Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 15:18
@Klartexter
weißt du, mich schockt wirklich nichts mehr - und die "zukunft" wirds bringen - ich wage keine prognosen

gibt es überhaupt noch reales geld??? außer in der lohntüte?

aus nichts haben leute "geld" gemacht - stell dir vor ein milliardär möchte das ausgezahlt bekommen . . -

das sind doch nur "zahlenspiele" - ABER für die müssen einige ganz schön blechen - verschuldete staaten, firmen, bürger . .

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 19:18
juhu post vom finanzamt, steuernachzahlung. 52384€ einkommensteuer haben ja noch nicht gereicht...

und ihr fragt euch, warum ich keinen bock mehr auf den schmarrn hab?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2011 um 18:51
der kapitalismus hat langsam abgegessen!!!!
europa wirds so bald nicht mehr geben..

in spanien wird massiv gestreikt, wenn man sich nicht selber informiert, kriegt man hier in deutschland nix mit..
griechenland ist es ähnlich...

mir gefällst, endlich wehren sich die leute mal gegen dieses systems der vernichtung der menschheit


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.06.2011 um 19:00
"Werner"
Wir laufen durchs Getreide,
Wir trampeln durch die Saat,
Hurra wir verblöden
Für uns bezahlt der Staat.

..............................das ist der dreckige Kapitalismus!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.06.2011 um 22:14
@georgerus

Die sehen nur ihre Felle wegschwimmen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.06.2011 um 22:31
@georgerus

Europa wird es nicht mehr geben? Löst sich der Kontinent in Luft auf oder was geschieht mit Europa?

Und der Kapitalismus wird übrigens durch diese Krise noch wesentlich stärker werden, da es sich dabei um eine kalte Enteignung der Mittelklasse handelt und eine weitere Verschiebung des wirklichen Reichtums noch oben stattfindet.
Aber ich mache es wie alle: ich mache mir nen Bier auf, grabbel in meiner Tüte Chips und sehe es mir im Fernseher an und hoffe dabei, dass endlich auch der Zins angehoben wird damit angelegtes Geld sich auch zu meinen Gunsten entwickelt


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2011 um 19:47
@Klartexter

ja kann sein, aber dieser widerspruch wird zur eskalation führen, denn es werden nicht mehr leute reich, sondern nur die reicher die es eh schon sind.
dafür wird die mnege an armen menschen zunehmen.

man darf niemals vergessen, europäer sind eine gewisse grundstruktur gewohnt, nicht so wie in den entwicklungsländern. da wird es viel eher krachen bei uns!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2011 um 16:43
Verbrechen werden von jedem System begangen, weil Machtmißbrauch das Salz dieser Systeme ist. Kapitalismus dient dem Kapitalismus, das sagt die Bezeichnung schon aus. Wenn etwas nicht damit konform geht, muss es verschwinden, so ist das schon immer gewesen. Wer oder was die Macht hat, bestimmt wo es lang geht. Frei ist man unter keinem dieser Systeme. Die Bedeutung von System ist, sich systematisch einfügen oder unterordnen. Man wir zum Mitläufer oder Gegner, je nachdem. Die einzige Freiheit besteht darin, sich für die eine oder andere Seite zu entscheiden. Aber auch die jeweils andere Seite folgt wieder einem System. Man muss also nur wissen, unter welchem System für alle die möglichst beste Entwicklung möglich ist. Dieses System müsste gefunden werden.


