Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2010 um 19:15
@interpreter

das ist unsinn
du brauchst erstmal eine wohnung um hartz4 zu bekommen, aber du bekommst kaum eine wenn du arbeitslos bist..
also ein teufelskreis..befasse dich mehr mit fakten

kaputte idee..
dass es allen gut gehen soll u jeder versorgt ist findest du eine kaputte idee.
was bist du fürn egoistenschwein?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2010 um 19:26
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ist unsinn
du brauchst erstmal eine wohnung um hartz4 zu bekommen, aber du bekommst kaum eine wenn du arbeitslos bist..
also ein teufelskreis..befasse dich mehr mit fakten
Wenn deine Argumentation zutreffen würde wären demzufolge alle Hartz4 Empfänger obdachlos... und du sagst mir das ich mich mehr mit de Fakten beschäftigen soll?
Außerdem ist eine Wohnung keine Vorraussetzung für Hartz 4. Die Verfügbarkeit für den Arbeitsmarkt die erforderlich ist kann man auch duch regelmäßige Besuche nachweisen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dass es allen gut gehen soll u jeder versorgt ist findest du eine kaputte idee.
Das ein funktionierendes Wirtschaftliches System auf staatlicher Planung basieren kann finde ich eine kaputte Idee. Das Konformität zu allgemeiner Zufriedenheit führt finde ich eine kaputte Idee, und das man die Menschen zu ihrem Glück zwingen kann weil "man" einfach besser weiß was gut für die Menschen ist als sie selbst.

Und ich ein Egoistenschwein? Du bist es doch der eine brutale Diktatur verteidigt weil sie zufällig nach außen hin eine Linie vertreten hat die deine ist.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2010 um 20:13
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Selbst Callenbachs spiessiges,selbstgerechtes Ökotopia ist nicht hierarchiefrei,ich würd mich dort zu Tode langweilen unter den ganzen veganen, urgesunden, joggenden Hippiespiessern.
Manchmal kannst du richtig symphatisch sein.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 01:14
@Hansi
Sieh an,du hast Ökoschnarchia gelesen...hätte nun ich nicht vermutet,das lässt auf ein verschüttetes Erstleben schliessen


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 01:27
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Für mich einer der ganz wenigen aufrichtigen Menschen
Kunststück,mit ner chronischen Ischiasentzündung würde auch Quasimodo kerzengerade durch die Gegend latschen.
Guttenberg kommt aus einer der reichsten Familien Deutschlands,Primärziel von Onkel Dagobert ist noch reicher zu werden,idealerweise reicher zu bleiben als MacMoneysack oder Klaas Klever.
Opa Guttenberg war Staatssekretair bei Kisinger,Milliardäre kaufen sich ins Kanzleramt ein,als letztes wird das Parlament privatisiert,so hammers gerne


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 08:08
@Warhead

Die theoretische Möglichkeit besteht immer und bei jedem aber ich habe bei ihm ein recht gutes Gefühl. Gerade weil er aus einer der "alten Familien" kommt und es daher mit garantierter Sicherheit nicht wegen dem Geld/Diäten und Sonderbezügte und Privilegien macht, denn diese hat er schon rein familiär mehr als dioe Politik ihm bieten kann, bin ich der Überzeugung dass er es aus patriotischer Überzeugung macht. Politik ist ein dreckiges, schmieriges und nicht sehr angesehenes Geschäft und da fragt man sich schon, warum so einer wie er es sich denn antut, wo er ganz andere Möglichkeiten hätte.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Milliardäre kaufen sich ins Kanzleramt ein,als letztes wird das Parlament privatisiert,so hammers gerne
Diese Gefahr ist in meinen Augen bei allen anderen wesentlich größer, da sie den Verlockungen des Geldes wesentlich schwerer widerstehen können. Einen Herr Guttenberg kann man nicht so einfach mit Geld oder einträglichen Posten ködern, das kaqnn er auch so schon alles haben und von daher halte ich ihn für restistenter solchen "Angeboten" gegenüber die ihn zu einem Türöffner werden lassen


2x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 10:11
@Valentini

der guttenberg ist ein verdammter mafiosi
den seine familie ist total vernetzt mit der politik..erst machen sie die gesetze wie sie brauchen um danach ihr geld zu verdienen unter ihren bedingungen.

