Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.11.2010 um 17:20
Richtig, Kapitalismus basiert auf Schulden, in aller erster Linie auf Schulden.
Gibt es keine Schulden - gibt es keinen Kapitalismus. @pprubens
@Hansi , das steht gar nicht in den Lehrbüchern
----------------------
Du weißt schon das Kapital in erster linie nicht mit Währungen oder Geld zu tun haben.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.11.2010 um 17:20
Es war einmal:
Zitat von HansiHansi schrieb:Das Geld liegt doch nicht im Banktresor, sondern wird umgehend investiert und generiert so Wirtschaftswachstum.
Schön zitiert aus den Märchen - Lehrbüchern der guten alten Zeit:
Zeitgenosse von Karl Valentin ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.11.2010 um 17:22
Welche Lehrbücher sollen das denn Sein?
die Märchenbücher. @Fedaykin


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.11.2010 um 17:23
oher, zum xten mal wird hier wieder die Revolte gepredigt.

langsam wiederholt sich das.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.11.2010 um 17:54
Nur mal so zur Info!

Geheimer Notfallplan – Schließung der Bankschalter
Die EU hat die Medien darum gebeten nicht über den Run auf
Bankeinlagen in Irland zu berichten!
Die Bundesregierung hat den geheimen Notfallplan für die mögliche Verschärfung der Euro-Krise nun wieder einmal überarbeitet. Die Details wurden uns aus Kreisen der Bundesregierung berichtet. I Innenministerium liegen demnach neue Aufmarschpläne der Exekutive vor. Danach müssen die Kreditinstitute bei einem möglichen Euro-Kollaps oder dem Ausscheren eines Euro-Landes aus der Eurozone vorübergehend die Schalter schließen und die Bankautomaten sperren. Auch die Börsen werden dann geschlossen, der freie Informationsaustausch über das Internet würde vorübergehend abgeschaltet, um etwa »Flash-Mob«-Aktionen (über das Internet koordinierte gezielte Menschenaufläufe) zu erschweren.


Ist aber auch auf anderen "Wirtschafts-Seiten" zu lesen, wie gesagt, die MSM sind angehalten nicht darüber zu berichten!


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.11.2010 um 18:36
Zitat von kaeferchenkaeferchen schrieb:Nur mal so zur Info!
Ronald Reagan hätte gegähnt und gelallt:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:langsam wiederholt sich das.
Nein, das ist keine Wiederholung, sondern was neues und so langam wird man unsicher, was am 7.12.10 passieren wird.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.11.2010 um 18:39
Zitat von kaeferchenkaeferchen schrieb:Die EU hat die Medien darum gebeten nicht über den Run auf
Bankeinlagen in Irland zu berichten!
Zitat von kaeferchenkaeferchen schrieb:Ist aber auch auf anderen "Wirtschafts-Seiten" zu lesen, wie gesagt, die MSM sind angehalten nicht darüber zu berichten!
:D
Wie lustig zu lesen im Zeitalter von Wikileaks.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.11.2010 um 19:05
@eckhart

Das pöse pöse Internet :) :) :)


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.11.2010 um 19:07
@kaeferchen

