Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 00:57
@schmitz

Ich bewundere deine Hellsichtigkeit

Statt auf meine Fragen zu antworten greifst du einer möglichen Aussage vor, Rekapitulierst die Beweggründe und gehst ohne Umschweif zu einem Gegenangriff. Echt tolle Nummer. Trittst du damit im Zirkus auf ?????????

Übrigens. Die Fragen hast du trotzdem nicht beantwortet

Hier nochmal; nur zur Vorsicht

1.) kapital-orientierten Bewegungen

2.) globaler Wettbewerb

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 01:01
@sokrates1
Die Lachnummer gebe ich gerne zurück, außer Polemik hast Du bisher nichts gebracht. Nach Details Deiner Pamphlete gefragt, kommen weitere Pamphlete gepaart mit dem Versuch witzig sein zu wollen...-ha ha, was haben wir gelacht-und nun wieder zurück zur Sachlichkeit, -kommt da was, -die Fragen waren klar gestellt und formuliert und an Dich gerichtet...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 01:02
@schmitz

ZITAT
"Ich bin sicher, das sachlich zu begründen, fällt Dir schwer, oder?"

Ich belasse es in meiner Aufzählung mal bei einigen Stichpunkten

- fehlende gemeinsame Fiskalpolitik
- fehlende gemeinsame Rechtsprechung
- fehlende gemeinsame Wirtschaftspolitik
- zu wenige gemeinsame Nenner einer Außenpolitik
- etc. etc


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 01:06
@schmitz

Auch hier muss ich passen

wann ahe ich von einer Lachnummer gesprochen????

ZITAT
Die Lachnummer gebe ich gerne zurück,

Liest du eigentlich meine Aussagen und Fragen oder schreibst du einfach nur

Und billige Polemik ???

Bei soviel NLP-Geschwafel das du bis jetzt abgelassen ahst um mi8ch zu einer Aussage zu bringen, die du angreifen kannst um keine Antwort zu geben, solltest du als Gebläse in einem Büro arbeiten.

Sorry das ich dir eine Frage gestellt habe, aber meine Zeit ist mir zu kostbar für soviel blenderei


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 01:08
@sokrates1
Das Aufgezählte, ist keine Begründung für Deine Behauptung, sondern sind ansprechbare Punkte einer konstruktiven Kritik am Ganzen. Ich erwarte aber nicht, dass Du den Unterschied verstehst und entsprechend, wirst Du ihn natürlich auch nicht erklären können... ;)

P.S. Das können wir nun noch ca. 1000 Beiträge lang fortführen, -aber nur wenn Du magst ... :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 01:10
@sokrates1
Du willst "flamen"?, dann gib Dir was mehr Mühe, damit das auch für außenstehende Leser witzig wird...hehe


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 11:05
http://www.sueddeutsche.de/karriere/forderung-der-arbeitgeber-angestellte-sollen-auf-urlaub-verzichten-1.990450

ich glaub mich tritt ein pferd...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 11:58
@georgerus
"Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) hat sich für eine zeitweise Absenkung des Urlaubsanspruchs von Arbeitnehmern in Deutschland auf fünf Wochen ausgesprochen."
"Wir müssen unsere Besitzstände zurückschrauben, könnten die Vier-Wochen-Regelung 2011 auf Probe einführen, um den Aufschwung zu unterstützen."

Auf Probe kenne ich:

*Absenkung auf 32 Stunden-Woche ohne Lohnausgleich obwohl alle bereits in der 40-Stunden-Woche bis über die Ohren mit Arbeit eingedeckt waren
* Abschaffung ind Verteilung des Weihnachtsgeldes auf die 12 Monate als quasi Lohnzuschuss (zur Abfederung).
*Wiedereinführung der 40-Stunden-Woche - das Weihnachtsgeld gibts nicht wieder.

Genau so vorübergehend werden Urlaubskürzungen sein.
Es kehrt erst beim Niveau der chinesischen Löhne und Arbeitsbedingungen Ruhe ein.