es gibt einige die sind einen kopf zu lang


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 12:11
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Gerade weil er aus einer der "alten Familien" kommt und es daher mit garantierter Sicherheit nicht wegen dem Geld/Diäten und Sonderbezügte und Privilegien macht, denn diese hat er schon rein familiär mehr als dioe Politik ihm bieten kann, bin ich der Überzeugung dass er es aus patriotischer Überzeugung macht.
die "unabhängigkeit", die du ihm zu sprichst wage ich zu bezweifeln - "patriotische" überzeugung - nun, das hatten die adligen auch, die gegen die weimarer republik zu felde zogen und brave gefolgsmänner des nachfolgenden regimes wurden
das habe ich bei wiki gefunden:
Der katholisch-konservativ denkende Monarchist gab schon während der Weimarer Republik bis 1934 die Zeitschrift Monarchie heraus, aus der dann die Zeitschrift Weiße Blätter - Zeitschrift für Geschichte, Tradition und Staat hervorging, die der geistigen Opposition in Deutschland ein Sprachrohr verschaffte. Guttenberg stellte Verbindungen her und vernetzte die Opposition gegen Hitler. Im August 1939 kann zu Guttenberg den ersten Kontakt zwischen Carl Goerdeler und dem Diplomaten Ulrich von Hassell vermitteln.

Seit 1941 arbeitete Guttenberg in der Abwehr für Admiral Wilhelm Canaris. Er hatte Verbindungen zu Josef Römer und zum Kreisauer Kreis, war aber nicht direkt in die Verschwörung des 20. Juli einbezogen. Er wurde nach dem Attentat vom 20. Juli 1944 festgenommen und in der Nacht vom 23. zum 24. April 1945 mit zwei anderen Gefangenen aus dem Zellengefängnis Lehrter Straße von der Gestapo ermordet.[1]
Wikipedia: Karl Ludwig Freiherr von und zu Guttenberg

ein opa oder uropa von karl . . .

nun seine rechtfertigung zu zukünftigen kriegen, die aus wirtsch. und handelsinteressen geführt werden macht seine unmoral deutlich

das gut zu heißen, in erwägung zu ziehen ist ein verrat am grundgesetz - sehr "patriotisch" - ;)


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 12:18
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ein opa oder uropa von karl . . .
Das siehst du mal dass sogar schon seine Vorfahren gegen ein totales Regime waren und dafür ihr Leben lassen mussten.

Außerdem sprach er nicht von Kriegen, sondern von militärischen Einsätzen zum Zwecke der Sicherung von Handelsrouten. Und das kann ich nur befürworten wenn ich mir dieses Piratenpack anschaue


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 12:19
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das gut zu heißen, in erwägung zu ziehen ist ein verrat am grundgesetz - sehr "patriotisch
Ich habe dir schonmal gesagt dass DU das GG am besten nicht erwähnen solltest. DU, der du die Grundsätze des GG bestimmten Personenkreisen in Abrede stellen willst und ihnen keine Grundrechte zugestehen willst. DU solltest lieber mal schweigen was das GG angeht

EIN Hoch auf Herrn Gutenberg!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 12:23
@Valentini
hm - ist mir klar, dass du so was befürwortest

zu schnell wird vergessen, dass dort menschen in armut leben und ich hoffe, dass sie ganz schnell zölle für alles verlangen, was über ihren grund und boden geht

und ich hoffe, dass sie diese "handelswege" selbst behüten, bewachen . . .

"fremde mächte" haben dort nichts zu suchen - punktum

gern kannst du mit dem herrn die nationalhymne trällern und den hut in die luft werfen

ethik? humanismus sind einigen fremd, die doch so nach den "werten" drängen - den deutschen ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 12:25
@Valentini
yo - du bist die einzigste wahre instanz, die einschätzen kann, wie fremd ich dem grundgesetz gegenüber stehe -

im kapitalismus drehen sie alle das "ding" sprich gesetz gern so wie sie es für ihre zwecke dienlich ist

letztlich entscheiden gerichte darüber - nicht du - nicht ich


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 12:25
@kiki1962

Du bist einfach nicht geistig in der Lage zu verstehen,zu verblendet bist du dazu. Es gibt Handelsabkommen mit den Ländern. Aber bei dem Piratenpack sieht es nunmal so aus, dass ihnen die Abkommen egal sind und aus reiner krimineller Natur Schiffe überfallen um damit ihre Waffenzahlungen für ihre Despoten leisten zu können.
Das du das gutheißt wundert mich keinesfalls


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 12:27
@kiki1962

Ja, und Gerichte haben darüber entschieden dass die Grundrechte allen Bürgern zustehen, ohne Ansehen ihrer politischen Überzeugung. Das solltest du mal verinnerlichen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 12:28
@Valentini
schön, dass du geistig in der lage bist, den durchblick zu haben

"handelsabkommen" klar doch zugunsten oder ungunsten der menschen dort - wer hat diese unterzeichnet, vielleicht einer führer der taliban?

die mal vom westen "getragen" wurden ??

