Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 19:30
@kiki1962
Nimmst du jedes Angebot an?

Der Konsument hat ebenfalls eine Verpflichtung - nämlich abzulehnen, wenn er sich das ihm angebotene Himmelreich nicht leisten kann.

Was ich rundheraus ablehne, ist die Masche der "armen Konsumenten", der Anbieter sei Schuld!

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 19:37
@pprubens
es geht nicht um mich -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 19:42
@kiki1962
Es geht um dich in der Form, als dass deine Postings auch eine "mimi1962" oder eine "schnucki1965" schreiben könnte. Es geht also um die Meinung, welche du hier verbreitest.

Versuche mal, auf rhetorische Fragen zu antworten.

Bist du Kundin einer Schuldnerberatungsstelle?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 19:53
@pprubens die frage: warum willst du das wissen - ? das hat nichts mit den beiträgen hier zu tun


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 19:57
@kiki1962
Ich will das wissen um mir eine Vorstellung von deinen Beweggründen bezüglich deiner Kommentare hier machen zu können.

Verstehe mich nicht falsch - du sollst dich hier nicht outen - was du ja eh schon lange getan hast. Ich will nur ergründen, warum du gewisse Kommentare hier veröffentlichst.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 20:01
@kiki1962
Lasen wir mal die Extras beiseite.
Was sagst du zu meiner Meinung: Der Konsument hat ebenfalls eine Verpflichtung - nämlich abzulehnen, wenn er sich das ihm angebotene Himmelreich nicht leisten kann.

?

Beispiel: Handyverträge

Nächstes Beispiel: Kreditkarten


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 20:44
@pprubens
das wird gerade ein dialog

ich bin kein maßstab, denn ich halte von anlagen u.a überhaupt nichts - selbst in meinen besten zeiten nicht -

natürlich hat auch jeder einzelne die möglichkeit nein zu sagen - aber die gier wächst mit dem angebot

und dass anlageberater nicht ganz koscher waren ist bekannt - und auch häuslebauer machen fehler -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 20:55
Darf ich dein Statement als Zugeständnis werten, dass auch die "armen Gierigen" teilhaben (schuldig sind) an ihrem "Unglück"?

@kiki1962


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 21:19
Zitat von pprubenspprubens schrieb:dass auch die "armen Gierigen" teilhaben (schuldig sind) an ihrem "Unglück"?
Natürlich sind sie Schuld !
Wer behauptet das Gegenteil ?
Das System lebt davon Gier anzuheizen !
Um das System geht es, aber um nichts persönliches !

Deshalb:
Die Ursache der derzeitigen Wirtschafts- und Finanzkrise resultiert nicht aus dem kriminellen Handeln einzelner,
sondern daraus, dass Wirtschafts- und Finanzkriminalität ab einer gewissen Größe legalisiert ist und über die Politik sogar die Gesetze des Staates, von Staatengemeinschaften und die globalen Übereinkünfte bestimmt.



1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 21:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das System lebt davon Gier anzuheizen !
Um das System geht es, aber um nichts persönliches !
Nun, Eckhard - DAS SYSTEM sind die Menschen, die sich bereitwillig ans SYSTEM koppeln.

Drei Kreditkarten, fünf Handyverträge, drei Autos, drei Mal im Jahr in Urlaub - wer hat daran teil? Allein der Banker? :)

Na ja, du regst dich auf, aber umsonst. Auch in Zukunft wird es Trottel geben, die sich nicht beherrschen können. Trotzdem sind sie selbst Schuld an ihrem Unglück.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 21:48
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Nun, Eckhard - DAS SYSTEM sind die Menschen, die sich bereitwillig ans SYSTEM koppeln.
Die Kopplung wurde gelöst.
Wir haben genügend Nachahmer.
Täglich werden es mehr.
Bloß nicht so, wie manche sich das vorstellen... Das ist der Sinn der Sache.
@pprubens
Da steht jetzt sinnigerweise immer eine 21 oder eine 2010 dahinter.
Eigenverantwortung.
Das wollten wir doch immer schon machen, oder ?
Also ich schon !


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 21:53
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eigenverantwortung.
Das wollten wir doch immer schon machen, oder ?
In Eigenregie mache ich so einiges @eckhart


Eigenverantwortung von jenen zu verlangen, die sich benachteiligt fühlen, halte ich für sinnlos.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 22:01
Zitat von pprubenspprubens schrieb:In Eigenregie mache ich so einiges @eckhart
Wenn du Kellerregale meinst, oder den Aufwasch oder Handyverträge ... (?)
Ja selbstverständlich.

Aber hier gehts um den Kapitalismus.

Auf die, die zB.von Eigenverantwortung reden und eine kapitalgedeckte Rente meinen.
Auf die wird nicht mehr gehört.
Die haben ausgelabert.

Die WAHRE Eigenverantwortung kommt von innen raus.
Auf eine dem Kapitalismus nicht genehme Art !


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 22:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber hier gehts um den Kapitalismus.
Der geht mir - gelinde gesagt - am Arsch vorbei @eckhart
So lange ich noch alle Schäfchen im Trockenen habe... ;)

Ich finde, jeder sollte so wie ich denken. Dann gäbe es weniger Neid und Missgunst auf der Welt.

Das Ziel ist WELTFRIEDEN und im Einklang mit seinem Habe zu leben. :)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 22:14
Zitat von pprubenspprubens schrieb:So lange ich noch alle Schäfchen im Trockenen habe...
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich finde, jeder sollte so wie ich denken
Genau so lebt noch die Mehrheit.
Aber damit scheint ab jetzt Schluss zu sein, bei immer mehr Menschen, bei denen man es nie zuvor vermutet hätte. :)

Lass Dich überraschen ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 22:15
@eckhart
Wenn Schluss ist, haben so einige ihre Schäfchen nicht gepflegt. Ist nicht meine Schuld.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 22:20
@pprubens
Schäfchen sind was für verhinderte Schläfer.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 22:25
@eckhart
Ich bin nebenberuflich Schäfer. Und nun? ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 22:28
Pflegen !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.11.2010 um 22:33
@eckhart
Schäfchen zählen ;)


Anzeige

melden