Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2010 um 05:44
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Das bezweifle ich nicht, mir geht es nur darum dass ich den Kommunismus, Marxismus usw. auf jeden fall für die Falsche Politikform halte.
Das ändert nix daran, daß Gorleben aufgrund seiner geologischen Struktur nie als Endlager den Politikern empfohlen wurde-ja sogar aufgrund der Struktur der Wasseradern und Durchläßigkeit als Endlager ungeeignet ist!
Und die Wähler verarscht werden!

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2010 um 06:04
@cydonia
und vor allem-um zum Thema zurückzukommen-daß eine Diktatur unter dem Mantel und der Verschleiherung der Demokratischen Verarschung auch nicht meine Lieblingsform des politischen Meinungsaustausches(Pseudo) ist...


1x zitiertmelden
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2010 um 06:17
@edwardnewgate
ist mir
1. zu blutleer
2. müßt ich dann ja für mein Geld arbeiten-anstatt umgekehrt ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2010 um 08:31
@AUMNGH44
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt Ironie rauslesen solte :D


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2010 um 08:48
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt Ironie rauslesen solte
Wenn du's video angeschaut hast solltest es eigentlich wissen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2010 um 08:49
@AUMNGH44
Oh sry....

Naja, weil es irgendwie passt:
https://www.youtube.com/watch?v=dQrgOwYbgns


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2010 um 09:00
@edwardnewgate
ich glaub ich mag dich langsam ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2010 um 13:50
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:und vor allem-um zum Thema zurückzukommen-daß eine Diktatur unter dem Mantel und der Verschleiherung der Demokratischen Verarschung auch nicht meine Lieblingsform des politischen Meinungsaustausches(Pseudo) ist...
Das ist doch quatsch, wir leben in keiner Diktatur.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2010 um 17:51
Demokratie im Sinne des Wortes ist es jedenfalls nicht.

Wir leben in einer durch Lobbys gesteuerten Oligarchie, in der Banken und Großkonzerne mehr Einfluss über Politiker auf die Gesellschaft haben, als diese auf sich selbst. Das geht bis in unser Gesundheitssystem hinein, das von der Pharma-Lobby gesteuert wird. Vom Codex Alimentarius (wers nicht kennt google mal nach) wurden unlängst Nahrungsergänzungsmittel für Deutschland verboten. Seit dieser Zeit bestellen Heilpraktiker diese Mittel aus dem Ausland. Die WHO ist maßgeblich an der Bildung der Grippe-Impfmittel beteiligt. Die Steuerung vorher nationaler Rechte wurde auch durch den Lissabonvertrag auf EU-Ebene gehoben.

Das Einmischen von Lobbys kann man sogar am Inhalt von Schulbüchern im einzelnen nachweisen. Wenn die CMA in Schulbüchern mitteilt, dass Kuhmilch gesund sei, wegen dem Calcium für die Knochen, so wiederspricht das modernem Gesundheitswissen. Erstens kann Calciums nur unter besonderen Bedingungen im Körper verwertet werden, zweitens ist es in ausreichender Menge in anderen Lebensmitteln enthalten und drittens gibt es Studien über einen signifikanten Zusammenhang zwischen Milchgenuss und Knochenschwund/Osteoporose. Inuit haben eine großes Osteoporoseproblem im Alter.

Milch fällt infolge des Fleischverzehrs als Abfallprodukt an, weil die Kälber, die normalerweise gesäugt werden würden, in die Fleischproduktion gehen, darum gibt es die berühmten Milchberge.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.09.2010 um 13:23
demokratie bedeutet für mich volksentscheid über jegliches thema..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.09.2010 um 14:21
@mitras
Noch etwas leichter nachvollziehbar ist es bei der annerkannten Schädlichkeit von Diabetiker-Lebensmitteln für Diabetiker.
Obwohl schon seit über zehn Jahren bekannt ist, dass Diabetiker-Lebensmittel schädlich sind,
konnte man sich erst jetzt zu einem Verbot durchringen.

