Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.11.2010 um 21:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:guttenberg - hm sein charme übersteigt alles, gute erziehung, weltgewandt ihm fliegen die herzen zu - gute schule eben und seine frau erst - beide so gut, so wunderbar
Einer der ganz wenigen die ich für aufrichtig halte und der sich, obwohl er es absolut nicht nötig hat, in das Drecksloch Politik gewagt hat.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.11.2010 um 21:27
@Valentini
:D- yo - wieso er sich das dann antut - was für ein wunderbarer mensch - aber echt
- er steigt in den sumpf - wo er das doch gar nicht nötig hat . ..

ich denke, der ist genauso korrupt wie die anderen, keinen deut besser - und wird nach dem "spielchen" sich locker wieder zurück ziehen

jetzt macht er uns erst mal klar, wie großzügig man doch mit soldaten und ihrem leben umgehen kann - der mann hat es drauf . .

wäre doch ein grund ihn vor die tür zu setzen - d.h. er ist hoffentlich so intelligent es köhler gleich zu tun . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.11.2010 um 21:29
@kiki1962

Der hat es gar nicht nötig sich bestechen zu lassen und die Diäten sind für ihn weniger als das Briefporto.
Für mich einer der ganz wenigen aufrichtigen Menschen


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.11.2010 um 21:32
@Valentini
unter "aufrecht" verstehe ich garantiert was anderes

aber bitte - genug schmalz hat er ja im haar - sein auftreten ist perfekt - und seine ankündigungen die absolute wahrheit

fragst du auch nach inhalten? - was der mann damit bezweckt - oder machst du es so, wie meine vermieterin: schon weil der so aussieht, so ist würde ich den wählen :D

klar das genügt um aller schwiegermütter liebling zu werden - . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.11.2010 um 21:33
@kiki1962

Wer er Kanzlerkandidat wird, dann werde ich auch wieder bereit sein die linke CDU zu wählen und überhaupt am Wahlprozess hier teilnehmen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.11.2010 um 21:37
@Valentini
:D - vielleicht schreibst du ihm das mal - :D -

linke cdu? -- ähm gibt es was was ich nicht weiß? -


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.11.2010 um 21:41
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: ähm gibt es was was ich nicht weiß? -
Ähm, 99,999% würde ich sagen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.11.2010 um 21:58
@Valentini
deine einschätzung ist sicher präzise . . . aber wir sind off


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.11.2010 um 22:05
@georgerus
Meine Diktatur des Mobs ist eine Demokratie die durch jede unreflektierte spontane und eventuell auch noch emotionell oder relegiös beeinflusste Meinung gesteuert wird.

Wir haben alle Macht in unserer Hand die jenigen die gegen unsere Interessen arbeiten das Handwerk zu legen .. mal was anderes Wählen ist da nur der Anfang.
Aber das ist doch das Problem... wir wählen immer wieder die selben Idioten.. weil Wir auch Idioten sind. Das Problem werden wir auch nicht durch direkte Demokratie los.

Die einzig perfekte Demokratie ist die Demokratie in der jede wichtige Entscheidung von allen Bürgern mehrheitlich getroffen wird, die nicht Aufgrund ihres Alters oder weil Sie kein Subgenius sind von der Abstimmung ausgeschlossen sind.


------------
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.11.2010 um 22:43
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Wir haben alle Macht in unserer Hand die jenigen die gegen unsere Interessen arbeiten das Handwerk zu legen .. mal was anderes Wählen ist da nur der Anfang.
Genau, wir können wir wenn wir wollen die Sprache versauen ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.11.2010 um 22:46
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Wir haben alle Macht in unserer Hand die jenigen die gegen unsere Interessen arbeiten das Handwerk zu legen .. mal was anderes Wählen ist da nur der Anfang.
Ganz spontan??

Ganz spontan lese ich immer (schon mehr als zwei Mal) den Titel "Kannibalismus - Die Ausgeburt der Hölle".

Ist das so gewollt?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2010 um 14:10
@subgenius

ich finde es eben falsch jemanden zu wählen der für einen eine entscheidung übernimmt,
das ist die basis für lobbyismus.

ich habe doch gesagt,demokratie ala volksentscheid
80millionen sollen entscheiden was getan wird u das über jegliches thema, entweder also du setzt dich mit der materie auseinander od kreuzt eben irgenwas an.

vorstellbar wäre dann das es so etwas wie bei s21 gibt, wo man es live im tv verfogen kann
meine damit es sollte verschiedenste vorschläge geben zu einem bestimmten thema, so dass man am schluss für entwurf 1 od 2 od... sein kann u diesen wählt od man schlägt selbst etwas vor, nachdem man sich hinreichend mit dem thema befasst hat.
ich glaube dann würde sich auch der letzte politikverdrossene mit politik beschäftigen, denn er hat dann direkten einfluss darauf, das wäre der unterschied zu jetzt.

ich weiß es klingt simple aber die besten dinge sind oft die simplen dinge.

