Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.01.2011 um 00:11
Ach ja Bahnhof...wo wir beim Thema sind ich leg mich jetzt tiefer! N8

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.01.2011 um 01:22
Die denen es gut geht, also den Reichen, den großunternehmens Bosse, den Politikern (die Verdienen ja genug Kohle) die Interessiert es nicht wirklich, die sind nur noch von Habgier und Macht besessen! wollen immer mehr Wachstum und Reichtum etc.und alles auf Kosten von der Natur (Klimaverschmutzung) und uns „normalen“ Menschen (Existenzangst, Arbitslosigkeit etc) Kriege usw..
Für die sind wir nur deswegen wichtig, weil wir nur der Stoff sind was die Wohlhabend werden lässt. Wir dürfen auch in deren Augen nicht zu wohlhabend werden, weil wir dann zu große Ansprüche stellen oder zuviel macht hätten, also ist für die schon okey, wenn wir Arbeitsplatzverlustangst bzw. Existenzangst haben, so sind wir dazu verleitet jeder Drecksarbeit zu unmöglichen löhnen anzunehmen, damit wir wenigstens was zu essen haben, damit wir nächsten wieder kraft haben um denen deren Reichtum zu ermöglichen.
Die meisten Kriege z.B. sind immer von der Regierung gesteuert, die sich selbst nicht die Finger Schmutzig machen. Aber Das Volk darf dass mit seinem Leben ausbaden.
Wobei das Volk die Mehrheit ist!
Diese Welt ist schon sehr seltsam und traurig!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.01.2011 um 14:11
Ich bin da eher der Meinung von caliber9.
Aufstand, zur Wehr setzen. Es ist viel zu lange gut gelaufen für die verdammten Ausbeuter!
Wenn ich Mist im Job baue werd ich raus geworfen, wenn sich einer an der Börse um Millionen
verspekuliert, kriegt er ein paar hunderttausend als Belohnung und darf freiwillig gehen wenn er will... Was ist das für ein Sch****?
Als Politiker musst´dich nur kümmern, dass die nächste Amtsperiode alles halbwegs glatt läuft.
Musst´nichts weiter bringen, nichts für die Menschen tun, vielleicht ein bissl Pensionen kürzen, etwas mehr für die Krankenversicherung verrechnen und gut is. ciao ich geh in Rente....
Da sag ich nur Kotz, auf die Barrikaden.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.01.2011 um 14:17
Da sag ich nur Kotz, auf die Barrikaden.

Aber nicht,
solange Dir sogar noch BILD-gebildete Alg2-Empfänger die Barrikade stürmen wollen.
Da findest Du dich schneller mit demokratisch einbetonierten Füssen auf dem Grund der Elbe wieder, als Du denkst.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.01.2011 um 20:09
@collectivist

kennst du zbsp auch die historie der asbestherstellung. da war es schon vor 100 jahren bekannt das asbest hoch krebserregend ist, die unterlagen zu den untersuchungen wurden aber versteckt u es war erst in den 80er jahren soweit dass man anfing über ein verbot von diesem material nachzudenken. einer der größten hersteller von asbest hatte diese untersuchungen gemacht und dies fast hundert jahre lang versucht zu dementieren mit vollster absicht um weiterhin profit mit dem verkauf von diesem zeug zu machen. übrigens jeder zweite dichtungsring besteht aus dem dreckszeug u die baumärkte wissen davon, nur es wird verschleiert. d.h. es kann auch bei dir zu hause in deinem wasserhahn aspest sein u du wirst dann wenn du pech hast in einigen jahren an einem krebs in der bauchgegend erkranken, da du durchs trinken diesen stoff aufnimmst.
mal sehen was du dann noch sagst u ob du dann am liebsten nicht jeden der davon wußte mit nehmen wolltest auf die andere seite, wenns die überhaupt gibt..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.01.2011 um 20:12
@georgerus
Weisste, diese Vergifter sind Schweine, das stimmt. Aber Mord und Todesstrafe sollte trotzdem nicht angewendet werden. Wenn du die Stricher gefunden hast, bring sie zu mir, ich kümmere mich um sie, um zwar ganz rigoros und sadistisch, aber ich liquidiere sie nicht.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.02.2011 um 21:50
der kapitalimsus ist in nordafrika an seine grenzen gestoßen..


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.02.2011 um 22:14
@georgerus

Kannst du das bitte genauer erläutern?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.02.2011 um 22:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 02.02.2011:der kapitalimsus ist in nordafrika an seine grenzen gestoßen..
Eher der Despotismus.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.02.2011 um 21:25
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 02.02.2011:der kapitalimsus ist in nordafrika an seine grenzen gestoßen..
:D jah bestimmt. Immer der Dreckskapitalismus. In der Udssr ist er ja auch an seine Grenzen gestoßen und äh...(verzweifelt nach anderen Dingen such, die nichts mit Kapitalismus zu tun haben)...im Irak :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.02.2011 um 23:04
Kapitalismus ist wirklich zum Mode-Wort für Jedermann mutiert. Jeder dahergelaufene Bengel kann seine eigene Unzufriedenheit ganz leicht mit dem diesem Ausdruck begründen. Ich glaube, die Nr.1-Floskel "Die Politiker sind schuld" wird bald abgelöst von "Der Kapitalismus ist die Wurzel allen Übels".


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.02.2011 um 23:37
@Aldaris

Nein!Kapitalismus ist eine Plage


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.02.2011 um 23:38
@systemdown
:D na wenn du das sagst^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.02.2011 um 23:39
@Schandtat
und andere Millionen Bürger in Deutschland


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.02.2011 um 23:40
@Aldaris
;) - hättest du einen anderen vorschlag - ich meine ein anderes "übel" - was solls denn sonst sein -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.02.2011 um 23:40
@systemdown
und andere Milionen Bürger in Deutschland
und ganz andere sagen etwas anderes...und jetzt?:D


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.02.2011 um 23:44
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:und ganz andere sagen etwas anderes...und jetzt?:D
Ja das sind diejennigen die auf kosten anderer reich geworden sind und natürlich diese meinung vertreten.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.02.2011 um 23:44
@kiki1962

Florian Silbereisen? Fast Food? RTL? (...)? Da gibts genug Sachen, die man sich aussuchen kann. ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.02.2011 um 23:45
@systemdown
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Ja das sind diejennigen die auf kosten anderer reich geworden sind und natürlich diese meinung vertreten.
ÄÄÄh genau und das sind natürlich zufällig viel mehr als die, die sie angeblich unterdrücken :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.02.2011 um 23:46
Wer sich unterdrücken lässt ist selber schuld hehe


Anzeige

melden