Der Grund:
Diabetiker-Lebensmittel sind erheblich teurer als ihre Normalvarianten, die weder in Materialverbrauch noch Herstellung teurer sind.
Sie sind nur ein gewinnträchtiges Geschäftsmodell !

Diabetiker-Lebensmittel werden gern von Gesundheitsbewussten benutzt, die auf psychologische Aspekte und die Werbung hereinfallen.
Durch konsequenten Konsum von Diabetiker-Lebensmittel steigt selbst das Diabetes-Risiko von Nichtdiabetikern enorm.
Diabetiker-Lebensmittel sind für jeden gefährlich !

Trotz dieser hohen Gesundheitsgefahren, sieht sich unsere Regierung außerstande, Diabetiker-Lebensmittel mit sofortiger Wirkung zu verbieten und aus dem Handel nehmen zu lassen..

Zwei Jahre lang dürfen die Hersteller noch ordentlich Kasse machen.
Die Schwerfälligkeit und Wissensresistenz einer hohen Zahl von Verbrauchern dürfte ihnen in die Hände spielen.

Ein sauberes zum Himmel stinkendes Beispiel von Lobby-Arbeit !

So viel zur Demokratie...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.09.2010 um 15:53
4,16 Millionen Arbeitslose
Zeit zu handeln statt zu tricksen
Schlechte Meldungen kann die Bundesregierung nicht gebrauchen. Deshalb bleibt sie wie die vorherige
dabei, die Arbeitslosenzahlen schön zu rechnen. Arbeitslose, die krank sind, einen Ein-Euro-Job haben oder an
Weiterbildungen teilnehmen, werden bereits seit längerem nicht als arbeitslos gezählt. Fast alle Arbeitslosen, die
älter als 58 sind, erscheinen nicht in der offiziellen Statistik. Im Mai 2009 kam eine weitere Ausnahme hinzu:
Wenn private Arbeitsvermittler tätig werden, zählt der von ihnen betreute Arbeitslose nicht mehr als arbeitslos,
obwohl er keine Arbeit hat.
Wer die tatsächliche Arbeitslosigkeit erfassen will, muss ehrlich rechnen. Dazu sagte der damalige
Arbeitsminister Olaf Scholz (SPD) am 4. Juni 2009 in der Fernsehsendung Panorama: „Alles, was an Effekten durch
arbeitsmarktpolitische Maßnahmen entsteht, wird jedes Mal zusammen mit der Arbeitsmarktstatistik
veröffentlicht. ... Ich glaube, dass man sich auf die Seriosität dieses Prozesses verlassen kann.“ Wer anders
rechnen wolle, könne ja „seine Zahl veröffentlichen - und dazu ein Flugblatt drucken.“ Das tun wir gern. Hier ist die
tatsächliche Zahl, die allein auf amtlichen Daten der Statistik der Bundesagentur für Arbeit beruht. Im September

2010 sind 4,16 Millionen Menschen arbeitslos. Zeit zu handeln statt zu tricksen.
Tatsächliche Arbeitslosigkeit im September 2010 4.161.904

Offizielle Arbeitslosigkeit 3.031.354
Nicht gezählte Arbeitslose 1.130.550
Älter als 58, beziehen Arbeitslosengeld II circa 360.000
Älter als 58, beziehen Arbeitslosengeld I (§ 428 SGB III) 544
Ein-Euro-Jobs (Arbeitsgelegenheiten) 324.238
Berufliche Weiterbildung 197.448
Eignungsfeststellungs- u. Trainingsmaßnahmen (z.B. Bewerbungstraining) 49
Aktivierung und berufliche Eingliederung (z. B. Vermittlung durch Dritte) 184.572
Beschäftigungszuschuss (für schwer vermittelbare Arbeitslose) 30.555
Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen 2.361
Kranke Arbeitslose (§126 SGB III) 30.783

