Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.08.2010 um 22:53
Nationalisten?
Bist du jetzt total bescheuert?Was hat das mit EU zutun-aber du gehörst bestimmmt zu den Kapitalistischen Sklaven,die zu alllem ja und Amen sagen.Ich würde mal da aufpassen mein Freund ansonsten PN...

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.08.2010 um 23:26
Die Kapitalistischen Sklaven. Vielleicht sind dies einfach Menschen, die Ökonomie ein bisschen besser überblicken können, als so ein kleiner Sozialist, der neidisch ist, dass die Leute in feinen Anzügen mehr aus ihrem Leben gemacht haben.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.08.2010 um 23:30
@systemdown
Ach wie süss,da sieht man mal mit welcher eindimensionalen Oberflächlichkeit du dich durchs Forum bewegst,sonst hättest du mal mitbekommen das ich fernab vom Mainstream schreibe.Ich bin Sozialist,Pogoanarchist und Globalisierungskritiker,im Gegensatz zu dir biete ich fundierte Kapitalismuskritik die sich nicht ausschliesslich im posten von Youtubevideos und Infolügseiten erschöpft


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.08.2010 um 23:32
@victims
Der ist kein Sozialist,sondern ein glühender Fan Gesells und Bernd Senfs und ihrer Freiwirtschaftslehre die natürlich null an den Besitz und Produktionsverhältnissen ändert


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.08.2010 um 23:35
@victims

Viellicht liegt es aber auch daran?!?!?!?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,680956,00.html

Vor allem mal den letzten Absatz lesen !!!!!!!!!! ;o)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.08.2010 um 23:42
@sokrates1
Ich war mit viel Geld genauso unzufrieden,eigentlich sogar noch noch unzufriedener,ich hab nur noch rumgewettert und die Zahl der Hauereien und Autos die ich zerlegte war Legion.Aber sonst stimme ich überein


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.08.2010 um 23:51
@victims

Es gibt genug Leute die meine Meinung vertreten.Vieleicht solltest du dir paar threads hier durchlesen.
Zitat von victimsvictims schrieb:der neidisch ist, dass die Leute in feinen Anzügen mehr aus ihrem Leben gemacht haben.
Dein Anzug kannst du dir sonstwohin stecken.Ich kann garnicht neidisch sein hab alles was ich brauche.Wer sein Wesen durch einen Anzug definiert der muss starke komplexe haben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.08.2010 um 23:57
@sokrates1
Der letzte Absatz:
"Alle Linken und Linksliberalen, die sich nach Kanazawas Studie nun im siebenten Himmel wähnen, sollten jedoch beachten, dass ihre offenbar leicht erhöhte Intelligenz auch unangenehme Nebenwirkungen haben kann: Sie gehen unzufriedener durchs Leben und verdienen weniger Geld als Konservative. "
Voll ins Schwarze getroffen !

Lieber arm und intelligent als reich und dumm ?
Das hat was und erklärt manche empirische Beobachtung ! :D

Um ein wenig rücksichtsloser, egoistischer, skrupelloser und unmoralischer zu sein,
um weniger Empathie zu haben, bedarf es tatsächlich keiner Intelligenz !
Diese Eigenschaften unter der Maske der Vernunft verpackt, sind der Garant für Erfolg.
Der sich darin zeigt,
Zitat von victimsvictims schrieb:dass die Leute in feinen Anzügen mehr aus ihrem Leben gemacht haben.



melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 00:01
*gröhl*

Aussage und Umkehrschluss sind -> 1-A


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 00:03
@Warhead

Ich brauche keinen Youtube Müll oder andere billigen Quellen.Ich lebe im Kapitalismus und sehe wie Menschen ausgebeutet werden,wie immer mehr Rechte der Menschen durch EU Verordnungen verletzt werden.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 00:07
@systemdown
Du siehst letztlich gar nichts...Was Du wahrnimmst, sind Kritikerstimmen aus verschiedensten Lagern, aus verschiedensten Gründen gegenhaltend...An der EU führt global gesehen kein Weg vorbei, der Nationalstaat besteht trotzdem fort, auch wenn findige Agitatoren hier nun zum Alarm blasen. Deine Sicht ist oberflächlich und einseitig. Was aber stimmig erscheint, ist dass diese EU durchaus noch weit davon entfernt ist, als "Gemeinschaft" gelten und auftreten zu können, auf der internationalen Bühne...Was willst Du eigentlich?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 00:22
Ich hab auch Anzüge aus Seide obwohl ich nix aus meinem Leben gemacht hab,aber mir steht sowas besser als Ackermann oder Wenning


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 00:30
@schmitz

Nur mal so eine Frage.

Du siehst die EU also als eigentlich gut; vielleicht das eine oder andere verbesserungswürdig aber grundsätzlich gut ???

An welchen Kriterien machst du das fest ???


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 00:35
@sokrates1
Einer Gemeinschaft von kapitalorientierten Bewegungen, international, muss man eine Gemeinschaft entgegensetzen, wenn man global gesehen im Wettbewerb bleiben will.

Ein Zusammenschluss scheint unvermeidlich , eine Annäherung notwendig. Das "Wie", ist und bleibt ein Streitpunkt. das "Warum" ist eigentlich klar und das "Jetzt", ist eine spürbare Umstellung, basierend auf "Wie" und "Warum", über das viel mehr demokratisch beraten und entschieden werden "müsste"...


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 00:39
@sokrates1
Ähh...an der Realität.Verbesserungswürdig ist natürlich so ziemlich alles,wir können natürlich europäische Kleinstaaterei spielen und uns überrollen lassen,oder uns komplett den Amis ausliefern.Ich bevorzuge ja als Partner China oder Indien,aber die lachen mittlerweile nur noch über uns


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 00:43
@schmitz

Sorry wenn ich noch mal frage, aber erkläre mir mal

1.) kapital-orientierten Bewegungen

2.) globaler Wettbewerb

Ein Zusammenschluss scheint unvermeidlich (nicht unvermeidlich aber wünschenswert aus politischer Sicht um langfristig den Frieden in Europa zu sichern)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 00:48
@Warhead

Meine Frage lautete ja auch nicht "Kleinstaaterei vs. EU" sondern ich habe catdog´s positive Grundhaltung gegenüber der EU hinterfragt. Das ist was ganz anders ;o)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 00:51
@sokrates1
Glaubst Du, international haben die Inder, oder die Chinesen die ganzen Jahre des westlichen Überfluges und seiner heroischen Propaganda geschlafen?

Die gehen arbeiten für 100 Euro im Monat und wenn sie nach hier kommen dann reichen ihnen 250, weil das immerhin mehr als das Doppelte von dem ist, was sie in der Heimat bekommen. Die fühlen sich gerecht entlohnt und geben Alles für den Job, das ist jedoch nicht, was wir hier anerkennen, oder akzeptieren. Das ist der Grund für das sogenannte "Outsourcing", für das Abwandern der heimischen Industriearbeiter, etc.

Deine Fragen sind Überschriften, berühren jedoch in keinem Punkt eines der von mir angekratzten Details.

Ich habe kein Verständnis für die herrschenden Missstände, ich prangere sie an. Aber ich verwehre mich gegen all zu viel Oberflächlichkeit in der Kritik, weil diese nur ablenkt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 00:52
@Warhead

ZITAT
"Verbesserungswürdig ist natürlich so ziemlich alles,"

Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts -> Die EU ist eine einzige Fehlkonstruktion auf ganzer Linie


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 00:53
@sokrates1
Zitat von sokrates1sokrates1 schrieb:Die EU ist eine einzige Fehlkonstruktion auf ganzer Linie
Ich bin sicher, das sachlich zu begründen, fällt Dir schwer, oder?


Anzeige

melden