Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.09.2010 um 23:41
@Schandtat
Es wird immer gegen den kapitalismus gewettert und der Kommunismus in den Himmel gehoben von den betreffenden Leuten. Komisch nur dass viele aus Ländern fliehen in denen solch eine Politische Macht herrscht.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.09.2010 um 23:41
@cydonia
tja die wissen halt nicht was gut für sie ist:D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.09.2010 um 23:47
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Das was in diesen Büchern steht ist doch alles geschwullst ohne Hintergrund und Beweise
Wie kommst du dazu-sowas zu behaupten-Gorleben zB ist nie in der Liste für Endlager aufgetaucht-es ist aufgrund der geologischen Struktur als völlig ungeeignet verzeichnet...Dennoch setzt sich die Politik darüber hinweg...nur um einen aktuellen Fall nennen zu wollen...und nicht zugeben zu müßen, daß sie Mrd Steuergelder in den Sand gesetzt haben-Dickköpfigkeit!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.09.2010 um 12:33
@AUMNGH44
Hast du Beweise dafür außer deine Pseudo behauptungen die mit hoher wahrscheinlichkeit sowieso nicht der Wahrheit entsprechen?


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.09.2010 um 22:39
Runter kommen Leute.

Hab bekannte, die aus was weiss ich wo weg kommen und da auch alles "Sch....." war, und suchen nach einer besseren Lösung.

Die Ismen von früher müssen wir vergessen, sonst gibt es keine bessere Welt, Leute, versteht "bitte" das keines davon eine dauerhafte Lösung bieten konnte...


VLG
NAMIN


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.09.2010 um 17:41
@cydonia



es gibt kein einzigstes richtiges endlager auf dieser Welt.
Nur mal so am rande.

Radiaktive abfälle über mehrere hunderttausend Jahre sicher verwahren? Wie soll das gehn ohne in solch einem zeitraum die fässer wieder aufzumachen weil die fässer nach 100 - 200 Jahren richtig schön zu italienischem Blattgold werden?

Radioaktive abfälle über hundertausende Jahre sicher zu verwahren ist so nicht möglich.
Ohne mehrere Lager umzuräumen oder die Fässer auszutauschen. Und wer weiß wie es in tausend Jahren aussieht. Wer weiß ob es den deutschen Staat bis dahin noch gibt und ob sich bis dahin überhaupt noch jemand dafür verantwortlich zeigt/ zeigen kann.

Also alles nur auf die nächsten Generationen schieben, dass die irgendwann mal sicherlich ne Lösung finden.

Vielleicht sind es ja mal deine Urenkel die für einen Bruttolohn von 5-6? mit staubmasken die Lochfrassfässer aus Gorleben rausrollen.

Guck dir mal die Effiziens an mit denen unsere heutigen Kernkraftwerke fahren. Wir sind soweit ich weiß nur bei 20-30 % angelangt was wir von diesem Brennmaterial zu energie umwandeln können. In der effizenz in etwa so wie ein 100watt Glühbirne, die man letztes Jahr auf grund des zu hohen verbrauchs verboten hat für die Leuchtkraft die sie bringt.

In der Zeit von mehreren hunderttausend Jahren wird die Kernkraft zu den teuersten Energien aller Zeiten wenn man die "End"lager mit berücksichtigt.

Achja.... geb mal in Google Leuikämie in der nähe von Kernkraftwerken ein und les dir den ein oder anderen Artikel dazu durch.
Sind ca. 17400 treffer.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.09.2010 um 17:42
@magnom911
Ich habe das nie bestritten. Außerdem kritisiere ich den Hass gegen den Kapitalismus! Die meisten Menschen sind froh nicht in diesen grausamen Ostblockländern leben zu müssen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.09.2010 um 18:31
@cydonia


Ja weil dieses System auch scheiße ist und jetzt an seine grenzen kommt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin kein Fan vom kommunismus. Aber man sollte heutzutage mal sagen stop. Hier das geht net gut wenn wir weiter so fahren. Wir müssten mal alles neu definieren.

Mittlerweile ist es kein großes geheimniss mehr das dieses System, so wie wir es gerade fahren nicht funktionieren kann.

Wie gesagt ist das Geschäft mit den Staatschulden für Banken ein sehr lukratives Geschäft. Nur wenn Staaten ihren Kredit nicht mehr zahlen können dann fallen sie im rankinjg. Dann heißt es irgenwann kein Kredit mehr. Die arbeiter sollen für weniger Geld arbeiten was dazu führt das wir wenoger konsum haben. Gut oder schlecht für die Wirtschaft. Im moment haben wir wirtschaftwachstum. woher das wohl kommen mag....?