- der zweck heiligt die mittel - nichts anderes und missbrauch gibt es zur genüge

wie gesagt: es fehlen ethische grundsätze - der reichtum des einen ist die armut des anderen . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 12:30
@kiki1962

Talibanabkommen mit den Regierungen in den diversen afrikanischen Staaten...echt, es lohnt sich nicht mit dir zu reden. Wasted time und 62


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 12:38
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Gerade weil er aus einer der "alten Familien" kommt und es daher mit garantierter Sicherheit nicht wegen dem Geld/Diäten und Sonderbezügte und Privilegien macht, denn diese hat er schon rein familiär mehr als dioe Politik ihm bieten kann, bin ich der Überzeugung dass er es aus patriotischer Überzeugung macht.
"Alte Familien" Die (politische) Überzeugung von "alten Familien" ...................
Familie,
das ist genau das, wogegen schon Jesus Christus auftrat und später Thomas von Aquin rebellierte.

In ihrem und in meinem Sinne:
Meine Familie kann mir nur dann nahestehen, wenn mir alle Menschen (alle Wesen)
nahestehen !

http://www.dradio.de/aod/html/?broadcast=233826&page=2&
( Jesus, der Familienfeind Teil 1 bis 4 dradio.de - Audio on Demand )

(Übrigends, ich bin trotzdem verheiratet)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 12:39
Maßgeblich beteiligt an der finanziellen und materiellen Förderung der Taliban durch Pakistan waren der damalige General und spätere Präsident Pervez Musharraf und Innenminister Nasrullah Babar.[1]
Auch die USA waren anfangs an den Taliban interessiert, da sie sich von ihrer Herrschaft notwendige Stabilität erhofften, um von der amerikanischen Firma Unocal eine Erdgas-Pipeline zwischen Turkmenistan und Pakistan bauen zu lassen.
[2] Dabei spielte auch eine Rolle, dass Washington in den Taliban zumindest bis 1996 eine anti-schiitische, anti-iranische und prowestliche Bewegung gesehen hat.
Wikipedia: Taliban

die ganze geschichte basiert auf: erst unterstützen, dann zum feind erklären

und das zieht sich wie ein roter faden durch die ganze welt -

taliban einst gefördert - dann zum feind erklärt ;)

und wenn es sein muss, sitzt man wieder an einem tisch - -
es gibt schon lange keinen "fairen" handel und schon gar nicht eine solidarische wirtschaftsbeziehung

aber klar den naiven gehört die welt - ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 12:47
@eckhart

In welchem Kontext ich das mit der "alten Familie" schrieb, hast du aber auch gelesen und es ging mir nur darum dass ich bei ihm dadurch eine größere Resistenz den Verlockungen von Bestechungen und Mauschelei sehe. Schön war aber auch zu lesen dass seine Vorfahren im aktiven Kampf gegen Hitler involviert waren

@kiki1962
Na, wo sind denn da die somalischen Taliban denn dort finden die Fälle von Piraterie statt


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.11.2010 um 12:58
Zitat von ValentiniValentini schrieb:es ging mir nur darum dass ich bei ihm dadurch eine größere Resistenz den Verlockungen von Bestechungen und Mauschelei sehe.
Ich weiß.
Ich sehe es aber in einem generellen Kontext.
Gerade die alten Familien sind die Heimstätten von Bestechungen und Mauschelei .
Warlords entspringen alten Familien.
Alte Familien sind die Kerne von Cliquen, die die Macht an sich reissen.
Diese Werte sind nicht automatisch gut
sondern abgrundtief schlecht !
Eine einzige Familie Quandt kann den Ruf von Familien in den Schmutz ziehen.

Das ist gar nicht gegen Guttenberg gerichtet.
Aber gegen alle alte Familien.


Anzeige

melden