@pprubens
wieso hast du was eingenommen?


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2010 um 14:55
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe doch gesagt,demokratie ala volksentscheid
80millionen sollen entscheiden was getan wird u das über jegliches thema, entweder also du setzt dich mit der materie auseinander od kreuzt eben irgenwas an.
Muss ich eigentlich nicht kommentierren oder .. die Nachteile liegen auf der Hand.
Welchen Wert hat eine Demokratie in dem eine wohl durchdachte und verantwortungsvoll relflektierte Meinung genau so viel wert ist wie beliebige Stammtisch-Phrasen ?


Politiker kann ich abwählen .. das Wahlvolk aber nicht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2010 um 15:01
Das kann nicht funktionieren und führt wie subgenius schon zutreffend sagt zu "Stammtisch-Phrasen". Der einzelne Bürger besitzt außerdem zu wenig Informationen über die verschiedenen Sachlagen (Mittlerweile auch die meisten Politiker) und kann damit keine objektive Entscheidung in Abwägung aller Vor -und Nachteile abgeben. In Ausnahmefällen wie ST21 könnte man über einen Volksentscheid nachdenken, allerdings bevor die Entscheidung gefällt ist und nicht mehr danach.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2010 um 15:50
@Aldaris

zu s21
da haben sich die gegebenheiten über die jahre hinweg geändert,
also so flexibel muss eine demokratie wohl sein, so dass man entscheidigungen überdenken kann.

natürlich würde politk so funktioniern, nur wurde über die jahre hinweg die zusammenhängen immer komplexer
da müsste man beginnen, alles müsste vereinfacht werden, u die bürger müssten ihr bildungsniveau verbessern..

stammtischparolen finden doch nur statt weil man eig nicht wirklich denken muss!

u habe ich auch schon dargestellt, dass sich nur knapp die häfte der bürger in deutschland an poltik beteligt


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2010 um 15:54
Das Problem des Kapitalismus ist, dass es nicht ohne weiteres reformierbar ist, genauso wenig wie der Kommunismus. Aber zu wehklagen, wie schlimm dies alles doch sei, ist auch nicht gerechtfertigt. Der Kapitalismus fördert auch den technologischen Fortschritt durch Wettbewerb der Unternehmen. Ohne Kapitalismus wäre High-Tech stark eingeschränkt. Aber humanistisch gesehen ist der Kapitalismus auch nicht das wahre, denn nur die bereits Vermögenden werden dadurch reicher.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2010 um 16:20
der kapitalismus heute ist ausserkontrolle geraten darum ist er so unmenschlich

wir brauchen einen kontrollierten kapitalismus
doch wie würde das gehen?
es könnte immer wieder dazu kommen das er ausser kontrolle gerät
denn es wird immer menschen geben die sich von ihrer gier leiten lassen
die möglichkeit sich unmenschlich hoch zu bereichern lässt viele schwach werden
also wie lässt sich dieser kapitalsmus unter kontrolle kriegen
wenn er die menschen welche in kontrollieren sollten verführt?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2010 um 16:24
@Genosis
Der Kapitalismus kann nicht kontrolliert werden, da der Kapitalismus keine nationalen Grenzen kennt. Jede Nation hat individuelle Gesetze und dies kann sehr leicht von Konzernen und Banken missbraucht werden. Ein menschenwürdiger Mindestlohn würde auch schon reichen, damit Armut beseitigt wird.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2010 um 16:25
@collectivist

ja aber der kapitalismus hat doch die hohen tier schon alle verseucht
der mindestlohn wird sicher so 8 euro sein xD

und das sehen die bestimmt als menschen würdig


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2010 um 17:33
@collectivist

von was leitest du deine aussage ab, das high tech nicht existieren würde???
wo sind dann die elektrischen fahrzeuge, wo sind die stationen auf dem mars, wann kann man krebs heilen?
der kapitalismus ist für eine weiterentwicklung der technolgien egal in welchem bereich gerade hinderlich
denke nur an patentsystem

wo wären wir vielleicht schon ohne so einer scheiße?


Anzeige

1x zitiertmelden