danke interessanter link

also was bedeutet das für uns in deutschland jetzt genau?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.11.2010 um 19:33
der gute seriös kopp verlag :) na wenns da steht, muss es ja so sein...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.11.2010 um 20:25
Ihr Lieben!
Macht Ihr Euch ruhig lustig. ja mit dem Kopp Verlag geb ich Euch recht, aber ich betonte,
dass es auch auf anderen Seiten zu finden ist, klickt Euch doch mal so durch!
Wer in den letzten Wochen die Nachrichten aufmerksam verfolgt hat, weiss dass es ganz ordentlich brennt und zwar schlimmer als im Mai mit Griechenland! Wer ein wenig eins und eins zusammen zählen kann und dann die MSM verfolgt wie z.B. heute in der Welt zu lesen
http://www.welt.de/finanzen/altersvorsorge/article11284100/Sind-Sie-geruestet-fuer-den-grossen-Systemcrash.html
(welches ja ein PropagandaBlatt ersten Ranges ist) dem dürfte eigentlich längst der Groschen gefallen sein. Natürlich wird in diesem Artikel nur Werbung gemacht, aber.... es war letzte Woche zu lesen, dass die Presse (und das war schon zu Beginnn der Krise 2008) sich zurückhalten soll, quasi einen Maulkorb bekommen hat. Macht was Ihr wollt, mir ists egal, lacht mich und andere aus, aber es wird bald ordentlich krachen!
Hier mal ein paar weitere Infos. Wie gesagt, eins und eins zusammenzählen und immer schön zwischen den Zeilen lesen.
http://www.welt.de/finanzen/article11288400/Maerkte-zweifeln-an-Deutschlands-Kreditwuerdigkeit.html
http://www.cityam.com/news-and-analysis/cnbc/germany-will-say-auf-wiedersehen-euro (Archiv-Version vom 03.12.2010)
http://www.cnbc.com/id/40412605
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Spanien-stellt-alles-in-den-Schatten/story/12715580

Klickt Euch doch mal durch


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.11.2010 um 20:45
tja

da muss ich aber käferchen recht geben. Was im moment auf uns zukommt ist sehr besorgnisserregend. man kann natürlich die Augen auch ganz fest zukneifen aber das schützt auch nicht vor dem was da auf uns zurollt.

Niemanden interesierts, solange er für sich noch keine nachteile spürt... das dies aber jetzt knall auf fall jeden erwischtr und zu spüren bekommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Einfach nur nachrechnen und überlegen wo das ganze Geld herkommen soll.
Wir werden alle abgezogen. Aber für S21 kann man demonstrieren. Da wo das meiste Geld hingeht liest man was von lächerlichen 1500 Menschen.
Ich hätte definitiv keine Tochter mehr in die Welt setzen sollen. Die kann dafür nix. Frage mich wer hier endlich mal verantortung übernimmt. Es ist doch einfach nur dämmlich abzuwinken was dieses Thema betrifft. Ohje jetzt wollen die schon wieder ne revolte....

Andere Vorschläge??? Bitte dann.... ich höre....

stimmt die Geldhäuser dürfen ja jetzt weiter Risikogeschäfte machen und ihre Gewinne privatisieren... gehts mal schief zahlen wir ja.
Auch diejenigen denen es egal zu sein scheint.

Terrorwarnung? hmmm langsam glaube ich das der Staat Angst vor dem Volk hat. Deswegen ja auch den Bundestag absperren und mal langsam Staatsgewalt zeigen.

Sorry aber des passt doch zeitlich perfekt.

Mir reichts... leute denkt doch mal nach was das alles für uns bedeutet und wohin das alles führt. So blind kann man doch echt net sein.

Wirtschaftswachstum heißt heute nicht das es dem Volk gut geht.
Weiterhin Gute Reise..l..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.11.2010 um 23:58
Danke @magnom911, Du siehst es genau wie ich.

Hier noch was interessantes:

http://www.bankrun2010.com/ (Archiv-Version vom 29.11.2010)

Schaut mal auf die Nationen die mitmachen, Deutschland fehlt, sollte uns vielleicht aber dennoch nicht abhalten zu unterstützen, ist ja auch ne Art von Demo.

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/raeumt-das-konto-leer/

http://www.telegraph.co.uk/finance/financetopics/financialcrisis/8160999/EU-rescue-costs-start-to-threaten-Germany-itself.html (Archiv-Version vom 29.11.2010)

Wenn man die ausländische Presse so verfolgt, da pfeifen es die Spatzen es ja schon von
den Dächern.