Von der KP Chinas lernen, heißt siegen lernen.
Hier reicht schon Wettbewerb.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 12:10
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Einer Gemeinschaft von kapitalorientierten Bewegungen, international, muss man eine Gemeinschaft entgegensetzen, wenn man global gesehen im Wettbewerb bleiben will.
Das ist richtig.
Das ist aber mit der EU nicht geschehen.
Erst hätte eine Rechts-, Wirtschafts- und Sozialunion installiert werden müssen.
Erst danach hätte die Währungsunion beginnen dürfen.
Auch Eile hätte an dieser Reihenfolge prinzipiell nichts ändern dürfen.

Wie sich jetzt nach und nach herausstellt, war die Währungsunion völlig überstürzt, und wie immer deutlicher wird, so gut wie ohne irgend welche Vorbereitungen durchgezogen worden.

Von wem kam die Eile ?
Die Beantwortung dieser Frage ist interessant.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 14:08
@eckhart
Ich habe nicht äußern wollen, dass dies alles mit rechten Dingen, oder gar Vernunft einher ging und geht und im Weiteren von Statten geht. Ich habe lediglich die Notwendigkeit des Zusammenschlusses im internationalen Geschehen betonen wollen. Dass aber mittlerweile jeder anderthalbste Bildungsbürger mehr Verständnis von Wirtschaft und Politik hat, als die hochbezahlten Damen und Herren dieser Gilde, sollte klar sein... ;)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 23:01
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Dass aber mittlerweile jeder anderthalbste Bildungsbürger mehr Verständnis von Wirtschaft und Politik hat, als die hochbezahlten Damen und Herren dieser Gilde, sollte klar sein...
Genau davor sollten wir Respekt bekommen-weil es stimmt-und es könnte evtl noch mehr George Soros (gebürtig Dzjchdzhe Shorash) geben... die die Unzulänglichkeiten erkennen...
über CFD s lässt sich heute mit geringem Risiko in jede Richtung jegliches Wirtschaftsgut auf Kredit (Margin) handeln...
leider geht dies an dem Verständniss vorbei(unserer Führungsexperten-die Null Ahnung hoch bezahlt bekommen)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 23:15
Übrigens...Morgen ist die Fuckparade...antikapitalistisch und LAUT

/dateien/pr49621,1282338945,fupabackOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2010 um 23:19
@Warhead
ICH will nach berlin :D

nach den ganzen ätzenden gesprächen über förderungen von kindern, schülern, die eh nichts fruchten - nach langen diskussionen bedürfte es so eines Trips, um mal wieder ein wenig power eingespritzt zu bekommen

um die nächste rede deftiger zu halten :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2010 um 00:23
Für mich ist Kapitalismus gleich Egoismus, denn um der Profitmaximierungs willen, müssen viele Menschen mit ihrem Leben bezahlen. Aber solche Gedanken machen sich diese skrupelosen Top-Manager und Investoren nicht, hauptsache ihnen geht es gut, der Rest ist denen egal.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2010 um 00:24
haha @kiki1962

;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2010 um 00:26
@systemdown
mit wehmut schaue ich auf meine geldbörse und denke: scheiß kapitalismus - hätteste arbeit - hätteste keine zeit und kein geld

haste nur sozialleistung - haste zeit - aber eben auch kein geld

also wird @Warhead wieder paar youtubes davon posten - oder mir impressionen schicken :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2010 um 00:29
@kiki1962

Und welche Alternative wählst du dann?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2010 um 00:41
@systemdown
ich bleibe zu hause - nutze meine zeit anders - und sehe zu, dass ich das bissel geld noch ein wenig strecken kann bis monatsende - ist ja "nur" noch eine woche ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2010 um 00:46
@kiki1962
@systemdown

Könntet ihr mal bitte aufhören zu spammen?

Danke ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2010 um 00:53
Ich merke hier in diesem beschissenen Forum das irgendwelche unwichtigen Leute einen versuchen zu verarschen.Aber wenn Mann Live vor diesen unmeschlichen Kreaturen steht da ziehen die den Schwanz ein.Was für ein Haufen Scheisse


Anzeige

1x zitiertmelden