Grüsse
Kayla


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2011 um 17:36
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 07.06.2011:in spanien wird massiv gestreikt, wenn man sich nicht selber informiert, kriegt man hier in deutschland nix mit..
Türlich kriegt man das mit, steht in jeder Zeitung...man muss nur die Ausdauer mitbringen es auch zu lesen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 07.06.2011:mir gefällst, endlich wehren sich die leute mal gegen dieses systems der vernichtung der menschheit
Na dann...mir kams bis jetzt so vor als würde der Mensch sich unaufhaltsam weitervermehren, aber da hab ich wohl was falsch verstanden. Mir kams auch so vor als wär das auch während der industriellen Revolution der Fall gewesen, aber wenn es ein "System der Vernichtung der Menschheit" ist muss ich mich da wohl täuschen...
Nur in der Sowjetunion gabs mal n paar Hungersnöte, wo man meinen könnte da wird die ganze Bevölkerung vernichtet, aber das waren ja Kommunisten also quasi das Gegenteil von Kapitalisten, also irre ich mich wohl auch da. Bis jetzt dachte ich auch eigentlich mir ginge es ganz gut hier und der Lebensstandard hat sich im Vergleich zum Rest der deutschen Geschichte gehoben (fließendes Wasser, keine Kinderarbeit mehr und sowas, aber das ist bei allen anderen die hier posten offenbar nicht so. Danke das du mir die Augen geöffnet hast lieber @georgerus .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2011 um 18:21
echt streikt man in Spanien gegen den Kapitalismus? Oder eher an der miesen wirtschaftlichen Situation. Über den Griechischen Lebenstil braucht man ja nichts mehr zu sagen. Ein land was nicht mal seine Steuererfassung in Griff hat.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2011 um 18:23
@Schandtat

du vergleichst verschiedene zeitperioden miteinander.

heute siehts ganz anders aus. man könnte heute zwei mal die weltbevölkerung sättigen mit dem was an lebensmitteln produziert wird.
aber der kapitalimsus verhindert das!

du solltest mal versuchen die jetzige situation besser zu analysieren!


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2011 um 18:24
@Fedaykin

ob man da gegen den kapitalismus streikt..?
aber das etwas passiert find ich gut..schon mal der 1. schritt..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2011 um 18:33
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du vergleichst verschiedene zeitperioden miteinander.
Irrelevant aber zweifellos korrekt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber der kapitalimsus verhindert das!
Wenn du es einfach nur behauptest ohne es zu begründen oder zu erklären, glaube ichs dir bestimmt^^


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2011 um 18:37
@Schandtat

es ist das geld u der profit der verhindert, dass die ganze menschheit versorgt wird mit lebensmitteln u somit niemand mehr hungern müsste.
es ist das system des geldes. mehr muss ich doch nicht erklären od.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2011 um 18:45
@georgerus
:D was kann denn das System dafür??? Der Mensch ist es der etwas haben möchte, dass will er doch nicht wegen des Wirtschaftssystems. Solange es etwas zu haben gibt wird der Mensch es haben wollen, was hat das mit Kapitalismus zu tun?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2011 um 18:55
@Schandtat

ich will nicht viel haben.

eig nur soviel wie ich wirklich brauche u das wichtigste ich will das es allen menschen um mich herum genauso gut geht.

bist du da wohl anders??ist es dir egal wenn andere leiden müssen?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2011 um 18:58
@georgerus
Wenn ich von der Menschheit rede, ist es völlig egal was oder wieviel DU haben willst. Es geht um die Mehrheit und die will offensichtlich einiges...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2011 um 19:03
@Schandtat

wissenschaftliche studien haben gezeigt dass ein mensch mit einem einkommen von 60000€(deutsches niveau) im jahr völlig zufrieden wäre!

die die immer mehr wollen sind krank, geistig krank. solche leute leiden an einer persönlichkeitsstörung!!!! viell gehörst du ja auch dazu..solltest dich viel mal untersuchen lassen..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2011 um 19:08
@georgerus
erstmal wo ist die Studie? davon hab ich noch nie was gehört. Außerdem bezweifle ich mal ganz stark, das du die qualifikation hast Leuten erfundene Krankheiten zu diagnostizieren.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2011 um 19:13
@Schandtat

das stand sogar in der zeitung..ich glaube ich habe es damals in der süddeutschen gelesen..weiß aber nicht mehr genau..

egoismus ist ein symptom von einer persönlichkeitstörung
u menschen die in erster linie nur an ihren vorteil denken sind krank!

ein reifer gesundener erwachsener hat eine normale moralvorstellung u ist sozial eingestellt..
egoismus ist infantiles verhalten.

es kommt natürlich dazu dass der kapitalismus diese perönlichkeitsstörungen mit sich bringt. deshalb bemerken viele garnicht, dass sie auf einer falschen art u weise ihr leben verleben..


Anzeige

1x zitiertmelden