Unsere Produktivität ist gleichzeitig ein Fluch für uns. Nur wenn man diese Produktivität bzw die Leute die so produktiv sind nicht anständig bezahlt (hoho) da sind wieder massig gewinne drin. Nur denk dir diesen trend mal bis zu ende.
Mehr produktiojn aber weniger Geld sind zu anfang mehr gewinne. Nur kommt es auch mal so das man Produkte verkaufen muss. Wenn aber eine breite masse immer weniger Geld hat werden aufgrund dieser tatsache immer weniger Leute konsumieren. Was zu einem preisverfall führt. Und schon bricht die Welle und die Wirtschaft wächst nicht mehr. Bis hin zu rezession. Der Staat wird dadurch gezwungen sein die Druckmaschine anzuschmeissen und een Leuten wieder mehr Geld in den umlauf zu bringen. Und schon kommen wir zu einer Inflation. druckt man mehr Geld verliert es an wert. Wir fahren nur noch aus sicht.... im Nebel.

In Ungarn bsp: ehemaliges Ostblockland ist man mittlerweile auch am kotzen weil eben alles teurer wird. Die frage die auch du dir stellen solltest ist; Wieso?
Kannst du mir das erklären? ich habe dazu eine meinung und habe auch dazu gelesen. Was ist deine meinung?


Laut Focus wird der Staatsbankrot kommen. Das alles wäre zu verhindern gewesen aber so bleibt alles so wie es ist.

Ich wünsche nur noch weiterhin eine gute Reise


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.09.2010 um 18:51
@magnom911
Ich bin froh darüber dass es so bleibt wie es ist. Ich will ehrlich sein, ich genieße einen gewissen Lebensstandard und habe keine Lust diesen aufzugeben. Ich will einmal einen Beruf lernen und Geld verdienen um mir ein Auto zu kaufen und nicht irgendwelche vorgegeben Einheitsautos auswählen. Der Kommunismus mag zwar toll klingen in der Theorie, aber die einzelnen haben darunter zu leiden, deswegen würde ich niemals den Kommunismus gut heißen. Was ich zu anfangs geschildert habe mag zwar das extreme darstellen, nichts desto trotz hat man im Kommunismus zu leiden aus meiner Sicht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.09.2010 um 19:20
@cydonia


das ist ja auch dein gutes recht. Du hast das recht dich selbst zu bestimmen. Nur sollte man dies auch anderen Menschen gönnen. Das man dies nicht flächendecken Global geht ist auch schon klar. Nur die frage ob du in der Liga bist der bestimmt oder ob du auch zu den Opfern dieses Systems wirst ist bis jetzt nicht entschieden. Nen kumpel von mir legt auch wert auf ein gewissen Lebensstandart. Nur durch momentane gewisse entscheidungen unserer Regierung kann es passieren das sein ganzes Gewerbe den bach runter geht und sich dann vllt auch noch in die H4 schlange einreihen kann. Vom Bankaufman zum selbstständigen Unternehmensberater bis zu H4. Wäre möglich.... Es ist doch mehr als nur gerecht wenn man jemanden der dafür sorgt das du ein Haus gemauert, die Wände gestrichen , die elektrik installiert und deine supermarktregale aufgefült bekommst auch eine vergütung erhält mit der er auch in Würde leben kann. Ist das verkehrt?
Wie ich schonmal hier geschrieben hab.Wir leben in einer arbeitsteiligen welt. Wir brauche diese Arbeitsteiling. Den auch andere Berufe haben ihre daseinsberechtigung. Nicht nur der Wirtschaftselite sondern auch der Maurer. Geb denen Leuten bitte auch die chance auf ein halbwegs würdevolles Leben. Oder würdest du diese leute am liebsten versklaven weil du dadurch noch mehr hast?

Im kommunismus leiden Menschen nicht zwangsläufig. Frag mal einen ehemaligen DDR Bürger wie es war und ob es denen heute besser geht.

Aber wenn du mir jetzt sagt das hier im Kapitalismus die Leute weniger leiden dann schau dir bitte die Familien an die nicht mehr wissen wie sie ihren Strom bezahlen sollen. Die verzweiflung und die selbstmordrate in den westlichen Staaten. Mit höchstzeit zu Weihnachten.... :(

Wie gesagt du willst das alle so bleibt wie es ist? Na dann bin mir nicht sicher ob dein Lebenstandart auch weiterhin so bleibt wie er jetzt ist. Wenn es so kommt wie es aussieht, dann werden so einige wohlbetuchte ihr großes wunder erwarten. Und das kann so schnell gehn. Aber lassen wir es. Die aktuelle Krise hat so einige vermögende in den ruin und den freitod befördert. Möge dir nicht das selbe schicksal ereilen. Ich kann wirklich nur noch sagen... gute Reise weiterhin.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.09.2010 um 19:23
@magnom911
Frag doch mal die Leute die unter der Stasi zu leiden hatten. Der gute Teil der dort erschaffen wurde, rechtfertigt nicht das Leid das es mitsichgebracht hatte und mitsich bringt!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.09.2010 um 19:40
@cydonia


Die Stasi war zweifelslos kein Zucker schlecken. Aber ein bekannter aus der DDR hat mir mal gesagt das dies hier heisser gekocht wird als es war. Und was heute CIA, CSi, FBI nebenbei soi machen ist auch fragwürdig. Aber wenn wir schon bei der bösen Stasi sind. hmmm warum haben wir soviel exstasis in unseren Behörden von heute in der BRD sitzen?

