal. Du schmeisst nur Floskeln in den Raum, ohne Details zu nennen.


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2011 um 03:05
@collectivist

Ausbeutung der 3ten welt klassengesellschaft ausbeutung des eigenes volkes , für jede kartoffel für jede bananen stapeln sich anders wo die leichen die saubern hauser die neuen autos alles gekauft vom dreckigen geld was sich kapitlaimus nennt , er ist unmenschlich er ist ein massenmörder und er ist am ende !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2011 um 03:11
@gomel
Der real existierende Sozialismus seinerseits beinhaltete so ziemlich die gleichen Muster! Warum? Weil es Staatskapitalismus war.


Anzeige

melden