Wenn, glaub ich, geht das gaaaaanz schnell, oder aber die werden ebenso die Druckmaschine anschmeißen, aber das tut die EZB ja eh schon, und es den Amis gleichmachen, nur ein wenig mehr. Das Ergebnis wird dennoch sein, wir, werden weiter geschröpft durch Steuererhöhungen, Lohndumping, Rentenwegfall etc etc. das wird die Art des Bezahlens sein! Die andere Form ist, das unser Sparguthaben weg sein wird. Für Immobilienbesitzer könnte es dann auch schlimm werden, wenn es crashen sollte. Ich jedenfalls empfinde die Lage z.Z. wesenlich riskanter als im Mai, weil die EU Länder jetzt wie Dominosteine fallen. Der Euro geht wieder runter.
Und ich denke Deine Gedankengänge, magnom911, sind gar nicht so verkehrt was die sogenannte "Terrorwarnung" betrifft. Passt jedenfalls wie der Deckel auf dem Pott.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.11.2010 um 01:12
@kaeferchen
Zitat von kaeferchenkaeferchen schrieb:Wenn, glaub ich, geht das gaaaaanz schnell, oder aber die werden ebenso die Druckmaschine anschmeißen, aber das tut die EZB ja eh schon, und es den Amis gleichmachen, nur ein wenig mehr.
Die Druckmaschine ist richtig.

Die in etwa gleiche Diskussion gabs schon von einem anderen User und mir in einem anderen Thread. Die FED druckt schon seit vielen Jahren nach, und was die Amis machen, machen die Deutschen und Europäer doch auch, nur zeitversetzt, das ist schon seit einigen Jahrzehnten der Fall, bis zur Sprache. Auch wenn Spanien, Portugal und Italien den Rettungsschirm benötigt, wird weiter verschuldet und weiter gedruckt, bis gar nichts mehr geht, bis die letzten Staatsanleihen platzen.

Und Steuererhöhungen sind eher die Ausnahme, es kommen Zusatzsteuern, die der Normalbürger gar nicht erahnt, z.B. für Apotheker (in Vorbereitung) und andere Mittelständler, die es dann wieder auf den Endkundenpreis umlegen.

Die Saugmaschine läuft weiter und auch bis über das Jahr 2013 hinaus, das glaube ich jedenfalls.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.11.2010 um 12:03
@kaeferchen

mmh hast du dir die Links wirklich mal durchgelesen.?

das bei der Welt ist mal wieder so ne Pseudo portfolio Tipp.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.11.2010 um 13:11
@Fedaykin

ja habe den Artikel gelesen und oben auch dazu gesagt:

"...(welches ja ein PropagandaBlatt ersten Ranges ist) dem dürfte eigentlich längst der Groschen gefallen sein. Natürlich wird in diesem Artikel nur Werbung gemacht...."

Hauptsächlich für Riester und Rürup.
Es ging mir eigentlich nur darum, dass die Systempresse langsam beginnt, die Bevölkerung auf "Eventualitäten" einzustimmen. Das hätte es vor ein paar Monaten noch nicht in dieser Form gegeben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.11.2010 um 15:32
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Das pöse pöse Internet
@Badbrain
Und wenn man den Ausschaltknopf nicht findet, wird man den Strom abschalten !
Dann ist endlich Ruhe.

Kauft Kerzen !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.11.2010 um 16:07
@eckhart
oh wir haben ostzeiten wieder: winterreifen? anmeldeliste , schneeschieber haben wir nicht, streusalz kommt demnächst genaues datum nicht bekannt, im lebensmittelladen: ware kommt erst gegen mitternacht ;)

ich finds super - für mich ist nichts schlimmer als alles immer da - das ist nicht normal ...

kerzen werden dann auch sicher rar :D -


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.11.2010 um 18:12
da hat wohl die spätzle connection erstmal gewonnen, so wies aussieht..

bin enttäuscht, aber es war mir klar, dass s21 kommen wird

ich hoffe nur darauf dass weiter demonstriert wird u man das noch verhindern wird


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.11.2010 um 19:06
@georgerus
Es wird Zeit, dass man alles mit der Bahn fahren kann und möglichst schnell an Stuttgart vorbei oder in diesem Falle drunter wech... :) . Und bevor es Ärger gibt, auch ich zahle das mit, bitte nicht vergessen...


Anzeige

melden