Also wie gesagt ist das doch komisch... die böse stasi. Aber anscheinend geniessen ca 17000 exmitarbeiter so ne art immunität. Sonst müssten da so einige für ihre verbrechen belangt werden. Aber so haben wir nen finanzminister der in schmiergeldaffären verwickelt war etc. wir haben hier auch so einige dinge die ebenfalls kriminelle energie aufweisen. Und das auch auf Regierungsebene.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.09.2010 um 19:44
@magnom911
Zitat von magnom911magnom911 schrieb:hmmm warum haben wir soviel exstasis in unseren Behörden von heute in der BRD sitzen?
Haben wir gar nicht, das ist ein weitverbreiteter Irrglaube ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.09.2010 um 19:50
@cydonia


achso. Das ist dann also nur eine Blendernachricht? und warum tut man dann gezielt solche nachrichten verbreitet? Also auch von Blätter wie Focus die doch sehr Regierungs btwe Cdu treu sind?

Woher weist du das dies nicht so ist?

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutsche-behoerden-mehr-ex-stasi-mitarbeiter-als-bisher-bekannt_aid_415348.html (Archiv-Version vom 16.02.2021)


http://www.welt.de/politik/deutschland/article4086811/Tausende-Ex-Stasi-Spitzel-im-oeffentlichen-Dienst.html

http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/deutschland_ex-stasi-spitzel_1.2969590.html

http://diepresse.com/home/politik/zeitgeschichte/493703/index.do

http://www.abendblatt.de/politik/article1088940/17-000-Ex-Stasi-Spitzel-arbeiten-noch-bei-Behoerden.html (Archiv-Version vom 12.07.2009)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,635159,00.html (Archiv-Version vom 12.01.2010)

http://www.zeit.de/online/2009/29/stasi-Mitarbeiter

hmm über 41000 treffer von verschiedensten Medien....

also wenn es sich nur um einen irrglauben handelt dann irren sich verdammt viele oder warum wird das von jeder Presse auch aus dem ausland so gepusht?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.09.2010 um 19:54
@magnom911
Schaden sie uns? Nein, wo ist also dein Problem außer dass du meinen Äußerungen Kritik zukommen lassen kannst?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.09.2010 um 20:13
@cydonia


also das was sich regierung nennt schadet uns : Ohne zweifel.
Wobei ich das jetzt doch etwas interessant finde., dass du erst behauptest es gäbe keine Ex stasis in behörden und jetzt meinst, dass sie uns nicht schaden. Also was den bitte?
Erst auf die böse Stasi schimpfen aber dann behaupten das wir von den bösen exstasis ja keine bedrohung ausgeht. Zumindest bedrohen sie uns jetzt nicht mehr....
Aber wenn das doch so böse buben waren warum werden die nicht dafür bestraft?

Komisch die exstasi war zwar sehr böse aber so gut wie niemand wird für seine taten zu verantwortung gezogen. Ist ja auch nicht mehr nötig den sie sind ja keine bedrohung mehr für uns.

Tolle weltanschaung. wenn ich bei rot über die Ampel fahre dann kreig ich dafür ne quittung. Aber jemand der eine Diktatur unterstützte bekommt noch Jobs in deutschen Behörden.
Aber lassen wir mal eine verbindung von Stasi und Angela Merkel als dahin gestellt. Sollte dies der fall gewesen sein, so geht hier im anderen Sinne schon ne bedrohung von Ex stasis für uns aus :P

Ne hör zu... du hast deine meinung und das ist ja auch ok. Ich will dich nicht umstimmen, das schaffe ich auch nicht. So bleibt eigentlich nur zu sagen das du durch weiter lebenserfahrung vielleicht irgenwann mal deine meinung änderst. Würde nur gerne deine Meinung zu meinen Post von 19Uhr 20 hören. Was arbeitsteilung und würdige vergütung von Dienstleistungen angeht. Wenn du dafür nicht bist gibt es auch keine grund warum ausgerechnet du so viel Geld verdientst.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.09.2010 um 20:14
@magnom911
Das bezweifle ich nicht, mir geht es nur darum dass ich den Kommunismus, Marxismus usw. auf jeden fall für die Falsche Politikform halte.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.09.2010 um 20:25
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Das bezweifle ich nicht, mir geht es nur darum dass ich den Kommunismus, Marxismus usw. auf jeden fall für die Falsche Politikform halte.
da sind wir nun auf einen gemeinsamen nenner gekommen. Ich gehe soweit zu sagen das bis jetzt alle regierungsformen gescheitert sind. Der kapitalismus in seiner jetzigen verwendeten form schliesse ich da mit ein.

So. Ich gehe jetzt ins WE.

bis demnächst


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.09.2010 um 20:38
@magnom911
Das erste mal dieses Jahr. Soetwas finde ich klasse wenn man auf einen gemeinsamen Nenner kommt und andere Meinungen zulässt. Schon zu oft erlebt dass die Leute dann eingeschnappt sind und das ganze persönlich nehmen.

Dir auch ein schönes Wochenende und liebe grüße Paradiffex


melden
melden