Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.02.2011 um 23:49
@Aldaris
ackermann, hoteliers, westerwelle,
klar doch geben wir dem kapitalismu ein gesicht , sarrazin, merkel, sarrazin, schröder, münthefering , .... piech - zumwinkel etc pp

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.02.2011 um 23:51
@Aldaris
FDP, Die LINKE, CDU, CSU, SPD, GRÜNE, Parlamentarismus, und laut Ronald Reagan sind die Pflanzen am sauren Regen schuld.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 00:07
@instinct
@kiki1962

Ich such mir da mal welche raus.

[Westerwelle]
[DieLinke]
[CSU]
[CDU]
[FDP]
[DieGrünen]
[SPD]


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 04:03
Vergesst nicht das einzige kommunistische Regime der Welt was wirtschaftlich erfolgreich ist: VR China.

Kommunismus plus Marktwirtschaft , das ist doch mal eine bomben Idee!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 09:07
@Aldaris
:D ALLE - :D

bist ja knallhart . .

@Puschelhasi
china geht einer inflation entgegen, wegen großer trockenheit wird die kornkammer nicht gefüllt werden -

also so ideal ist das mal nicht - die löhne sind zu gering - ob die importwaren aus china noch so fließen wie bisher bleibt auch zweifelhaft . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 09:40
@kiki1962
Da mach Dir mal keine Sorge, sie werden weiterhin nach D importiert, weil die Löhne sich denen in China ganz langsam anpassen und die Leute keine Möglichkeit mehr haben, inländische Konsumgüter zu kaufen. Man merkt das an den vielen Tedi-Läden oder 1€-Shops oder Mäc Geiz etc.
China is ein gutes Bsp für das was man in den alten Bundesländern unter Kommunismus versteht ;) ,is einfach und anschaulich ohne nachzudenken.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 09:48
@Badbrain
klar noch scheint es ein stabiles system zu sein: tonnenweise waren werden verschifft, geflogen, lastzügeweise werden wir zugeschüttet

und was in der saison nicht gekauft wird, landet in der presse . .

die energiekrise lässt auf sich warten, aber der kampf um die rohstoffe läuft und läuft - köhler hat recht und was im hintergrund abläuft durchschauen wir nicht - nur hin und wieder werden wir aufmerksam gemacht

niebel ist unterwegs - entwicklungshilfe ja, aber im verbund mit der wirtschaft "ressourcen sichern, einen fuß drin haben, um zu den rohstoffen zu gelangen - die gewinne bleiben nicht im land - ausbeutung ohne ende ...

das kippt früher oder später - wer weiß es - aber die spannungen an den märkten sind spürbar -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 09:57
Die Tretmühle funzt noch gut und bis jetzt beschwert sich keiner von den Industrienationen oder geht dagegen an. Die aufkeimende Revolution im Nahen Osten(ich meine jetzt mal alle arabischen Staaten in der Region) ist nur ein Strohfeuer und wir lassen sie politisch hängen. Also schön locker bleiben und zurücklehnen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 10:03
@Badbrain
ich bin ganz locker - habe ja eh fast keinen einfluss drauf - nur bedingt kann ich boykottieren


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 10:05
Vom Feind lernen heißt Siegen lernen @kiki1962 ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 10:05
@Badbrain
ja, das mit ägypten finde ich sehr herb - da sitzen wirklich leute, die von uns gewählt worden und stellen von außen forderungen - ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 10:06
@Badbrain
das kenne ich doch irgendwoher ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 10:06
Alles wird gespeichert, nicht nur seit dem Internet @kiki1962 ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 10:13
@Badbrain
scheißegal - ich habe nichts zu verlieren - wahrscheinlich haben sich mich schon "ausgesucht" seit dem die stasi unterlagen "geöffnet" wurden ;)

einmal gegner eines staates - immer gegner eines staates - anders als gauck :D

ich verstehe niemals die leute, die sich tag für tag in die tretmühle begeben und wirklich nichts davon haben - gerade mal das dach über den kopf und was zu kauen

niemals ist das für mich eine option


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 10:19
@kiki1962
Naja, Querdenker sind nicht gefragt, auch in vielen Unternehmen nicht. Und für Viele is das Kuschen eben bequemer und sie kommen einfacher durchs Leben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 10:23
Kastensystem der Armen in Deutschland
Arm, ärmer, Langzeitarbeitsloser

Auch in den untersten sozialen Schichten gibt es eine subtile Hierarchie. Die Hartz-IV-Verhandlungen haben mal wieder gezeigt, wie sehr die Politiker dies ausspielen.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/arm-aermer-langzeitarbeitsloser/
Stattdessen signalisierte der Streit um Bagatellbeträge, dass Regierung und Opposition eigentlich finden: Hartz-IV-Empfänger bekommen längst genug!
Die Verachtung für die Langzeitarbeitslosen ist alt - sonst wäre Hartz IV 2005 nicht eingeführt worden. Die Mehrheit der Bürger weiß genau, dass ihr Risiko äußerst begrenzt ist, jemals in die Hartz-IV-Regionen abzurutschen. Lange arbeitslos sind vor allem Bildungsverlierer, Migranten und Ostdeutsche. Da fällt Verachtung leicht, wenn man mit einem soliden Berufsabschluss in Westdeutschland lebt.
Anders als die Hartz-IV-Empfänger gehören die Leiharbeiter zu den "würdigen" Armen, die Solidarität einfordern dürfen. Die Unterscheidung zwischen "würdigen" und "unwürdigen" Armen stammt aus dem Mittelalter - und prägt bis heute.
ein guter artikel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 14:44
@kiki1962

Die chinesische Währung wird von den Chinesen seit Jahren künstlich schwach gehalten, eine Inflation ist nicht zu befürchten, aber selbst wenn...
Wie denkst du denn über das chinesische Wirtschaftsmodell: Marktwirtschaft und Kommunismus, schein ideal zu funktionieren, oder?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 15:02
@Puschelhasi
scheint ideal zu funktionieren? meinst du die niedrigen löhne, das leben in gemeinschaftsquartieren, viele gegen ungelernt dieses jobs nach, weil sie weg sind von der landwirtschaft ihrer eltern, dort nicht leben konnten oder der lebensraum genommen wurde


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 15:05
@kiki1962

Aber Kapitalismus ist doch das böse, dann muss doch Kommunismus was schönes sein, wie kommt das denn jetzt? Die Regierung ist doch eine Diktatur des Proletariats, befreit von den Ketten des Molochs der Grosskapitalisten.

So langsam blicke ich nicht mehr durch...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.02.2011 um 15:08
@Puschelhasi
vielleicht sind es die rahmenbedingungen drum rum - sprich aggressive wirtschaft

und sei ehrlich - auch wenn chinesen jetzt nicht mehr in der typ. grauen kleidung rumlaufen - wer würde sich denn freiwillig in zwänge begeben - es wird aussortiert, was an nachrichten geschaut werden darf etc pp


Anzeige

melden