Quellen: Bundesagentur für Arbeit: Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt in Deutschland. Monatsbericht
September 2010, Seite 65. Die dort aufgeführte Altersteilzeit sowie Gründungszuschüsse und sonstige
geförderte Selbstständigkeit haben wir in der Tabelle nicht berücksichtigt. Die dort ebenfalls
aufgeführten älteren Arbeitslosen, die gemäß § 53a Abs. 2 SGB II nicht als arbeitslos zählen, sind
enthalten in der ersten Gruppe der Tabelle (Älter als 58, beziehen Arbeitslosengeld II). Diese große
Gruppe der älteren ALG II-Bezieher, die nicht als arbeitslos gelten, ist nicht im Monatsbericht
ausgewiesen, sondern in einer Sonderpublikation der Bundesagentur für Arbeit: Analyse der
Grundsicherung für Arbeitsuchende September 2010, Seite 17. Die genaue Zahl für diese Gruppe
wird jeweils mit viermonatiger Verzögerung publiziert


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2010 um 18:03
@eckhart
@mitras
@cydonia
@AUMNGH44
@AUMNGH44
@magnom911
@namin
@Schandtat


in stuttgart zeigt sich wie demonstrationen in zukunft verlaufen werden.. der kapitalist wird immer wieder gewalt einsetzen um seine vorhaben durchzubringen!!!!

nichts mit friedlicher revolution wie 89..sowas wird es niemehr geben!

deshalb kann ich nur alle aufrufen auch bereit zu sein um selber gewalt einzusetzen wenn nötig!


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2010 um 18:07
@georgerus
Gewalt einsetzen - ist genau das, was von uns erwartet wird !

Einzig und Allein mit Gewaltlosigkeit können sie nicht umgehen !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2010 um 18:08
@eckhart
Das erklär mal bitte, denn so ganz kann ich dem Gedanken nicht folgen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2010 um 18:16
Wenn gestern die geringste Gewalt von den Demonstranten ausgegangen wäre, hätte dies die Polizei sofort als willkommenen Anlass zu Rechtfertigung eigener Gewalt genommen.
Damit wäre sofort die gute Sache diskreditiert worden.

Das gilt auch, wenn die geringste Notwehr von den Demonstranten ausgeht.

Wenn sich Demonstranten ohne Gegenwehr niederschlagen lassen, endet die Sache sehr schnell, denn damit kann niemand umgehen.

Tausende Inder haben sich widerstandslos erschlagen lassen und nicht einmal zur Abwehr den Arm gehoben.
Nur dadurch haben sie gesiegt. (Gandhi - Filmepos)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2010 um 18:22
@eckhart
Ähm ja, dann laß Dich freiwillig mal erschlagen...


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2010 um 18:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in stuttgart zeigt sich wie demonstrationen in zukunft verlaufen werden.. der kapitalist wird immer wieder gewalt einsetzen um seine vorhaben durchzubringen!!!!
Egal wie man zu dem Mega-Projekt steht - der Beschluss Stuttgart21 zu realisieren ist auf demokratischem Wege zustande gekommen.
Es waren keine konspirativen Treffen und keine mafiösen Erpressungen, sondern ein rechtsstaatlicher Prozess nach zehnjähriger Planung.
Natürlich haben die Spätmerker trotzdem ein Recht auf Demonstrationen.
Kein Recht haben sie auf Blockaden, denn auch der Bauherr braucht Rechtsicherheit.
Ob das allerdings in Betonköpfe reingeht ist zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2010 um 18:42
@eckhart
@Badbrain
sich erschlagen lassen? - also wenigstens weglaufen - keine ahnung ich kann es mir nicht vorstellen

was mir nicht in den kopf will ist, dass polizisten sich so geben - wenn eben so viele da sind, dann muss man doch sagen können: o.k. - dagegen können wir nichts ausrichten - wir wenden keine gewalt an, das sind nicht unsre feinde, sondern die, die unsre löhne ermöglichen z.b.


Anzeige

melden